Warum lädt mein Minecraft Netzwerk in der Multiplayerliste solange?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von GermanDev, 31. Oktober 2016.

  1. GermanDev
    Offline

    GermanDev

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    13
    Guten Tag,

    ich baue gerade ein Netzwerk auf und dem Serverteam ist aufgefallen das unser Netzwerk immer extrem lange braucht, bis es auf der Multiplayer liste im Minecraft Clienten angezeigt wird. Dagegen taucht z.B der GommeHD Server sofort auf und unserer pingt extrem lange.

    Das meine ich so


    [​IMG] (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=385384-1477925697.png)

    Und erst 5-10 Sekunden später steht er dann da

    [​IMG] (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7e5c88-1477925776.png)


    Mich würde es freuen wenn ihr wisst woran das liegt und warum das bei GommeHD kein Problem ist

    Mit freundlichen Grüßen

    Fabi | GermanDev
     
    #1
  2. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    656
    Ich würde auf ein schlecht programmiertes Plugin tippen. Habt ihr eigene Plugins oder irgendwas, das die Serverantwort (Spielerzahl, Slots, MotD modifiziert?
     
    #2
    MrJack_15 gefällt das.
  3. GermanDev
    Offline

    GermanDev

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    13
    Doch ich programmiere alles selbst und der Ping wird auch beeinflusst, aber der Bauserver pingt auch solange

    Host: deinserverhost
     
    #3
  4. GermanDev
    Offline

    GermanDev

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    13
    Wo muss ich das eingeben
     
    #4
  5. GermanDev
    Offline

    GermanDev

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    13
    Antwort von IP Bytes=32 Zeit=23ms TTL=59
     
    #5
  6. GermanDev
    Offline

    GermanDev

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    13
    hm okay trotzdem danke für deine Hilfe
     
    #6
  7. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    656
    Dann schalt mal alle deine Plugins ab, die die Serverlisten Pings beeinflussen, da ist 100% ein Stück Code drin, dass irgendwelche Daten aus der Antwort des Servers berechnet und nicht effizient geschrieben wurde, daher braucht die Antwort auch so lange. Wenn du in der selben Zeit auf die CPU Last guckst wirst du wohl sogar feststellen, dass jeder Ping einen CPU Spike auslöst.
     
    #7
  8. GermanDev
    Offline

    GermanDev

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    13
    Okay danke für die Info
     
    #8
  9. GermanDev
    Offline

    GermanDev

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    13
    Geht immernoch nicht
     
    #9
  10. RaynTV
    Offline

    RaynTV

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    RaynTv
    Hey!
    Das Problem hatte ich auch schon einmal, man denkt sich was kann das nur sein.
    Ich hab das immer wenn ich eine Zahlen IP nutze, solltest du das selbe Problem haben schau mal ob du dieses Problem immer noch hast wenn du deinen Server via (Sub)Domain ansprichst. :)

    Ich hoffe ich konnte helfen,
    RaynTV
     
    #10
  11. GermanDev
    Offline

    GermanDev

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    13
    okay danke geht jetzt :)
     
    #11