Was für einen Server sucht ihr?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von JunglerMerkel, 13. Dezember 2014.

  1. JunglerMerkel
    Offline

    JunglerMerkel

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    17
    Hey!

    Ich habe mir einen Minecraft Server angelegt, und bin mir nicht im klaren mit welchem Prinzip ich möglichst viele User anlocken könnte.

    Nun wollte ich fragen, was für einen Server IHR euch wünscht, was soll er haben, wie soll er gestrikt sein usw.

    MfG
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Wieso legst du dir denn auch einen Minecraftserver an, wenn du gar nicht weißt was du mit ihm vor hast? Anscheinend denkt jeder falsch, und meint, erst einen Minecraftserver mieten zu müssen und erst dann zu gucken was ich überhaupt anbieten möchte. An deiner Stelle würde ich mir erstmal ein Konzept überlegen, dass sich wenigstens etwas abhebt von den anderen Servern. Dazu müsstest du einfach nur Erfahrung haben und auf vielen anderen Server gespielt haben, um für dich selber klar zu machen, was dir bei all den Servern gefehlt hat. Das kannst du ja anbieten, vielleicht kommen dann ja Spieler denen es genau so geht.

    Ein Server ist auch nicht in 3 Tagen aufgebaut. Ein Server braucht Zeit, und vor allen Dingen ein Team. Wenn du das nicht hast, bringt dir dein Server auch nichts. Keiner kann alleine einen Server managen, das wäre alleine viel zu viel Arbeit und irgendwo auch ziemlich langweilig.

    Wieso wollen eigentlich alle Server viele Spieler haben? Sobald auf einem Server mehr als 20 Spieler drauf sind joine ich nicht mehr, da es mir zu voll wird. Es geht doch um den Spaß den man dabei hat, und um das gemeinsame Spielen.

    Mache dir lieber noch mal Gedanken über deinen Server. Ob du dir das zutraust (keine Erfahrung = Ich suche jemanden der mir alles einstellt... wir wollen alle nicht das du so endest...), ob du ein Team hast (Freunde die mithelfen wollen), ob du etwas organisiert kriegst (es bringt nichts wenn du ein Team hast aber niemand weiß was er machen soll), wie deine Baukünste aussehen (keiner will Klotzspawns oder Klotzarenen haben), ob du mit dem Umgang mit Plugins vertraut bist (Voraussetzung ist hier wohl das du mal auf einem bereits vorhandenen Server mitgeholfen hast), und das aller wichtigste, ob du es überhaupt schaffst, den Server mit- oder ohne Team zu finanzieren.

    MfG.
     
    #2
    waoler gefällt das.
  3. JunglerMerkel
    Offline

    JunglerMerkel

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    17
    Ein Serverprinzip hab ich ja auch, nur zieht das wirklich fast garkeinen an.. Es ist wirklich mal was anderes und hat mir sehr viele Stunden Arbeit gekostet, war bis auf geringste voll ausgeklügelt, nur es kommen nichtmal mehr als 5.. Und anstatt so weiter zu machen, wollte ich mal fragen welche Ideen ihr so habt. Nicht falsch verstehen^^

    MfG
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Könntest du dein Konzept einfach mal zusammenfassen? Vielleicht gibt es dort ein paar Ungereimtheiten. Da bin ich ja sichtlich erleichtert, dass ich es zu erst falsch verstanden habe ;)
     
    #4
  5. JunglerMerkel
    Offline

    JunglerMerkel

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    17
    #5
  6. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Das Konzept sieht wirklich ziemlich vielversprechend aus. Gerade "Part 1" hat es mir sehr angetan.

    Du könntest folgendes versuchen:
    • Einen kleinen Banner erstellen, den du z. B. hier im Forum in deiner Signatur einbettest. Wenn du aktiv bist im Forum, sieht jeder deinen Banner, und schaut sich deinen Server eventuell mal an. Falls du einen brauchst, kannst du mich gerne anschreiben.
    • Eine Facebookseite erstellen, um die Reichweite auch auf Sozialen Netzwerken zu vergrößern.
    • Einen Twitter Account erstellen, und dort regelmäßig Änderungen oder Ankündigungen tweeten.
    • Ein Forum aufsetzen für deinen Server, damit nicht alles Ingame geregelt werden muss.
    • Einen Teamspeak3-Server, damit man sich auch mal Unterhalten kann, und nicht nur den Chat benutzen muss.
    • Kleinere oder größere Youtuber den Server vorstellen lassen.
    • Einen Youtubekanal für den Server erstellen, wo ihr z. B. selber ein Video über den Server erstellt, oder nur baut. Auch Let's Plays wären sogar möglich.
    MfG.
     
    #6
  7. JunglerMerkel
    Offline

    JunglerMerkel

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    17
    Alles klar. Ich werde versuchen deine genannten Tipps umzusetzen und mal schauen obs was wird :)

    MfG
     
    #7
  8. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Ich kenne auch einen Server mit einem sehr ähnlichen Konzept und er zieht mich magisch an ^^.
     
    #8
  9. JunglerMerkel
    Offline

    JunglerMerkel

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    17
    Ich darf hier im Foum ja keine Werbung machen, in der Signatur kommt bald eine dezente.
     
    #9