Warum finden alle Skype so toll?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Groove20, 22. März 2013.

1. Groove20

Groove20

Minecraft:
    Groove20
    Ich verstehe einfach nicht was alle so toll an Skype finden...

• Total unübersichtliche Oberfläche
    • Miese Übertragungsqualität
    • Zieht unnötig viel Performance
    • Nervige Sounds

Wenn man Teamspeak hat, ist Skype doch total überflüssig. Es gibt nichts was Skype kann was TS nicht kann.
    Kann mir bitte jemand erklären was an Skype so toll ist? ich verstehe es nämlich nicht.

2. BuildingDave

BuildingDave

wenns ts mal down geht hat man skype immernoch als ausweichmöglichkeit.
    skype ist halt eher wie ein telefon aufgebaut, weshalb es auch solche leute wie meine 78 jährige omi verstehen und nutzen
    bei skype kann man daten per drag n drop senden
    man kann bildschirmübertragung machen um einem bekannten etwas zu erklären - und jetzt sag nicht das kann man mit teamviewer auch, teamviewer ist KEIN ts!
    bessere individuelle auszeichnung eines charakters durch ein zusätzliches profilbild, an das man sich besser erinnern kann.

dein erwähnter nachteil mit geräuchen die keiner brauch liegt ja am anwender selbst ;-)

3. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    Find ich genauso toll.

Doch glaube ich wollte Groove eher, auch wenn nicht geschrieben, darauf hinaus, dass hier immer alle ihre privaten Skypedaten durch die Gegend werfen, was ich nicht verstehe.

4. Matthias

Matthias Administrator

Teamspeak ist für Zocker, Skype für die Allgemeinheit.
    Außerdem wärs mir neu das man mit Teamspeak einen Videoanruf machen kann.

Desweiteren ist das Konzept völlig verschieden. Teamspeak ist dezentral auf viele private Server verteilt. Skype läuft über einen, bzw. ist die Kontaktliste hier im Mittelpunkt.

5. Gleydar

Gleydar Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Gleydar
    Ich mag Skype, man es auch da benutzen kann, wo UDP gesperrt ist...

6. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Matthias hat das schon erwähnt, Ts ist meistens dafür, das Leute sich im Team in einem Spiel unterhalten können. ("Teamspeak")
    Skype ist da eher wie ein multifunktionales Telefon... Kontake, Anrufe, Videoübertragung, Ne virtuelle Pinnwand, SMS (Nachrichten) Bildübertragung, Gruppenkonversation etc. Das ist halt Skype. Und das ganze zieht an der Performance. TS ist auf eines aus, Kommunikation und das ohne die Leistung des Rechners stark zu beeinträchtigen. :)

7. horor51

horor51

Minecraft:
    lars1997
    Man kann streiche mit Skype machen wenn man ein Guthaben hat, wir haben ne Pizza bestellt und er konnte unsere Nummer nicht sehen / aufschreiben, Ich glaube es ist was für Gamer da diese ja wie jeder weiß sehr faul sind und man dann sich ne Pizza vom pc bestellt (praktisch).

8. AchtungTroll

AchtungTroll

Minecraft:
    Xusiy
    "Total unübersichtliche Oberfläche
    Miese Übertragungsqualität
    Zieht unnötig viel Performance
    Nervige Sounds"
    Ich finde es nicht unübersichtlich, ich komm gut zurecht.
    Die Übertreagungsqualität war bei mir noch NIE schlimm, auser wenn mein Internet nicht mitmachenwill.
    Es zieht viel Performance wenn man die Übertragungs und Empfangqualität auf ganz hoch schaltet.
    Die Sounds kann man verändern oder ausschalten!

9. games6471

games6471

Skype ist eine Client zu Client Verbindung. Dies bringt den Nachteil mit sich, dass es inzwischen Webseiten gibt, wo man nur den Skypenamen eingibt und sofort seine IP bekommt. Bei bekannten Personen z.b. YouTuber wäre dies ein Problem.

10. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Allgemein für mich persöhnlich finde ich Teamspeak ebenfalls besser, gehöre ebenfalls zu der Gattung der Zocker^^

Skype ist halt fürs reine (Video)Telefonieren schöner, da man nicht auf nen Server joinen muss, sondern bloss den Namen eingeben etc. und dies ist halt für "Ottonormalverbraucher" einfacher und wünschenswerter als Teamspeak, denke ich mal.

11. DrNoD

DrNoD

Wenns zum Thema beträgt: Ich nutze Skype so gut wie nie, weil ich es auch enorm unnötig finde :)

Reden -> TS
    Schreiben -> Email + bunte Auswahl an IMs :)

12. LightningBaer

LightningBaer

Also ich benutze ja lieber Skype -->
    1. Ham eh nur die Wenigsten TS aus meinem Freundeskreis
    2. Chat ist übersichtlicher
    3. Man muss nicht in einen AFK Channel gehen damit man nicht vollgelabert wird (Und ja mir ist bewusst das man auch Lautsprecher leise machen kann und sich Muten kann)
    4. Es kann nicht so ohne weiteres jm zu Joinen und Nerven (Password hin oder her^^Admins können das numa)

:) Trotzdem nutze ich auch TS und hab da selber n Server :p