• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was beinhaltet die eindeutige Definition von Vanilla Minecraft ?

Teayo

Redstoneengineer
Mitglied seit
1 April 2015
Beiträge
36
Minecraft
Teayo
Vorab, dieser Beitrag bezieht sich auf ein bereits bestehendes Thema.
Den alten Beitrag findet Ihr hier https://minecraft-server.eu/forum/threads/was-bedeutet-minecraft-vanilla-eigentlich.28395/#post-181282
Bitte schreibt dort keine Antworten hin.

Bitte lest euch die Regeln durch bevor Ihr auf Themen Antwortet, die älter als 4 Wochen sind.
Sonst bekommt man eine Verwarnung. https://minecraft-server.eu/forum/index.php?help/terms#Beitragserstellung

----------------------------------------------------------------------

Meine Definition von Vanilla deckt sich mit den Usern GerFisch , Clymber und SilberRegen.

Nach meiner Definition ist ein Minecraft Server nicht Vanilla wenn :
- keine Modifikation durch Mods, Plugins oder ähnlichen vorliegt und
- der Serverclient von Mojang verwendet wird, also kein Spingot, Bukket, BungeeCord oder ähnliches.

Nach meiner Definition ist ein Minecraft Server Vanilla wenn :
- oben aufgezähltes zutrift
- eigende Beutetabellen oder mcfunction-Dateien verwendet werden (müssen nicht) oder
- Der Server ein eigendes Texturenpacket anbietet (müssen nicht).
- Die Serverwelt mit externen Programmen, die aber nicht den Programmcode (Jar) verändern, verändert wurde (MCEdit, NBTExplorer, WorldPainter)

Nach meiner Definition spielt ein Spieler Vanilla wenn :
- er keine Mods (Hacks = Vorteilhafte Mods) oder ähnliche Spielbeeinflussende Programme (extern) benutzt
- wenn er ein eigendes Ressoursen Packet benutzt (müssen nicht) oder
- wenn er nicht die von Mojang vorgegebenden Skins benutzt (machen fast alle)
- wenn er gamma (keine Dunkelheit) ausnutzt. (müssen nicht)

Meine Vanilla Kommandoblock Server Erfahrung deckt sich mit den Usern AnonymusChaotic und Roeddelproemm.

Je nach Aufbau der Welt von Vanilla Minecraft Servern, können Vanilla Spieler den Server keinen bis geringen Schaden zufügen.
Nicht Vanilla Spieler, können ja nach Aufbau der Welt von Vanilla Minecraft Servern, den Server keinen bis viel Schaden zufügen.

Ich habe zum Zeitpunkt dieses Kommentars einen Minecraft Vanilla Kommandoblock Server, komplett ohne Plugins. Wer kreativ ist und sich gut mit den Vanilla möglichkeiten auskennt (Befehle), kann vieles auch auf einen Minecraft Vanilla Server erschaffen. Z.b zahllose Minispiele wie Bettkriege oder gar komplett eigene Kreationen. Auch Verwaltungstechnische Funktionen wie Ränge, Echtzeituhren im Chat, Teleports, Homepunkte oder sogar ein Votebelohnungssystem mit Zählern ist möglich.
Ein paar gute Kommandoblock Ketten , mcfunction-Datein und regelmäßige Backups sind sehr hilfreich gegen Nicht-Vanilla-Spieler.

Das größte Problem von Minecraft Vanilla Servern ist, das sie meist nur kurz Aufmerksamkeit bekommen, kurz nach der Serverlisten Eintragung.
Je nach aufbau der Welt und Leitung des Server kann er keine bis eine kleine Stammspieler Community aufbauen. Wenn der Server keine aktive Stammspieler Community aufgebaut hat, bleibt er leer. Auf Server die leer sind, kommen keine bis kaum neue Spieler. Spieler suchen Server um mit anderen Spielern zusammen zu spielen. Wer alleine Spielen will, kann gleich den Einzelspieler nutzen. Die Aufmerksamkeit kann gesteigert werden wenn ein Votesystem und eine aktive Stammspieler Community vorhanden ist. Eine gute Server Leitung , ein Feedback-System, gute Ideen und vor allem reife Administratoren, die sich nicht gleich dazu überreden lassen, den Spielern bestimmte Rechte zu geben (Nicht Vanilla Spieler = hier großer Schaden), helfen sehr bei der weiter Entwicklung des Servers. Einen Nachteil können Minecraft Vanilla Server nicht beseitigen :

Die Angebote der Minecraft Vanilla Server sind meist das klassische Minecraft oder exotische Spielmodi oder Minispiele. Sie decken damit Nischen Angebote ab, die nur wenige Spieler ansprechen. Desweiteren können sie nicht die Domianz der Mainstream Nicht Vanilla Server durchbrechen, da diese eine kleine bis sehr große Community haben und meist viele Angebote abdecken. Deswegen findet man in den Serverlisten keine bis wenige richtige Minecraft Vanilla Server.

Beste Grüße an alle Leser, Kommentatoren und viel Erfolg an alle Minecraft Vanilla Serverinhaber !
Kritiken und Verbesserungen nehme ich gerne an.

Author : Teayo
Zeitstempel : 01;39,Sa,09.06.2018
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Kommentars, aktuelle Minecraft ...
... offizielle Version : 1.12
... Entwicklungs Version : 1.13-pre1
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Er wills spannend machen.
  • Majoox Majoox:
    Wer gerade so weiß wie Bungeecord funktioniert wird niemals im Leben blicken, dass man das markieren kann um es zu lesen.
  • Majoox Majoox:
    Oder es ist purer Selbstschutz
  • AntiThunder AntiThunder:
    wollte nur den startbeitrag schlicht halten :p
  • Majoox Majoox:
    Ich glaube Sammelthreads sind voll 2012
  • AntiThunder AntiThunder:
    Zitat von Majoox:
    Wer gerade so weiß wie Bungeecord funktioniert wird niemals im Leben blicken, dass man das markieren kann um es zu lesen.
  • AntiThunder AntiThunder:
    ich kenne den "inlinespoiler" einfach draufklicken reicht sogar, markieren ist unnötig
  • Majoox Majoox:
    Ich dachte erst ich muss meine Brille aufsetzen
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    @Majoox Du wüsstest das, wenn du häufiger Discord nutzen würdest.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    muss sagen, dass der thread in dem majoox seine verwarnung kassiert hat echt gold ist
  • AntiThunder AntiThunder:
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • SirYwell SirYwell:
    Wie wo was?
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    morgen uwu
  • Kroseida Kroseida:
    Abend
  • Majoox Majoox:
    Ich würde den Thread auch gerne sehe
  • Majoox Majoox:
    "1920 x 30.000 Pixel" für ein Stellengesuch ist der aktuelle Rekord an Bildergrößen
  • Majoox Majoox:
    In Echt könnte ich damit fast einen Meter bei akzeptabler Pixeldichte ausdrucken
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
    Matthias Matthias: Guten Morgen
    Oben