• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

vServer welcher ist besser?

TexTiL||[email protected]

Kuhfänger
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
TexTiL_Kai, _Th3_G4m3_, BlackJack57
Hallo Leute,
nachdem ich in meinem letzten Thread einen vServer mit Windows gesucht habe, habe ich mich doch umentschieden und nehme doch einen Linux vServer.

Leider kann ich mich nicht entscheiden, welchen Hoster ich nehmen soll.
Ich hab folgende vServer schon zusammengestellt, die in die nähere Auswahl fallen:

G-Factory.de:
Serverdetails:
CPU: 3x 2 Ghz
RAM: 4096 MB
HDD: 125 GB
Preis: 24,99€

Jamatitec:
Serverdetails (DS S 2.0):
CPU: 2x 2 Ghz
RAM: Class I: 6144 MB | Class II: 3072 MB
HDD: 85 GB
Preis: 19,90€

Und zu meinem persönlichen Favorite:
Living-bots.net:
Serverdetails:
CPU: 2x ? Ghz
RAM: 4096 MB
SWAP: 2048 MB
HDD: 30 GB
Preis: 19,45€

Edit:\\ Der Server sollte einen Minecraft Server (klein ca. 32 Slots), einen TS3 (512 Slots) und eine Homepage packen

Welchen findet ihr besser bzw. würdet ihr mir raten zu mieten?

Zuletzt bearbeitet:

waoler

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
waoler
Also wir habe ja schon vorhin im Chat geschrieben und ich suche ja auch einen, eigentlich genau so einen wie du.
Meiner soll soziemlich das gleiche können! d.h. Homepage + Minecraft 32Slots + TS 512 Slots.
Und ich bin kurz davor mir den bei Living Bots zu bestellen. Da ich hier im Forum wirklich NUR gutes gehört habe.
Ich wusste granciht das die (ihr) auch einen Account hier habt. Gefällt mir ;-D

Ich würde meinen vServer so zusammenstellen:
- 2 vCores
- 4GB Ram
- 1GB Swap Ram (den kann Minecrfat ja eh nicht verbrauchen oder?)
- 20GB Festplatte
- 320GB Traffic

Habt ihr da noch verbesserungen für? Ich bin mir nicht sicher ob wirklich 20 GB Festplattenspeicher reicht.
Also Debian selber benötigt ja ca. 1 GB mit allem und Minecraft wird ja auch nicht soo groß, abgesehen von der Map.

Also bitte helft auch mir ;-D

Living-Bots

Der mit den Root tanzt!
Diamanten
0
Ich würde meinen vServer so zusammenstellen:
- 2 vCores
- 4GB Ram
- 1GB Swap Ram (den kann Minecrfat ja eh nicht verbrauchen oder?)
- 20GB Festplatte
- 320GB Traffic

Würde ich so lassen. Festplatte kann man auch später noch upgraden wenn es wirklich nötig sein sollte. Ist besser als dafür unnötig Geld rauszuwerfen

waoler

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
waoler
Achja noch eine Frage: Wie sieht das mit der Bezahlung aus?
Gibt es dort sowas wie ein Konto, das wenn man eine Paysafecard einzahlt der Betrag dem Konto gutgeschrieben wird?
Oder wie genau läuft das ab? Denn ich würde eben soviel es geht von PSC Spenden bezahlen, doch kann nicht garantieren das jeden monat genug kommen um den Preis zu decken. Und wenn es nicht ausreicht müsste ich mit Paypal spenden!
Ist das möglich?

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Würde ich so lassen. Festplatte kann man auch später noch upgraden wenn es wirklich nötig sein sollte. Ist besser als dafür unnötig Geld rauszuwerfen

Ich finde es richtig gut, das ihr so ehrliche Antworten gebt, ihr gefallt mir immer besser :-D

Kuhfänger
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft

waoler

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
waoler
@waoler bitte mal im Skype hinzufügen. Dann kann ich dir gerne deine Fragen beantworten.

Da bin ich vielleicht der einzige Mensch auf diesem Planeten, aber ich hasse Skype und nutze es deswegen nicht. Aber gerne können wir in meinem oder deinem Teamspeak uns unterhalten!

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Achja und kann man bei euch eigentlich auch Domains bestellen? Habe dazu auf der Homepage nichts gefunden.
Weil wenn ich umziehe, würde ich das gerne alles unter einem Dach haben.

Kuhfänger
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
Achja und kann man bei euch eigentlich auch Domains bestellen? Habe dazu auf der Homepage nichts gefunden.
Weil wenn ich umziehe, würde ich das gerne alles unter einem Dach haben.

Nein kann man nicht. Hab ich auch schon gefragt.

Meine endgültige Konfiguration:
2 vCores
4096 MB RAM
5120 MB SSD-SWAP RAM
20 GB HDD
Preis: 19,95€

Wo wirds gekauft?
Bei Living-Bots!

waoler

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
waoler
Der Server wurde heute mittag bestellt und sofort gezahlt, wie er mir auch schon vorher gesagt hatte, würde die einrichtung nicht lange dauern. 2 Stunden später bekam ich dann die Mail mit den Login Daten. Nachdem ich alles erfolgreich eingerichtet habe, konnte ich den MC Server testen und bin sehr positiv überrascht worden. Selbst mit nur 2 GB zugewiesenem RAM, kann der Server ordentlich was und man bekommt ihn kaum in die Knie gezwenkt!
Alles was ich bissher probiert habe war erfolgreich und ist ohne irgendwelche komplikationen von statten gegangen.
Fazit bis jetzt: Einer der wenigen sehr Guten hostern zu guten Preisen.

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm, also irgendwie klingt das komisch, naja ist ja auch schon spät und ich sollte vielleicht mal schlafen gehen. Naja aber im Prinzip versteht man ja was ich sagen will ;-D

MfG

Kuhfänger
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
LosTXDream schrieb:
Soweit ich weiss (aus eigener erfahrung) werden etwas erforschte minecraft maps, bis ca 100+ GB groß... eigentlich tendiere ich zum Ersten. kommt ja nicht nur auf Leistung an

Edit: hab nur erste Seite gelesen sry. ^^

Nun ja, bei Living-Bots.net kann man die Festplattengröße dynamisch Regeln. Und bis jetzt hat meine Minecraft-Map grad mal 50 MB.

- - - Aktualisiert - - -

waoler schrieb:
Der Server wurde heute mittag bestellt und sofort gezahlt, wie er mir auch schon vorher gesagt hatte, würde die einrichtung nicht lange dauern. 2 Stunden später bekam ich dann die Mail mit den Login Daten. Nachdem ich alles erfolgreich eingerichtet habe, konnte ich den MC Server testen und bin sehr positiv überrascht worden. Selbst mit nur 2 GB zugewiesenem RAM, kann der Server ordentlich was und man bekommt ihn kaum in die Knie gezwenkt!
Alles was ich bissher probiert habe war erfolgreich und ist ohne irgendwelche komplikationen von statten gegangen.
Fazit bis jetzt: Einer der wenigen sehr Guten hostern zu guten Preisen.

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm, also irgendwie klingt das komisch, naja ist ja auch schon spät und ich sollte vielleicht mal schlafen gehen. Naja aber im Prinzip versteht man ja was ich sagen will ;-D

MfG

Ich hab dich verstanden :)
Oliver Horscht übernimmt mir auch die Software installation von Froxxlor, Java und Teklab Lite, was ich parsönlich sehr gut finde :)
:up:

Oben