VServer stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von noah230220, 5. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noah230220
    Offline

    noah230220

    Hallo,

    ich habe schon seit mehreren Monaten einen Linux(Debian)-VServer bei Host Unlimited gemietet. Doch seit einer Woche stürzt er ca. jede halbe Stunde oder gleich beim Starten wieder ab! Wenn ich noch eingeloggt war bekomme ich die Meldung: The system is going down for halt NOW! Anschließend ist er offline. Ich habe bereits mehrmals den Server neuinstalliert und alle Programme geprüft, doch nichts gefunden. Host Unlimited hat mit bis jetzt noch nicht geantwortet...
    Die genaue Meldung findet ihr im Anhang.
    Bildschirmfoto.png
    Hätte jemand eine Idee was man dagegen tun könnte ?
    MfG
    Noah
     
    #1
  2. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Gibt es irgendwelche weiteren logs? Oder was war zu dem Zeitpunkt als der Server abgeschmiert ist? Aus den 5 Zeilen kann man leider wenig rauslesen :D
     
    #2
  3. noah230220
    Offline

    noah230220

    Dazu habe ich keine weiteren Logs. Im Webpanel wurde kurzzeitig angezeigt, dass "TCPSNDBUF" die max. Grenze ("Hard Grenze") überschritten hat (rot markiert).
    Zu dem Zeitpunkt als der Server abgestürzt ist habe ich nichts gemacht! Gewöhnlich muss ich den Server auch erst vom Webpanel aus starten, damit ich mich per SSH anmelden kann, weil er offline ist.
     
    #3
  4. Legendary
    Offline

    Legendary

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    139
    Minecraft:
    HansWurst0815
    Ich nehme an, dass dein virtueller Server über Virtuozzo läuft, oder?
    Das Problem hatte ich selbst bereits einmal - in deinem Fall wird "TCPSNDBUF" überschritten. Ich kann dir leider keine Lösung vorschlagen, wie du es bei hosteurope fixt, aber ich würde an deiner Stelle nicht sofort den Server wechseln (dieser Tipp mit noez.de ist ja nicht unbedingt zielführend), sondern den Support um Unterstützung bitten.
     
    #4
  5. noah230220
    Offline

    noah230220

    Der Server läuft über OpenVZ.

    Ich habe diesen Error im syslog gefunden:

    Oct 3 04:23:37 vhost7 console-kit-daemon[2074]: WARNING: Error waiting for native console 1 activation: Invalid argument

    Dieser Error wiederholt sich 60 mal.
    Den gesamten Syslog findet ihr im Anhang.
     

    Anhänge:

    #5
  6. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Also sehe ich das richtig dass dein Server auch jetzt noch immer nicht startet?
    Hatte zufällig mal jemand anderes außer du zugriff auf den Server?
    Hast du den Server schonmal über das Webinterface neuinstalliert?
     
    #6
    pistorius gefällt das.
  7. noah230220
    Offline

    noah230220

    Er startet zwar, doch stürzt dann in den nächsten Minuten wieder ab.

    Nur ich habe Zugriff auf den Server.

    Ich habe den Server bereits 2 mal neuinstalliert.
     
    #7
  8. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    2 Dinge dazu:

    1. in deiner syslog steht dass 84.200.24.250 deine IP sei. Ist das korrekt?
    2. in deiner syslog steht außerdem:

    Oct 2 08:00:09 vhost7 /usr/sbin/cron[1922]: (CRON) INFO (Running @reboot jobs)
    Oct 2 08:01:02 vhost7 /USR/SBIN/CRON[2035]: (root) CMD (/sbin/shutdown -h now)
    Oct 2 08:01:02 vhost7 xinetd[1861]: Exiting...
    Oct 2 08:01:03 vhost7 named[1623]: shutting down

    Das sagt mir dass ein Cronjob läuft der deinen Vserver sofort wieder stopt. Was ja aus 2 Gründen eigentlich unmöglich sein sollte. 1. du hast den vserver neuinstallier somit sollte kein cronjob vorhanden sein, 2. nur du hast zugriff und ich bezweifle dass du solch einen cronjob anlegst.

    Kleine idee am Rande. Starte das ding und entferne sofort alle cronjobs.
     
    #8
    pistorius, noah230220 und j0ker gefällt das.
  9. noah230220
    Offline

    noah230220

    Das Problem hat sich erledigt. Der VServer ist jetzt auf nem anderen HostSystem und es läuft jetzt alles einwandfrei.
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.