Warnung vor Avira AntiVir!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Curryjunge, 1. Juni 2013.

1. Curryjunge

Curryjunge

Minecraft:
    Curryjunge
    Guten Morgen/Tag/Abend liebe User!

Ich habe (Avira) AntiVir, das Anti Viren Program!
    Und ich habe damit seit Wochen große Probleme!

DENN:
    1. Ich wollte mein AntiVir Aktualisieren..... nach der Aktualisierung sollte ich den PC neustarten!
    Dann wenn ich ihn wieder hochfahre fährt er sich nach einer Minute wieder runter!
    Ich habe viel versucht das er wieder geht aber es hat nix gebracht. Also hab ich dass alte
    Betriebssystem gelöscht und ein neues rauf gemacht! (Win8 davor WinXP)
    Nach dem ich das neue Betriebssystem rauf gemacht habe, hab ich die normalen Standard Programe rauf gemacht
    (Adobe Flasch Player, Java, Avira AntiVir und co.)

2. Auf dem neuen Betriebssystem sollte ich auch Avira AntiVir Aktualisieren! Hab ich gemacht... was passiert:
    PC geht aus und zeigt an das es ein Problem gab. (Das stand da: Your computer has detected a problem (oder so))
    Aber nach dem Neustart ging wieder alles (Dachte: Puhh, ist noch mal gut gegangen)

3. Nachher wollte ich dann Skype instillieren aber AntiVir blockt es also schnell den Prozess erlauben...
    Dann wollte ich noch ein Programm instillieren doch AntiVir blockt es schon wieder!!! So war es bei vielen Programmen!

4. Ich habe mir gedacht das ich mir ein gutes besseres Anti Viren Programm hole, hab ich getan....Kaspersky.!
    Doch davor wollte ich Avira AntiVir deinstallieren! Doch es geht nicht der PC geht aus und startet sich neu!!!
    Und AntiVir ist immer noch drauf!

5. Da mein neues Betriebssystem eine 90 Tage test Version ist hab ich mir gedacht lass es erst mal so.
    Mach den AntiVir Guard aus und lade nicht so viel runter!!!

6. Oft schalltet sich mein PC Abens so um 00:00 UHR von alleine an! Und dass nicht nur bei mir, auch mein Vater nutzt auch Avira AntiVir und sein PC (WinXP) schalltet sich auch Nachts an und er kann AntiVir auch nicht löschen. (Er hat das Programm nicht Aktualisiert)

Heruntergeladen hab ich Avira AntiVir auf den eigenen Webseite!

Ich finde das sehr sehr schlimm...
    Und werde wenn ich Win8 kaufe und das test Betriebssystem runter mache auf keinen Fall mehr Avira AntiVir instillieren.
    Und ich empfehle keinen Avira AntiVir, sorry ist aber so! Alles was hier steht ist WAHR!!!

Gruß, Curry

2. Spacegaming

Spacegaming

Also bei mir funzt alles einwandfrei.
    Ich habe keine Probleme mit AntiVir.

MFg

3. toemsel1

toemsel1

Minecraft:
    toemsel1
    Drum benutz ich kein Avira AntiVir! Ich kann dir nur Avast antivirus empfehlen. Ist völlig kostenlos! Oder auch Norton (kostet, aber hilft was!). Und bitte schau auf deine Rechtschreibung! Danke ;)

4. Mrcookie008

Mrcookie008

Minecraft:
    xCookieZz oder Mrcookie008 (Beides Premium)
    Ich denke eher das du dir nen Virus eingefangen hast & er sich an dein Virenprogramm gehängt hat, bei Aktualisierung od. Deinstallation des Programmes wird sich wohl der Virus eingeschaltet haben...
    Also ich bin seid Jahren Antivir nutzer, für mich das beste Antivirus Programm :)
    LG.

5. MiCrJonas

MiCrJonas

Hast du jetzt Kaspersky drauf oder nicht? :eek:

6. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Also der Post ist ja wirklich völliger Unsinn.. wenn es bei über 100000 Menschen problemlos läuft, solltest du die Ursache lieber bei dir suchen. Sowas darf man eigentlich gar nicht erst im Raum stehen lassen..

7. linkn3ds

linkn3ds

Bei mir funzt e auch einwandfrei hab auch WinXP aber manchmal schlägt mein AntiVir an bei dem kleinsten Problem wen eine ganz einfache bat datei auf den Destop gezogen wird (für mein minecraft Server die Start.bat) :confused: Ich glaube ich hol mir auch KasperSky

8. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    Avira macht null Probleme.
    Entweder hast du nen Virus oder AntiVir nocht von Avira geladen!

9. Curryjunge

Curryjunge

Minecraft:
    Curryjunge
    Antworten!

Jo sorry, war schon spät und wollte schnell fertig werden... :)

Wenn ich überlege kann es sein, aber das war schon lange her... Trotzdem danke!

Noch nicht... Wieso?

Ich wollte es nur mal erwehen weil das schon nicht ohne ist!

Danke, für eure Beiträge!
    Grüße, Curry

10. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Virenscanner sind heutzugate nurnoch CPU Fresser. Ein einfacher Dateiscanner reicht völlig aus. Microsoft Security Essential kann übrigens genau so viel/wenig wie Avira AntiVir nur hat man nicht ständig Werbung.

11. GermanUbuntu

GermanUbuntu

Hmm

Wenn dein CPU das durchhält wieso nicht?
    Es gibt Leute die CPU´s haben die Avira(etc.) 5x durchhalten!
    Also wenn man sich das Leisten kann(auch vom PC her) wieso nicht?

12. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Mein Laptop sagt dazu etwas ganz anderes. Außerdem dreht der Lüfter duch die konstante CPU-Last auch ständig hoch. Und es ist ja auch so, dass die Virenscanner die wirklichen Viren eh nich erknnen, denn dass sind inzwischen kompilierte Batchskripte und andere Dinge, die man einfach nicht erkennen kann. Das Ding hängt permanent da und Scannt innötiges Zeugs.

13. DJPlaya

DJPlaya

Am Arsc* der Welt da kauf man gut Möbel ^^
    Minecraft:
    Playa
    das ist ne doofe antwort

Also erstens mit win8 wirst du noch viel mehr probleme kriegen den win8 ist unpraktisch und frist reichlich recoursen.Win8 ist eher für den medienbetrieb also spaß infos videos termine und so...Das dauert aber immer oho hab schon erfahrung~

SO ZU DEN PROBLEMEN:Kaspersky gute wahl

Automatisch 0uhr anschalen ist wohl automatische untersuchung

Und nicht deinstalieren:beende es ganz also mit prozessen (strg+alt+entfernen)wird aber wohl geblockt werden ...naja versuchs mal und dan lösch einfach den

aviria ordner dan ist fast alles weg...den rest must du selber suchen also appdata und programmdata und so was halt

Noch fragen ? Skype me >djmasterrobin