1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Warum zockt ihr Minecraft?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von AchtungTroll, 2. Mai 2013.

1. AchtungTroll

AchtungTroll

Minecraft:
    Xusiy
    Hallo,
    in meiner Klasse suchten sie entweder Minecraft oder spielen es garnicht. Die es nicht spielen fragen mich immer:" Warum spielst du eigentlich dieses Spiel? Ist doch voll langweilig..." ich hab darauf hin geantwortet mit:" Es macht Spaß, kreativ zu sein mit nur begrenzten Gegenständen"
    Jetzt seid ihr dran. Warum zockst du Minecraft?

2. Werbung

Werbung

3. MiCrJonas

MiCrJonas

Ich zocke es, weil es immer etwas neues gibt. Ein neuer Server mit neuem Erlebnis. Eine neue Map usw. Aber ich kenne auch die, die es hassen. Doch die haben es meistens noch nicht selber gespielt und keine Ahnung davon :D Ich habe es am Anfang auch kurz gespielt und es nicht verstanden (Survivalmode). Da hatte ich auch keine Lust mehr. Doch als ich es verstanden habe, hat es Fun gemacht und ich spiele es jetzt seit ca 1 1/4 Jahr, weil es, wie schon gesagt, immer etwas neues gibt :p

4. theshadowMan

theshadowMan

Minecraft:
    TheSh4dow14
    Weil ich danach süchtig bin :S :D

5. Lucy667

Lucy667

Ich spiele Minecraft hauptsächlich um zu bauen. Es mach echt süchtig nach seinen Gedanken bauen zu können.
    Einfach Sachen die man sich im Kopf vorstellt zu errichten.

Und ich habe zu viele Ideen, zu viele Pläne was noch alles gebaut werden soll. XD Nach meiner eigenen Map, sollte ich jemals fertig werden, werde ich wahrscheinlich noch ne map bauen. XD Oder mehrere Sachen mal nachbauen. Von Zelda oder Mario, vielleicht auch in Richtung Skyrim. Mal schauen.

Also Minecraft macht mich einfach süchtig. XD Das Bauen macht mir rießen Spaß.

mfg Lucy^^

6. silversience

silversience

Minecraft:
    silversience
    Weil Minecraft unendlich viele Möglichkeiten bereit hält, entweder in Form von Mods und Plugins mit denen man das Spielerlebnis individuell weiter entwickeln kann. Und natürlich weil man seiner Kreativität 100% freien Lauf lassen kann, Ich spiele schon lange Minecraft und jeden Tag aufs neue lernt man neue Ideen und Möglichkeiten kennen. Zumal immer wieder Updates kommen.
    Deshalb ist Minecraft für mich das beste Spiel überhaupt, :D

mfg silver

7. lukassy1LP

lukassy1LP

Ich spiele Minecraft, weil dort NICHTS vorgegeben wird. Alles kannst du entscheiden. Es gibt nichts, das erst nach Missionen freigeschalten wird. Alles liegt an dir. Du kann Alles automatisieren dank dem Redstone und bauen kannst du ebenfalls ohne Einschränkung. Es ist und bleibt einfach das beste Spiel. :))

8. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Also ich mag besonders das Zusammenspielen mit anderen an Minecraft. Ich hab durch Mc schon einige nette Leute kennen gelernt, mit denen man viel Zeit verbringen kann und Spaß hat. Singleplayer spiel ich eig kaum mehr.

9. wbbaddon

wbbaddon Gesperrt

Minecraft:
    wbbaddon
    Ich habe damals, vor 2 Jahren immer nach einem Kreativen Bauspiel gesucht, ich suchte, suchte, und suchte, als ich auf dieses
    Youtube-Video gestosen bin. Das Video war von Gronkh.
    Ich habe damals 2 Stunden nach ''Spiel mit Klötzen'' Gegoogelt, und habe anschliessend Minecraft gefunden.
    Dieses Spiel paste wie angegossen zu mir.

Nur solangsam, wird's eigentlich immer Langweiliger...
    Ausser das unötige Blöcke hinzugefügt werden, die keiner braucht.

10. Groove20

Groove20

Minecraft:
    Groove20
    Ich finde es passiert genau das gegenteil. Teppichboden um einen Boden nicht immer 2 Block dick zu machen ist doch super?
    Wer gerne mit Redstone arbeitet für den war das letzte update godlike!

11. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    Kann Groove nur zustimmen.
    Ich finde auch, dass es immer besser wird.
    Pferde, Teppiche, ...
    Immer cooler.

12. TheBeatCrafter

TheBeatCrafter

Minecraft:
    TheFire2100
    Ich spiele minecraft, den man kann sich sein minecraft erschaffen. Seine eigene Vorstellung, modpacks usw. macht es jeder für sich einzigartig. Letzten habe ich 2 Artikel gelesen, dass eine Schule das Fach minecraft als Kunst nimmt und das ein paar Elektroniker erst ohne mist es in minecraft mit Redstone ausprobieren.

13. wbbaddon

wbbaddon Gesperrt

Minecraft:
    wbbaddon
    Jeder hat seine eigende Meinung. :)

PS. Teppiche? Das ist ja mal was cooles.

14. ExtremZockerTwo

ExtremZockerTwo

Cool

Es ist einfach toll wie viele Möglichkeiten man hat: Viele Mods, Texturepacks, Server und vieles mehr da wird mir nie langweilig!;)

15. paister3

paister3

Minecraft:
    Paister
    Hey,
    ich spiele Minecraft, seit ...puhhh :D
    Damals für relativ langweilig gefunden, aber mit der Zeit und ein wenig Langeweile immer mehr Spaß daran gefunden.
    Zudem finde ich echt klasse, dass das Spiel nicht stehen bleibt, sondern die Entwickler es ständig weiterbauen!
    Zugegeben, nicht immer findet man Begeisterung bei allem Neuen, aber mit der Zeit gewöhnen sich alle an die neuen Blöcke, Tiere oder was es alles schon neues gab.
    Dennoch am tollsten finde ich, dass man dieses Spiel legal und kostenlos (die Server)mit anderen spielen kann und es einfach unendlich viele
    Möglichkeiten gibt, dieses Spiel zu spielen. Ob einer nun lieber kreativ sein möchte, oder ein virtuelles Abenteuer erleben möchte, oder sich lieber in Schlachten eines PvP Servers wiederfindet, all das ist dem Spieler selbst überlassen und man kann alles zu jeder Zeit in diesem Spiel erleben ;D
    Zum Schluss finde ich am besten, dass Minecraft mit Bukkit eine riesige Möglichkeit bietet, das Spiel auf den Kopf zu stellen und seine eigenen Ideen mit einbringen zu können.
    Lg Paister ;)

16. b3nn1

b3nn1

Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    Am Anfang hab ich auch behauptet das ist der letzte ****.Aber jz zock ich es schon länger und bin sau süchtig danach.DIESES F****** SPIEL MACHT EINFACH SÜCHTIG :D.Kann net mehr aufhören es zu spielen xD.

17. Basti07711

Basti07711 Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Basti07711
    Ich mag es, da es einfach unendlich viele Möglichkeiten gibt. Dieses Spiel besitzt keine Ende, man kann suchten so lange es geht :) und weil man dabei so viele Leute kennen Lernen kann.

18. DrNoD

DrNoD

Spielen ist schon lange vorbei.
    Ich sorge dafür dass andere spielen können und lerne dabei neue Leute kennen und erweitere mein technisches Wissen.

19. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    Ebenso
    Mehr coden als selbst spielen!

20. Catzoteles

Catzoteles

Minecraft:
    Catzoteles
    Weil´s Spaß macht udn schmeckt :D

Nene, Scherz beiseite... Also angefangen hab ich weil es mir gefiel einfach im Survival Dinge zu sammeln und einfach mitten in einer Welt etwas zu erschaffen... die größeren Bauten kamen erst später dazu und inzwischen mach ich eigentlich fast nur noch Support und komme so gut wie nie zum Spielen -.-

21. Sabbertran

Sabbertran

Minecraft:
    Sabbertran
    Ich finde es macht einfach Spaß mit den Möglichkeiten rumzuspielen, die man hat. Auch wenn dabei nichts zusztande kommt.
    Außerdem hab ich über Minecraft Leute kennen gelernt, mit denen es einfach Spaß macht sich zu unterhalten oder auch etwas anderes zu spielen, außer Minecraft.
    Die Community um Minecraft herum hab ich in solch einer Form noch nirgendwo gesehen. Und ich habe das Gefühl, dass Mojang auch nicht irgendeine Firma ist, die nur an ihr Geld wollen, sondern auch an die Community denken.

Kurz gesagt: Ich weiß nicht, wo ich jetzt wäre, wenn ich Minecraft nicht für mich entdeckt hätte.

Gruß Sabbertran ;)