Vserver Domian erstellen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MTRX, 1. Januar 2016.

1. MTRX

MTRX

Guten Tag,
    Ich Frage mich kann man auf ein Vserver eine Domain erstellen. Das Betriebssystem Debian 7.6 (64 Bit) basical.
    Wenn man ein Domain erstellen kann mir bitte den mir erklären ???

2. Vazug

Vazug

Vorweg: Ich bin kein Profi, aber es gibt bestimmt jemanden, der mich hier verbessern kann.
    Eine Domain hat nicht wirklich was mit dem Server zu tun.
    In vielen Server-Paketen (Root oder V) ist bereits eine Domain enthalten, ansonsten kann man bei anderen (oder derselben) Firma sich eine Domain für wenig Geld (je nach Anbieter und Endung 5-1200€/Jahr, Standard-Domains wie .de im unteren Bereich (ca. 5-20€/Jahr) kaufen.
    Oft hast du bei dem Domain-Paket direkt Nameserver dabei, du kannst einfach deine Server-IP eingeben, ein bisschen warten und gut ist.

Ich denke, dass mein Beitrag unvollständig ist. Profis, bitte ergänzen und verbessern. :D

LG Nana

3. utopano

utopano

Minecraft:
    rob_utopano
    Hey,
    nun ich bin zwar auch kein Profi habe aber auch einen VServer mit Domain. (von myvirtualserver.com)
    Du hast das eigentlich schon ganz gut erklärt. Letzten Endes kannst du dir überall eine Domain holen
    achte darauf das du wenn du eine .de Domain möchtest deine Telefonnummer bei der Denic
    Zuständig für die .de Domains angeben musst. Kostet bei myvirtualserver zum Beispiel für 1 Jahr 4.99 Euro
    Du bekommst dann automatisch das DNS Management dazu sodass du nur noch die IP austauschst und schon kann
    es los gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Liebe Grüße
    Rob

4. Vazug

Vazug

Nicht nur die Telefonnummer - alle angegebenen Daten bei einer .de-Domain werden an die Denic weitergeleitet und ist für jeden sichtbar, der ein simples Captcha absolvieren kann.