Frage Was haltet ihr von Cube World?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von 9dc, 21. August 2013.

  1. 9dc
    Offline

    9dc

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    9dc
    Sagt eure Meinung! Was haltet ihr vom Spiel Cube World und was glaubt ihr wird noch kommen? :)
     
    #1
  2. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Hat geringe Ähnlichkeiten mit Minecraft.

    Dazu zähle ich:

    Blöckchenwelt
    Und das wars...


    Ist ein "blöckiges RPG". So kann man es nennen.

    Und von meiner Sicht aus, auch ein richtig gutes Spiel. Spielspaß ist auf jeden Fall vorhanden!
     
    #2
  3. 9dc
    Offline

    9dc

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    9dc
    Stimmt! Und ich finde auch gut das sich der Entwickler sich gegen bauen auf Servern entschieden. Finde ich auch mal ne Abwechslung zu Minecraft
     
    #3
  4. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Super Spiel! Richtig Spaß macht es zwar erst in den höheren Leveln aber das ist eben RPG. Es hat auf jeden Fall noch vielseitige Entwiklungsmöglichkeiten z.B.: größere Gruppen von Feindlichen NPC`s oder Quests in dennen man nicht immer irgendwas töten muss, mal was sammeln oder so.

    Lassen wir uns doch überraschen wo uns der Entwickler noch hinführt.

    LG Kolola
     
    #4
  5. 9dc
    Offline

    9dc

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    9dc
    Jop und für 15€ finde ich das auch in Ordnung
     
    #5
  6. abbix
    Offline

    abbix Gesperrt

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    19
    Cube World ist Mist, das Spiel ist noch nicht ganz fertig und einen Support gibt es auch nicht wirklich. Das sind mir meine 15 Euro nicht wert.
     
    #6
  7. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Ja, das mag sein aber vergleichen wir das doch mal mit Minecraft wie war es denn da in der Alpha. Da ist CubeWorld um längen voraus. Und was das Thema Support angeht, es gibt bereits genügend Foren in denen die gute Hilfe angeboten wird.

    LG Kolola
     
    #7
  8. feuerkralle2011
    Offline

    feuerkralle2011

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    feuerkralle2011
    Hallo,
    Ich finde Cube World sehr gut.Kommt zwar nicht an die Großen RPG's dran wie World of Warcraft etc.Aber dafür ist es auch auf etwas leistung's schwachen Computern Spielbar.Das einzige das mich ein bisschen stört ist das die Texturen vielleicht ein kleines bisschen Cubiger gemacht werden könnte.

    Mit freundlichen Grüßen feuerkralel2011
     
    #8
  9. Als Minecraft noch in der Alpha war, hab ich Bugs usw. respektiert.
    Doch irgendwie haut das nicht ganz hin. Mojang klatscht einfach so seine neuen Versionen über den Tisch.
    Fehler an Fehler. Wem interessiertes? Anscheinend sind diese ganzen 'Bugfixes' auch nur geschrieben. Naja, Minecraft ist trotzdem immer noch ziemlich gut. Auch wenn es mich manchmal aufregt wie man sowas über Java Scripten kann.

    Zurzeit spiele ich aber verstärkt Cube World.
     
    #9
  10. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel

    Da will ich mal jetzt nix zu sagen näw :3? Doch eins kann man dazu sagen. Kämpfende Ninja Pandas? Disney hat angerufen, sie wollen den Panda zurück.



    Was die Leute betrifft die keinen Support bekommen oder sich über bugs beschweren, auch normale User können Support leisten (Diverse Foren). Und was die Bugs betrifft:


    Mojang, die Post ist da!
    [​IMG]
     
    #10
  11. Glumandala
    Offline

    Glumandala Entwickler Moderator

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Glumandala
    Ich finde das Cube World vom Spielsinn her recht ausgereift ist, die Umsetzung allerdings einige Verbesserungsvorschläge gebrauchen könnte.
    Zum Beispiel ist es sehr mickrig, das ein so einfaches Spiel nur mit bestimmten GraKa's geht und für die bereits erwähnte einfach gehaltene Welt auch sehr viel Ansprüche hat.
     
    #11
  12. wladi0
    Offline

    wladi0

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    74
    Cubeworld ist gut , minecraft ist besser
     
    #12
  13. Smuil
    Offline

    Smuil

    CubeWorld und Minecraft sind nicht vergleichbar, dass ist dir bewusst oder?
     
    #13
  14. Alenthyl
    Offline

    Alenthyl

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Die Grundidee von Cubeworld finde ich super allerdings wäre eine Welt im Sinne von Minecraft das Non Plus Ultra für das Game.

    Was ich negativ finde sind die Anforderungen die ein grafisch so "einfache gehaltenes" Spiel setzt.
    Allerdings ist der Fortschritt für 2 Programmierer doch beachtlich und man sollte dem Spiel einfach etwas Zeit geben aber Minecraft war am Anfang auch nicht perfekt. ;)

    Daher ich zocke es aktuell nicht mehr, bleibe aber auf dem laufenden und schaue immer mal wieder auf die Entwicklerseite.

    Gruß
     
    #14
  15. Delta2Force
    Offline

    Delta2Force

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    Delta2Force
    Ich finde es Cool. :up: :D
     
    #15
  16. Veelos
    Offline

    Veelos

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    Veelos
    Nettes Spiel, aber irgendwie fesselt es mich nicht richtig. Man kann zwar Minecraft nicht mit CubeWorld vergleichen aber trotzdem wünsch ich mir eine Art Kombination der beiden Spiele. Das Sandkastenfeeling von MC und die RPG-Elemente von CW wären sicher mal eine interessante Kombination^^.
     
    #16
  17. hdtz23800
    Offline

    hdtz23800

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hannover
    Minecraft:
    Basti
    Ich mag es gern :)

    Aber dennoch wird es nach einer Zeit Langweilig, da man nicht soo viel machen kann wie bei Minecraft :)

    MfG
     
    #17
  18. Minecraft - Indie Sandboxgame
    Cubeworld - Indie RPG

    Minecraft und Cube World sind keinerlei zu vergleichen. Schon alleine laufen die beiden Spiele über komplett andere Programmiersprachen.
     
    #18
  19. Toastar1860
    Offline

    Toastar1860

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Kreuztal
    Noch nicht ausgereift. Könnte aber gut werden!
     
    #19