Warnung vor "Servertestern"

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von DBX12, 1. Juni 2013.

1. DBX12

DBX12

Minecraft:
    DBX12
    Hallo Leute,
    ich weis, dass das ein älteres Thema ist, aber ich find es trotzdem gut, es wiedermal anzusprechen. Heute kamen 2 User auf unseren Server, die vorgaben Servertester zu sein. Da ich niemand anprangern will und darf, nenn ich die beiden mal X und Y. Die beiden meinten, sie hätten diesen Server gefunden und würden von ihrem Boss gesendet sein. Sie würden den Server testen und dann das Ergebnis an uns und ihren Boss zurückmelden. Soweit is es ja ein normales Angebot. Dann kam natürlich der Klassiker, sie würden alle Ränge benötigen um ordentlich zu testen. Das hab ich ihnen mal schön verweigert, mit dem Angebot, sie könnten ja meine permissions.yml lesen. Sie sind darauf eingegangen. Datei gesendet und 15 Minuten gewartet. Da das meiste jetzt in Skype ablief, häng ich einfach meine Screens hinten dran, der Name des "Testers" ist natürlich zensiert, meiner ist sichtbar. Grobe Zusammenfassung: Die gesendete Permissions.yml war ein Fake und enthielt Fehler, die wie erwartet nicht gefunden wurden. Aber lest selbst ;)
    Seite1ok.jpg
    Seite2ok.jpg
    Seite3ok.jpg
    Ich hätte mich wirklich gerne weiter mit ihm unterhalten, aber leider hat sein Boss ihn zu sich bestellt (ich bin jetzt mal böse und unterstell, dass seine Mum zum Essen gerufen hat) Mittlerweile lebt er mit einem Serverban ganz gut denke ich. Sein Kollege Y hat anschließend nicht mehr reagiert und wurde dann auch gebannt.

Also passt auf eure Server auf und habt keine Angst vor "offiziellen Mojang-Servertestern", die euren Server vernichten, wenn ihr durchfallt.
    Schöne Zeit und gute Server,
    DBX12

2 Person(en) gefällt das.
  2. bformine

bformine

Minecraft:
    bformine
    Sehr amüsant... Vor allem seine Rechtschreibung :D
    Und das mit "30 Jahren".

Schick die mal bei mir vorbei :D

3. games6471

games6471

Ich glaube nicht, dass seine Mutter ihn gerufen hat, sondern er gemerkt hat, dass er keine Chance mehr hat und aufgibt. Wie bereits gesagt hast ist dies ein altes Thema und schon seit längerem bekannt. Ein solche Methode wird nicht nur im Minecraft Bereich angewandet, sondern meist auch in illegalen Bereichen (zum Beispiel um an ein Passwort ran zu kommen.).

4. Mrcookie008

Mrcookie008

Minecraft:
    xCookieZz oder Mrcookie008 (Beides Premium)
    Aufjedenfall gut das du nicht auf deren "Rechte wünsche" eingegangen bist bzw. das mit den gefakten Permissions war auch ne' gute idee! :)

Und für alle anderen mal ein paar Informationen für Seriöse Servertester die auf euren Server joinen.

Sie Testen den Server ohne ankündigung
    Sie fordern meist KEINE Rechte (Evt. Fly oder soetwas)
    Wenn ihr ihnen nicht Traut => In Skype oder TS mit ihnen Reden

Ansonsten kann nichtsmehr schiefgehen :D
    LG.

5. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Wieso? Das ist doch ein Servertest. Wenn es den Server danach noch gibt, war das Team schlau genug nicht auf absolute Anfängertricks reinzufallen. Wenn es den Server danach nicht mehr gibt, hat er nicht bestanden.

Ich find das gut, müsste noch mehr solcher Leute geben und die Noob-Admins wären ruck zuck alle weg.

Und beim nächsten mal schickst du ihnen anstelle irgendeiner permission.yml diese Datei:
    http://swtch.com/r.zip

Das ist ne rekursiv gepackte ZIP Datei. Die kann man so lange auspacken, wie man möchte, man wird nie ans ende kommen. Kleiner Nebeneffekt: Manche Virenscanner raffen das nicht und versuchen die Datei zu entpacken und fressen Dabei CPU und RAM auf. (Daher auch mit Vorsicht genießen). Wobei jeder gute Virenscanner irgendwann aufhört.

6. Drone552

Drone552

Minecraft:
    _Drone552_
    Da hast du recht.
    Musst du ja als seriöser Servertester am besten wissen! ;)

7. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Dazu sag ich nur: Netter Versuch :D

... Es gibt auch einige Server die Cracked sind und die auch kein Reg.Pl haben... solche Server sehen auch aus...

Wir haben auch seit einiger Zeit solche "Servertester" und "Plugin Developer" aufm Server...

Servertester einfach ignorieren, beste Methode, die hauen dann von selbst ab.

Plugin Developer einfach bitten ein offiziellen Bukkit Link zu schicken, wenn dann ne Ausrede kommt einfach kicken oder wie Servertester ignorieren.

8. Arko93

Arko93

Minecraft:
    Arko93
    komisch das solche deppen nicht mehr bei mir vorbeikommen :/

seit ich Premium bin habe ich nur "normalos"

Aber lustig ist das auf jedenfall :D

9. 1Green1

1Green1

Minecraft:
    1Green1
    ... Ja ich bin jetzt aufeinmal auch Servertester von Mojang schickt mir alle eure Server ! :D Ne Spaß

10. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15

Das lustige ist, wir haben ein Cracked und ein Premium Server und die kommen auf beiden :D

Zwar auf dem Cracked mehr als auf dem Premium aber so alle 30 Tage ist auch aufm Premium einer der "Servertester" o.ä ist

11. BattleForce

BattleForce

Minecraft:
    X_Factor11 / BattleForceDEV
    Anhand des Chatverlaufs merkt man ja sehr, dass diese Person ein Studium hat, 30 Jahre alt ist und bei Mojang arbeitet.
    Ja genau jeder Anbieter, der Minecraftserver anbietet, gibt Mojang alle Logindaten.
    Und sehr komisch, dass er zum Boss muss und dein Server noch online ist.

Ehrlich gesagt fand ich den Verlauf sehr amüsant!

MFG,
    BattleForce

12. Drone552

Drone552

Minecraft:
    _Drone552_
    So wie ich das kenne, sind die meisten Premium-User "normalos", gibt aber auch wenige "normale" Cracked-User.
    Lieber 10 gute User als 50 Deppen xD

13. 19juli99

19juli99

Minecraft:
    19juli99
    Also ich bin ja auch Admin auf dem Server, auf dem das geschehen ist und ich kann garantieren, dass der Server Premium ist...
    Aber in letzter Zeit kamen immer mehr "Servertester", "Mojangangestellte" und Faker mit bekannten Namen von YouTubern.

14. DBX12

DBX12

Minecraft:
    DBX12
    News

Erstmal danke für die vielen Hits, die Antworten und den Dia ;) Hier gibts wieder ein paar Neuigkeiten zwischen dem "Servertester" und mir. Ich will sein Gesicht sehen, wenn er diesen Post hier liest :D
    Ich habe es eigentlich fast nicht mehr erwartet, aber Servertester X meldet sich via Skype zurück. Anscheinend hatten wir ein verdammtes Glück, dass sein Boss mit den Chefs von Hoster A gesprochen hat, die großmütigerweise unseren Server "am Leben lassen" wollten. Kleiner Haken, wir sind nicht bei Hoster A sondern bei B :D Tja, blöd gelaufen würde ich sagen, aber hier der Rest der Unterhaltung. Natürlich wieder zensiert ;) Er reagierte perfekt auf einen etwas "schwierigen" Kunden, wie ich mich darstellte :D
    Seite4ok.jpg
    Seite5ok.jpg
    Leider hat er meine letzte Nachricht nicht mehr lesen können, vermutlich hat sein Boss ihn wieder gerufen ;)

Viel Spaß beim Lesen ;)

P.S. 19juli99 und Xelpyt sagen natürlich die Wahrheit. Beide sind ebenfalls Admin und Premiumuser wie ich. Wer Probleme mit Cracked-Servern hat, ist ganz klar selbst schuld.

1 Person gefällt das.
  15. Xelpyt

Xelpyt

Minecraft:
    Xelpyt
    Es macht einfach nur spaß das zu lesen :)
    PS: ich bin auch admin auf dem server :)

16. 19juli99

19juli99

Minecraft:
    19juli99
    Genial ^^ *10 Zeichen*

17. Groudon23

Groudon23

Minecraft:
    Groudon23
    Das is ja zu episch :D

So derb reingehauen hat kaum einer den ich gesehen hab.... :D

18. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    GENIAL!!!
    Einfach GENIAL!!!

19. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    YEAH :halloween:
    Amüsant. Ich hab mich gekugelt.

Hatte auch mal so dubiosen Besuch auf meinem Server. Sehr freundlich, gleich mit 2 Kollegen im Schlepptau. Dann fregte er, ob es Probleme mit Plugins gibt, denn er kennt sich sehr gut aus. Ich - ja, Quickseed. Möchte gerne, dass auch Kartoffeln und Karotten im 3x3 Feld gleichzeitig angesäät werden kann

Er - Kein Problem, das kann man sogar Ingame einstellen. Gib mir nur kurz OP und dann kann ich das einstellen. Ich, den Server bei mir zu Hause, das Terminal im Blickfeld -> "say OPPED <playername>" und die Meldung kam in schöner, violetter Schrift im Chat. Dann sah ich, wie er versuchte, seine Kollegen zu Op'en und zu Admins zu machen und lachte mir ins Fäustchen. Voll verarscht. Ich im Spiel /vanish und die Typen beobachtet. Jeglicher Grief-Versuch scheiterte am Spawn, da protectet. Als sie es ausserhalb versuchten, musste ich dann mit Vergnügen zum Kill, Kick und Ban Befehl greifen. McBans hatte danach 3 frische Bans auf der Liste. Die Spieler könnten danach Schwierigkeiten haben, auf anderen Servern Builder Rechte zu bekommen.

Rache ist so süss ;)

20. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    Die Story ist aber auch klasse!