Was haltet ihr von "Airsoft"?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von AchtungTroll, 6. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Hallo,
    mittlerweile sehe ich immer mehr Berichte im Internet über Paintball & Airsoft, da wird beschrieben das es Krieg und Gewalt fördert. Das ist alles schwachsinn! Airsoft ist ein Sport!
    Was haltet ihr von Airsoft?
     
    #1
  2. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Ist das das mit den gelben Kugeln?
    Ich sehe damit immer so Jugendliche so rum schießen und finde es irgendwie hirnlos...
    Paintball = Sport
    Finde ich schon...
    Aber bei "Airsoft" schießt man meiner Meinung nach nur sinnlos rum und kann nicht nachvollziehen, ob man getroffen worden ist oder nicht. Ganz zu schweigen von dem nicht vorhanden Schutz...
     
    #2
  3. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Ich hab auch ne Airsoft, aber benutze sie sehr selten bis gar nicht, ganz einfach weils kein spaß macht .

    Mfg Sponge
     
    #3
  4. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Ach ich hatte auch so ne nette G36 Vollautomatik mit einem Joule oder so^^
    Hat immer Spaß gemacht "Krieg" zu spielen. Aber, dass bei mir jetzt irgendwie die gewalt gefördert wurde finde ich jetzt nicht. Da macht Mobbing denke ich mehr aus
     
    #4
  5. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Ehrlich gesagt benutzte ich die nur um irgendwas zu zerschießen *grins*
    Aber Paintball ist besser, Airsoft ist aber immer noch ein Sport :)
     
    #5
  6. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Oh ja der fehlende schutz ist wirklich ein Problem..
    http://airsoft-sports.com/Combat-Gear/Schutzausruestung:::18_66.html

    Ich hab wirklich bedenken das mir so ein kügelchen ins Auge fliegt wenn ich eine
    riesige Schutzmaske trage.
     
    #6
  7. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    @Benni1000
    meistens (immer) wenn man ne Softair kauft ist da auch eine Schutzbrille dabei!
     
    #7
  8. 1 mal Gespielt, finde es echt gut - dieser Team Zusammenhalt hat echt Spaß gemacht.
    Auch wenn die Kugeln etwas geschmerzt haben, beim Auftreffen - aber die meiste Wucht hat ja die Schutzbekleidung abbekommen.
    Kann man für Stress Abbau echt gut nutzen. :)

    *Daumen Hoch*
     
    #8
  9. ChristianG
    Online

    ChristianG

    @Benni1000 Immer wenn ich irgendwelche Jugendliche damit rumlaufen sehe, tragen die NIE Schutzbrillen. Für mich ist der entscheindene Punkt der, dass man Paintball nur in "Arenen" oder "Vereinen" etc. spielen kann. Mit einer Softair kann man auch auf dem Spielplatz nebenan spielen!
     
    #9
  10. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    @Sternenwandererin
    Es gibt stärkere und schwächere Airsoft Waffen. In Deutschland darf man bis ~7 Joule haben. Im Euroshop gibt es 0,08 Joule Waffen :D
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.