[Warnung] Shop-Betrug

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ChristianG, 13. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianG

ChristianG

Hallo,

dies geht an alle ADMINS, die einen Server führen, dessen Onliemod auf "false" gestellt ist!

Desweiteren richtet sich diese Warnung nur an solche, die einen ADMINSHOP führen!
    Da bei fast allen Shop-Plugins der Adminshop über ein User Konto geführt ist mit dem Namen "adminshop"! Loggt sich nun einer unter dem Namen "Adminshop" ein, so hat er so viel Geld, wie im Adminshop ausgegeben. Davon kann er im Adminshop UNENDLICHVIEL Items kaufen, da seine Ausgaben SOFORT wieder reinkommen!

Also: Ihr müsst den User "adminshop" bannen!!!

(Hinweis: Auch Admins mit einem Premium-Server sollten dies evtl. tuen, da vielleicht jemand den user "gekauft" hat!

Ich denke nicht, dass dieser Beitrag mit der Regel 4.1 in Konflikt gerät, da wohl kaum jemand sich eindeutig mit dem User identifizieren wird!

2. iSmoothxD

iSmoothxD

Finde ich ziemlich nützlich den Tipp. Das werde ich gleich mal machen. Danke! :)
    :)

3. ChristianG

ChristianG

Ok. Dann richtet sich das definitiv auch an Premium-Server!

4. *In Facebook Angepinnt*

5. neolizzard2000

neolizzard2000

Wie dreist..... Aber die Idee ist gut....
    Sollte wohl aber trotzdem gesperrt werden, wenn im AdminShop nur Items verkauft werden können würde der dadurch ja auch lahmgelegt werden, weil nichts mehr verkauft werden kann mangels Geld....

6. On3Sh0t

On3Sh0t

hatter von mir der Kramer :>

7. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    Ich habe mal eben in meiner iConomy DB geschaut, bei mir existiert kein Konto mit dem Namen AdminSHOP, obwohl ich auf meinem Server mehrere SHOP's mit dem Namen habe. Un ich schätzte mal, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass der AdminSHOP auf einen Premium-Server hier in der Serverliste joint.

8. Grappu

Grappu

Minecraft:
    Grappu
    Echt gute Idee aber ziemlich dreist, wie meine Vorredner es schon schreibten.
    Dennoch gute Idee und hoffe das es von solchen "Bugusern" wenig geben wird.

9. ChristianG

ChristianG

Das betrifft auch nicht alle Shop-Plugins!
    Ich habe ja auch "fast alle" gesagt! Ich habe dies auch selber mal ausprobiert (nur so zum Testen) und ich hatte tatsächlich einen Kontostand von 55.003,12 € beim joinen! Dies wird wohl kaum als Startguthaben vorgegeben seien!

10. Sicherer ist es denn eigentlich wenn man solche Shops auf den Namen des Admin macht.

11. H4RDC0REx3

H4RDC0REx3

oder man einfach den namen Adminshop in die banliste einträgt.. :)

12. Ich persönlich würde aber es lustiger finden wenn wirklich ein User namens AdminShop kommt und sich dann beschwert das der Adminshop nicht geht :D

13. ByMeCreated

ByMeCreated

also bei mir ist das so das "Adminshop" nicht über einen accout läuft sondern bei meinem Wirtschaftsplugin mit in der Confing drin ist also kann keiner mit Adminshop namen irgendwelche Vorteile haben :!:

man kann "Adminshop" in der confing auch zu nur "Shop" umbenennen!

14. BestFailer

BestFailer

Minecraft:
    BestFailer
    Vwas sinnlos ist , da dann Spieler mit dem Namen Shop kommen können wobei das natürlich unwahrscheinlich ist .

Mfg

15. Benni1000

Benni1000 Ehem. Teammitglied

16. Serial1990

Serial1990

Auf den meisten Servern ist der Nick "AdminShop" so oder so durch Nutzung von "Admin" nicht verfügbar.

17. Herzenssache

Herzenssache

18. Herzenssache

Herzenssache

Das war nur nochmal für die Moderatoren!

19. Nö, wenn es von zwei verschiedenen kommt ist es nicht sinnlos.

20. Mehr als eine Meinung das dieses Thema es bereits in der Form gibt, denn jeder kann mal Fehler machen
    und wenn jemand zweites es wiederholt, können die Moderatoren sich sicherer sein das es das Thema bereits gab.
    Kann schliesslich genauso gut sein das dieses Thema einen anderen Sinn verfolgt.

Wenn ich an der Stelle eines Moderatoren wäre, würde ich ein Thema wo zwei gesagt haben das es das Thema schon gibt eher schliessen
    als ein Thema wo nur einer das gesagt hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.