• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wüstenkathedrale - Einrichtung

DAviId

Minecrafter
Minecraft
DAviId197
Hallou,

vor wenigen Tagen, wurde hier bereits eine Kathedrale/Dom gezeigt, welches mich an meine vergessene Kathedrale auf dem Tales of Faldoria Server erinnert, die ich vor etwa 2 Jahren gebaut habe. Bisher sieht man nur alles von drinnen, da wir bisher noch nicht das Umfeld der Kathedrale bearbeitet haben, da der eigentliche Sinn hinter dem Bau war, dass ich mal was neues probieren wollte. Ich hatte einige Zeit zuvor auf meinem vorherigen Server eine Kathedrale gebaut, die 250 Blöcke hoch und wenn ich mich noch richtig erinnere 200 Breit und 600 lang war. Jedoch war die viel zu groß und für meine Verhältnisse nicht schön genug, weswegen ich nach entsprechender Zeit auf Tales of Faldoria eine neue, kleine und viel hübschere Gebaut habe. Die Bauzeit entsprach etwa 2 Monate, bei langen Tagesstunden, da ich damals noch auf der 1.7 mit Sub IDs gearbeitet habe und diese ihren passenden Platz habe wollten. Desweiteren habe ich sehr viel experimentiert um einen passenden Stil zu finden, da ich keine starre, grade Wände/Stützern etc haben mochte, sondern möglichst viele Rundungen einbringen wollte.

k2.jpg k1.jpg k3.jpg k4.jpg

Ich denke, dass sich die Kathedrale nach all der Zeit immer noch sehen lässt.

Nach entsprechender Zeit wenn das Umland fertig ist, werde ich dann was von außen zeigen. Jedoch wird es noch dauern, da sich die Kathedrale in einer großen, alten Stadt befinden wird und ich noch einiges vorher zu erledigen habe, wie z.b. der Bau der Hauptstadt unserer fiktiven Menschenrasse, die Turells ( Link zum Beitrag: https://minecraft-server.eu/forum/threads/hauptstadt-lasendra.39002/ ). Auf unserer Facebookseite sowie auf Twitter werden wir immer wieder neue Bilder und Neuigkeiten verkünden, rund um die Welt und unser Projekt.

Facebook: https://www.facebook.com/talesoffaldoria/
Twitter: https://twitter.com/

Da wir bisher nicht das größte Team von Architekten sind, freuen wir uns über weitere Helfer, die am Projekt mitwirken möchten.
Kontaktieren könnt ihr uns über das Forum, welches auf unserer Website verlinkt ist.

Website: https://faldoria.de/

Mich könnt ihr auch gerne per Skype erreichen.

88Lemming88

Minecrafter
Minecraft
88Lemming88
bilder ohne shader und texturepacks wären cool, wenn du da welche nachposten könntest? ;) dann könnte man von der gebäudestruktur mehr erahnen. die säulen scheinen mir etwas "überladen", kann aber auch an erstgenanntem liegen. Allgemein scheint mir das ganze arg dunkel zu sein. trotzdessen ein beeindruckender bau :) gw

DAviId

Minecrafter
Minecraft
DAviId197
bilder ohne shader und texturepacks wären cool, wenn du da welche nachposten könntest? ;) dann könnte man von der gebäudestruktur mehr erahnen. die säulen scheinen mir etwas "überladen", kann aber auch an erstgenanntem liegen. Allgemein scheint mir das ganze arg dunkel zu sein. trotzdessen ein beeindruckender bau :) gw
k5.jpg
Hier ist ein Bild im Defaultmodus. Hab alles im Conquest Ressourcepack gebaut, weswegen es im Default Ressourcepack nicht die Wirkung wie im Conquest hat. Die Shader bieten dazu noch eine schöne Atmosphäre, da alles nicht direkt erkennbar ist und alles etwas dunkler wirkt, deswegen auch die ersten Bilder. Die Säulen sollten keine starre Fläche sein, weswegen ich da einige Verzierungen eingebracht habe. Aber auch ich erkenne, dass diese etwas überladen sind. Seit längerem baue ich aber auch nicht mehr so überladen.

88Lemming88

Minecrafter
Minecraft
88Lemming88
danke für das bild :) das lässt doch deutlich mehr von den strukturen erkennen. kann mich deshalb nur nochmal wiederholen indem ich sage gw. :) und ja man entwickelt sich bzw den eigenen baustil ja auch weiter mit der zeit und du sagtest ja auch das der bau schon etwas älter ist. ich persönlich habe nie mit texturepacks oder shadern gespielt weshalb ich mir bei shaderbildern zb ungern urteile über andere bauten erlaube und in bezug auf die lichtverhältnisse deshalb keine vergleichsmöglichkeiten aus eigener erfahrung habe.

Sebolat

Minecrafter
Richtig schön gebaut sehr detail reich. Welchen shader und texture pack habt ihr verwendet ?

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Kroseida Kroseida:
    Also als Erweiterung finde ich es wirklich okay, aber reines Studium fehlt einfach die Erfahrung.
  • Kroseida Kroseida:
    Gefühlt* bin kein Experte, ist nur wie ich das mitbekomme.
  • SirYwell SirYwell:
    Du siehst halt vermutlich wirklich nur die Studenten, die halt nix können. Aber insbesondere sind halt die Themen unterschiedlich, an der Uni lernt man aber halt trotzdem mehr. Auch wenn man in einem reinen Softwareentwickler-Job damit nicht viel anfangen kann.
  • Kroseida Kroseida:
    Da hast du wohl Recht. Bin mal gespannt, evtl. fange ich nächstes Jahr, nach meiner Ausbildung, auch ein Studium an.
  • Kroseida Kroseida:
    Bin mir da aber nicht sicher da ich im Moment relativ sicher einen Platz als Software Architekt hätte
  • Stern☆ Stern☆:
    Die werden immer gesucht bei Minigames und speziell Citybuildserver. Kannst dich dort ja mal beweisen:)
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Zufällig bei Stern und Mond GmbH
  • Kroseida Kroseida:
    Omg. Hat er nicht gebracht xD
  • Kroseida Kroseida:
    Stern das mit dem Architekten ‍♂
  • Kroseida Kroseida:
    WTF. Die Emojies sind Broke
  • Kroseida Kroseida:
    Ne der Typ der sich gegen das Gesicht Haut ist hier kapput
  • S ssmiletzki:
    Darf man hier eigentlich auch "Suchanfragen" rein schreiben ?
  • Malfrador Malfrador:
    Wenn du ein Plugin suchst, ist https://minecraft-server.eu/forum/forums/plugins.18/ sicher richtiger als der Chat ^^
  • S ssmiletzki:
    ehern verstärkung fürs eigene Team :)
  • Kroseida Kroseida:
    Schreib es in den suche Bereich, als andere wird misst
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Die Stern. Macht keinen Sinn, ist aber so.
  • IgelZocker IgelZocker:
    "Die Stern" ist ein elliptischer Plural, der als rhetorisches Stilmittel in einem Gedicht der literarischen Epoche der Romantik zu finden ist.
  • IgelZocker IgelZocker:
    Unnötiges Wissen, das die Welt begeistert
  • IgelZocker IgelZocker:
    @iTz_Proph3t danke für deinen Beitrag bzgl. Mathe im Studium :D
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    wies woanders ausschaut ist halt immer so ne sache
    iTz_Proph3t iTz_Proph3t: wies woanders ausschaut ist halt immer so ne sache
    Oben