Warum ist Minecraft so erfolgreich ist ?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von volibal23, 20. Januar 2013.

  1. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Hallo liebe Leute :)
    Durch das Video von Doktor Allwissend, hab ich mich auch mal gefragt wieso Minecraft so erfolgreich ist ?
    [YOUTUBE]fgd12vTOsb8[/YOUTUBE]

    Ich denke es ist einfach so, weil man eben alles machen kann und auch nicht so viele Möglichkeiten hat.
    Ich freue mich zwar, wenn es neue Blöcke gibt, aber finde es auch gut das es nicht alles gibt ^^


    Ich würde gerne wissen, was ihr glaubt, warum Minecraft so erfolgreich ist und was euch dazu verleitet Minecraft zu spielen.
     
    #1
  2. :gusta: Dr. Allwissend
    Minecraft ist wie Lego, braucht keiner - macht aber Spaß sich Kreative auszuleben.
     
    #2
  3. Seegercraft
    Offline

    Seegercraft

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Marburg
    Minecraft:
    Seegercraft
    Ein Minecraft sind die keine grenzen gesetzt aber in richtigen Leben schon (leider :/)
    Somit kannst du alles machen in Minecraft was du mal machen wolltest.
    Ausserdem hat gibt es noch Mods und Server die dir noch mehr fun einbringen.
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Ich denke es ist auch egen den Mods/Plugins die eigentlich alles Möglich machen und es gibt immer etwas neues... :D
     
    #4
  5. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Besonders die ganzen Modpacks machen Minecraft halt fantastisch (Tekkit, FtB, etc.)

    Ich hab mal von einem den Sinn des Minecraft-Lebens gehört:

    "Minecraft is all about automation!"

    zu Deutsch: In Minecraft geht es darum alles zu automatisieren.

    Ich denke das stimmt zu 100% :D
     
    #5
  6. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Mir hat es Tekkit Lite und Voltz sehr angetan :D
    Ich find einfach, das bringt genug abwechslung rein und wird auch nicht zu schnell langweilig.
     
    #6
  7. erakon33
    Offline

    erakon33

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Dr. Alwissend

    Naja, Minecraft hat halt einfach diesen sinnlosen Nervenkitzel. Wenn du einen Block platzierst verschüttet dein Gehirn eine Ladung Dopamin (Glückshormone).
    Dadurch wirst du halt mit jedem Block, jedem Haus und jeder Stadt die du baust ein wenig "Neugieriger" Und durch deine "Erfolge" spielst du immer weiter.
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    Und plötlich kommt der Slenderman und isst dich!
     
    #7
  8. Catzoteles
    Offline

    Catzoteles

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Oberbayern, Voralpenland
    Minecraft:
    Catzoteles
    ...und weiter... und weiter... und weiter

    Spass beiseite!
    Wer nicht auf sinnloses Rumgeballer steht, gerne was aufbaut und von Sims in allen Abwandlungen von SimCity (gelobt sei dem Urgestein) die Nase voll hat oder gerne im Detail selber basteln will... kommt irgendwie an MC nicht vorbei.

    Ich selbst bin ein Fan von Aufbauspielen aller Art und irgendwann bei MC hängen geblieben :D

    So long!
    Cat
     
    #8
  9. Seegercraft
    Offline

    Seegercraft

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Marburg
    Minecraft:
    Seegercraft
    Catzoteles hat ganz recht zu viele Leute spielen " sinnloses Rumgeballer" und werden nicht Kreative.
    Naja und so zeichnet sich Minecraft aus:
    Kreativität wird gesteigert
    Verbindung mit It und Kunst (nur bei manchen)
    Und 100 andere Sachen :D
     
    #9
  10. GER_Jan
    Offline

    GER_Jan

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Jeder denkt ja wohl erstmal "Schei* Pixelspiel", aber wer es einmal gespielt hat kommt nicht mehr davon los ;D
    Ich denke mal das liegt einfach an den vielen Möglichkeiten die Minecraft bietet. Und an den ständigen Updates.
    Durch die Lets Player wurde das ganze halt noch mehr Publik !
     
    #10
  11. BlackFX
    Offline

    BlackFX

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Minecraft ist einfach geil :D


    MFG
    Blackii
     
    #11
  12. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel


    @OT: Warum pusht immer jemand, direkt nach dem ich einen Thread erstellt habe, einen alten Thread? Das ist so nervig >.<
    @Topic: Eigentlich bietet Minecraft nicht die beste Grafik, sondern eine Menge Freiraum für Kreativität. Unter anderem kann man hier von iBlali etwas sehen was auch sehr interessant ist. Ich glaube auch das in einem Malspiel ohne Vorlage die Kreativität mehr gefördert wird, als im Unterricht wenn der Lehrer sagt:,,Mal mir ein Haus".
    [YOUTUBE]hZO8iKWsoFc[/YOUTUBE]
     
    #12