Was für traurige Leute gibt es in diesem Spiel.

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von haleoe, 30. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haleoe
    Offline

    haleoe

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    4
    Ich habe schon viel in meinem leben erlebt... aber solche Looser.. es tut mir leid.

    Es gibt Leute wie uns. Wir stellen unseren Server zur Verfügung und geben anderen Usern die Möglichkeit zu spielen. Dann gibt es aber immer wieder Vollpfosten wie z.B. 00M***7 oder 1312p*** die einfach aus purer langen Weile alles auf einem Server zerstören und kaputt machen. Und bevor jetzt ein Mod meckert.. na und??? Ich schreibe die Namen von den Typen aus... weil mich so etwas ärgert... weil es nervt und andere Leute wissen sollten was man über sie denkt aber bei dem IQ den sie an den Tag legen werden sie das hier wohl eh nicht verstehen.

    Echt traurig. Das Ende vom Lied? Mein Server geht wieder privat und nur noch on wenn meine Freunde und ich spielen wollen :(

    Traurig aber wahr das es manche Leute einfach nicht schaffen Erwachsen zu werden :(
     
    #1
  2. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    ich versteh dich schon,
    aber nichts desto trotz ist user-anprangerung hier im forum verboten,
    ich bitte dich deshalb, die namen aus dem post zu nehmen :/

    bin allerdings ganz deiner meinung.
    die meisten dieser spieler werden aber durch online-mode = true ausgefiltert. (ich will NICHT,
    dass das jetzt wieder in eine cracked ja/nein diskussion ausartet.)

    das thema gabs schon 1000 und ein mal. :D
     
    #2
  3. haleoe
    Offline

    haleoe

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    4
    Ich habe es zumindest ein wenig angepasst.. die Namen ein wenig mit "*" versehen.


    Wenn das hier in Diskussionen ausartet, tut es mir leid. Das will ich nicht. Es hat mich nur massiv geärgert.. und ich finde so etwas eine Unart.
     
    #3
  4. minority-gaming
    Offline

    minority-gaming

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    76
    Traurig ist es aber leider nicht wirklich zu vermeiden

    man kann nur versuchen sich so gut wie möglich durch Protections und Gast-Ränge zu schützen
    Und man muss mit harter Hand regieren, also wenn einer Scheiße baut Global Ban drüber und nicht mehr drüber nachdenken.
    Wenn die dann angekrochen kommen, bitte entbannt mich ich mach es auch nie wieder, einfach ignorieren bzw auch aus Foren und TS bannen.
    Leute, die einmal Scheiße bauen, bauen auch wieder Scheiße, das ist das Problem mit Minecraft, seit Gronkh und so das Spiel allen halb debilen 12 Jährigen näher gebracht haben.


    EDIT: Was spricht eigentlich gegen eine Anprangerung von solchen Leuten?
     
    #4
  5. LeXaT
    Online

    LeXaT

    Ist schon richtig

    Onlinemode/Authme/Whitelist

    sind halt Möglichkeiten dies ein bisschen einzugrenzen.
    Aber haleoe wenn du hier schon eine Diskusion startest,
    wäre es vieleicht klug die Namen nicht zu nennen
    aber vieleicht was JEMAND angestellt hat.

    Dies könnte dann als Hinweis für andere Serverbetreiber sein
    auf was diese mehr achten können oder vor was sie sich besser schützen
    müssen.
    So wie du das grad gemacht hast, machen 70% der Betreiber
    jetzt einfach /ban xyz1 und /xyz2 und das wars.

    mfG

    LeXaT
     
    #5
  6. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ganz ehrlich? Selber schuld.
    Wenn man zu dumm ist, seine Map und oder seinen Server abzusichern, hat man es nicht anders verdient.
     
    #6
  7. Flozzel
    Offline

    Flozzel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Oh man,meine erster Beitrag in dem Forum hier und dann zu so einem Thema....

    Ich sage nur eins zu sowas:
    Selber Schuld!

    Ich habe jetzt seit weit mehr als einem Jahr einen Server und sehr viel gelernt was solche Leute angeht.
    Es gibt immer Griefer,Spammer und Störenfriede.Das ist einfach normal,deswegen sollte man auch mal darüber nachdenken MASSNAHMEN
    zu erfgreifen was den Schutz des Servers und der Map angeht.

    Bei einem Privaten Online Server reicht schon eine Whitelist,das ist ne Sache von 1 Minute.
    Bei einem Bukkit Server sind Griefer überhaupt kein Problem,simple Protections mit bsp. World Guard oder Plugins wie LogBlock machen einem
    das Leben da schon viel einfacher.

    Entweder nimmst du dir sie Zeit und schützt deinen Server/Map oder du nutzt die zeit halt anders,und baust deine Map 20 Mal neu auf.

    Traurig oder war,das die Leute es noch immer nicht kapiert haben.
    Ich könnte dir ja mal die Namen von dem Griefern bei mir aufem Server schreiben,aber naja wer liest sich schon ne 50 Seitige Liste durch ;)

    MfG


     
    #7
  8. Flozzel
    Offline

    Flozzel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    In diesem Forum gibts sogar nen Beitrag zur Sicherung des Servers:

    [Info] Tipps zur Server-Absicherung

    Ich würde sagen,das du dir das durchliest und einige dieser Möglichkeiten in Betracht ziehst,oder direkt deinen Server dicht
    machst,da es sonst keinen Sinn macht.

    MfG
     
    #8
  9. LeXaT
    Online

    LeXaT

    es sei nochmal erwähnt,

    Nicht jeder hat von Anfang an die nötige Erfahrung einen Server richtig zu schützen
    Und auch nicht jeder kommt sofort mit einem Forum klar und kann die Suchfunktion
    geziehlt einsetzen.
    Viele Leute sind auch ein bisschen blaueugig was die Sicherheit des Server betrifft.

    Ob Leute mit diesen Eigenschaften jetzt einen Server betreiben sollen oder nicht
    ist 1. nicht Thema dieser Diskusion und 2. in diesm Punkt vollkommen egal.

    Was ich aber NICHT verstehn kann, ist das im Groben und Ganzen von EUCH
    nur eins kommt.

    SELBER SCHULD

    Das kann man immer viel zu einfach sagen, trägt aber absolut nichts zu irgendeiner
    Diskusion bei. Ihr schreibt auch in diesem Forum und auch ihr macht irgendwann mal
    Fehler. Wollt ihr das das einzige was man euch dann an den Kopf knallt "Selber schuld" ist?

    Denkt mal drüber nach...

    Gruß LeXaT
     
    #9
  10. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Jemand ohne Erfahrung, sollte keinen MinecraftServer betreiben, so einfach ist die Sache.
    Ich habe auch zuerst auf localhost gelernt, bevor ich einen richtigen Server betrieben habe.
    Und zum Thema "Es sind manche blaueugig was Sicherheit betrifft ":
    Selber schuld. Wenn man einen Server betreibt hat man sich über solche Sachen zu informieren.
    Wenn man keine Lust hat sich damit zu beschäftigen, sollte man das mit dem Server sein lassen.
    Wenn ich zu dumm bin meinen Server abzusichern, darfst du mir das gerne sagen, denn dann stimmt das auch.
    Es sind nicht die Griefer schuld das der Server unsicher ist. Er ist schuld, weil er nichts getan hat um die Griefer aufzuhalten.
     
    #10
  11. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    In Zeiten von World Guard und Permissions? Da kann man jetzt wirklich kein MItleid haben...
     
    #11
  12. MineFlex
    Offline

    MineFlex

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    97
    Ich sag dazu nur eins: Protecte deinen Server UND mach ein Gäste System!
     
    #12
  13. Selber Schuld kann jetzt jeder sagen, als hätte nicht jeder von euch mal einen Fehler beim protecten gemacht.
    Und für diese furchtbar asoziale Gesellschaft auf dieser Erde kann leider von uns auch keiner was. Und was dagegen tun schon garnicht. Mit sowas muss
    man leider leben. Die Erfahrung was für Menschen es auf diesem Planeten gibt mach ich immer wieder wenn ich meine Schulklasse sehen...
    Damit muss man sich abfinden und auch hier im Forum oder auf einem Server ist man nicht sicher. Das asoziale ist überall und es wird immer wieder deutlich was für versaute Persönlichkeiten hier in Deutschland auf der Welt rumlaufen.
     
    #13
  14. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Ich muss zugeben, ich habe auch schon gerieft, bin ich jetzt assozial?
    Dazu muss ich sagen, dass es net grundlos war, sondern auf Servern, welche bei uns ganz frech und vor allem
    spammend geworben haben ;)

    Ansonsten einfach mal den Link von Flozzel folgen, da sollte alles Wichtige stehn.
     
    #14
  15. Es geht um die Person, und nicht um deren Beweggründe.
     
    #15
  16. Hatten wir so was nicht schon x1000 mal als Thema?
     
    #16
  17. herberti
    Online

    herberti

    Es ist wirklich deine Schuld.
     
    #17
  18. SKV-Craft
    Offline

    SKV-Craft

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Minecraft:
    elo_matreb
    Oben wurde bereits mehrfach als Schutz vor Griefern der Onlinemode genannt, allerdings ist das auch keine Lösung. Es hat mich ca. 5 Minuten Googelei gekostet und schon hatte ich eine Liste mit 750 MC-Premium Accounts mit Passwort vor mir (Ich werde hier KEINE Links vergeben). Und auch das reine System von WorldGuard und Permissions reicht auch nicht, Es gibt so viele Möglichkeiten so viel kaputt zu machen. Bestes Beispiel: Der Großteil der Server bei denen man sich auf der Website registrieren muss sind nicht gegen Grundlegende Angriffe abgesichert. Bei geschätzt 70% der Server hat man mit MySQL-Kenntnissen innerhalb von 10 minuten Das Adminpasswort.

    --_elomatreb.
     
    #18
  19. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    na, da zeig mir mal wie du das umgehst.
    hast du MySQL kentnisse dann koennen wir das mal gerne probieren.
    googel ist eine suchmaschine, und hindert dich dabei nicht auf trojanern oder andere viruse zu klicken.
     
    #19
  20. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Wer zu dumm ist seine Website gegen SQLi, Remote File Inclusion und andere Sachen zu sichern hat es nicht anders verdient.
    Mhm, danke ich wusste nicht, das man sich einen Virus einfangen kann wenn man eine Textdatei mit alts anklickt.
    Ich dachte der Editor liest die Datei nur ein und gibt den inhalt aus, und führt nicht das aus was in der Datei drin steht.
    Danke das du mich vor einem Virus bewahrt hast. (Sarkasmus, was täte ich nur ohne dich).
    Und komm mir jetzt nicht mit "mimi ich kann ja einen JavaScript drive by download durchführen".
    Ich habe diese "Listen" schon auf Pastebin gefunden.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.