[Warnung] Shop-Betrug

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ChristianG, 13. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Hallo,

    dies geht an alle ADMINS, die einen Server führen, dessen Onliemod auf "false" gestellt ist!

    Desweiteren richtet sich diese Warnung nur an solche, die einen ADMINSHOP führen!
    Da bei fast allen Shop-Plugins der Adminshop über ein User Konto geführt ist mit dem Namen "adminshop"! Loggt sich nun einer unter dem Namen "Adminshop" ein, so hat er so viel Geld, wie im Adminshop ausgegeben. Davon kann er im Adminshop UNENDLICHVIEL Items kaufen, da seine Ausgaben SOFORT wieder reinkommen!

    Also: Ihr müsst den User "adminshop" bannen!!!

    (Hinweis: Auch Admins mit einem Premium-Server sollten dies evtl. tuen, da vielleicht jemand den user "gekauft" hat!

    Ich denke nicht, dass dieser Beitrag mit der Regel 4.1 in Konflikt gerät, da wohl kaum jemand sich eindeutig mit dem User identifizieren wird!
     
    #1
  2. iSmoothxD
    Offline

    iSmoothxD

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Finde ich ziemlich nützlich den Tipp. Das werde ich gleich mal machen. Danke! :)
    :)
     
    #2
  3. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Ok. Dann richtet sich das definitiv auch an Premium-Server!
     
    #3
  4. *In Facebook Angepinnt*
     
    #4
  5. neolizzard2000
    Offline

    neolizzard2000

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Wie dreist..... Aber die Idee ist gut....
    Sollte wohl aber trotzdem gesperrt werden, wenn im AdminShop nur Items verkauft werden können würde der dadurch ja auch lahmgelegt werden, weil nichts mehr verkauft werden kann mangels Geld....
     
    #5
  6. On3Sh0t
    Offline

    On3Sh0t

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    hatter von mir der Kramer :>
     
    #6
  7. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Ich habe mal eben in meiner iConomy DB geschaut, bei mir existiert kein Konto mit dem Namen AdminSHOP, obwohl ich auf meinem Server mehrere SHOP's mit dem Namen habe. Un ich schätzte mal, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass der AdminSHOP auf einen Premium-Server hier in der Serverliste joint.
     
    #7
  8. Grappu
    Offline

    Grappu

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Deutschland/ NRW
    Minecraft:
    Grappu
    Echt gute Idee aber ziemlich dreist, wie meine Vorredner es schon schreibten.
    Dennoch gute Idee und hoffe das es von solchen "Bugusern" wenig geben wird.
     
    #8
  9. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Das betrifft auch nicht alle Shop-Plugins!
    Ich habe ja auch "fast alle" gesagt! Ich habe dies auch selber mal ausprobiert (nur so zum Testen) und ich hatte tatsächlich einen Kontostand von 55.003,12 € beim joinen! Dies wird wohl kaum als Startguthaben vorgegeben seien!
     
    #9
  10. Sicherer ist es denn eigentlich wenn man solche Shops auf den Namen des Admin macht.
     
    #10
  11. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    oder man einfach den namen Adminshop in die banliste einträgt.. :)
     
    #11
  12. Ich persönlich würde aber es lustiger finden wenn wirklich ein User namens AdminShop kommt und sich dann beschwert das der Adminshop nicht geht :D
     
    #12
  13. ByMeCreated
    Offline

    ByMeCreated

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    also bei mir ist das so das "Adminshop" nicht über einen accout läuft sondern bei meinem Wirtschaftsplugin mit in der Confing drin ist also kann keiner mit Adminshop namen irgendwelche Vorteile haben :!:

    man kann "Adminshop" in der confing auch zu nur "Shop" umbenennen!
     
    #13
  14. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Vwas sinnlos ist , da dann Spieler mit dem Namen Shop kommen können wobei das natürlich unwahrscheinlich ist .

    Mfg
     
    #14
  15. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    #15
  16. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Auf den meisten Servern ist der Nick "AdminShop" so oder so durch Nutzung von "Admin" nicht verfügbar.
     
    #16
  17. Herzenssache
    Offline

    Herzenssache

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    #17
  18. Herzenssache
    Offline

    Herzenssache

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Das war nur nochmal für die Moderatoren!
     
    #18
  19. Nö, wenn es von zwei verschiedenen kommt ist es nicht sinnlos.
     
    #19
  20. Mehr als eine Meinung das dieses Thema es bereits in der Form gibt, denn jeder kann mal Fehler machen
    und wenn jemand zweites es wiederholt, können die Moderatoren sich sicherer sein das es das Thema bereits gab.
    Kann schliesslich genauso gut sein das dieses Thema einen anderen Sinn verfolgt.

    Wenn ich an der Stelle eines Moderatoren wäre, würde ich ein Thema wo zwei gesagt haben das es das Thema schon gibt eher schliessen
    als ein Thema wo nur einer das gesagt hat.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.