Was Haltet Ihr Von der 1.9 auf Servern

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von RexxBlack, 26. April 2016.

?

Ist es gut das die server Schon auf die 1.9 gewechselt haben ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Mai 2016
  1. Ja

    10 Stimme(n)
    58,8%
  2. Nein

    7 Stimme(n)
    41,2%
  1. RexxBlack
    Offline

    RexxBlack

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    11
    Minecraft:
    RexxBlack
    Hey mich interessiert eure Meinung zu der 1.9 auf Servern weil ich war von Anfang an Skeptisch was die 1.9 betrifft und finde es bei den meisten Servern viel zu früh das sie auf die 1.9 gewechselt sind.
    Ja Gut es gibt bei jeder neuen Version Fehler aber auf der 1.9 gibt es ja so viele die noch behoben werden müssen.
    Also meinen Meinung nach sollten die Server noch was warten.

    Was Haltet ihr davon?
     
    #1
  2. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Viele Server wechseln so früh auf die 1.9 aus einem logischen Grund;

    "Spieler wollen immer das neuste"

    grade bei großen Updates wie der 1.9 mit vielen neuen Inhalten. Deswegen nutzen viele Server das aus um so einen "Schwung" neuer Spieler zu kriegen. Den "Wenn mein Server auf der aktuellen und neusten Version läuft, bin ich attraktiver für die Spieler". Und ich kann dem nur zustimmen. Ich spiele auch lieber auf einem 1.9 Server wie jetzt noch die 1.8.

    Es kommt halt auch immer drauf an wie lange ein Server auf der 1.8. bleibt. Wenn die Version 1.9 jetzt über 4 Wochen draußen ist und der Server bekommt es nicht hin auf die 1.9 zu patchen dann sind sie es selber schuld.

    Ich finde es gut wenn Server relativ schnell versuchen auf die 1.9 zu kommen aber man sollte es nicht machen um "der erste Server" zu sein. Stammspieler spielen auch auf der 1.8 :)
     
    #2
  3. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    404
    Minecraft:
    Malfrador
    Ich hab meinen Server direkt nach Release mit der 1.9 zugänglich gemacht, aber bislang nicht geupdatet. Nun sehe ich regelmäßig nach, wieviele Spieler mit welcher Version spielen und werden Server dann updaten, wenn die große Mehrheit mit 1.9 spielt. Momentan sind es aber noch 90% 1.8, daher wird es erstmal so bleiben. Teilweise bin ich als Admin sogar der einzige, der die 1.9 nutzt. Jeder darf auf seiner Version spielen - manche Spieler haben als Gründe Laggs angegeben, und da man ungern spielt, wenn es laggt, würde ich damit ja selbst dem Server schaden, wenn ich ein Zwangsupdate erfordern würde - und Inhalte, die die neuen Features bräuchten haben wir nicht. Und da wir so oder so wahrscheinlich in jedem Fall das alte Kampfsystem behalten werden, macht das in diesem Fall nichts.

    Plugin für 1.9/1.8: https://www.spigotmc.org/resources/viaversion.19254/ (Sorgt auch für gleiche Chancen beider Version, beim blocken Schild in die Hand etc.)
     
    #3
    RexxBlack gefällt das.
  4. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r

    Tja viele haten es, ich liebe es. Das neue KampfSystem irgendwann werden PVP Server und Co aber mit dem neuen Kampfsystem klarkommen müssen. Traurig aber war.
     
    #4
    RexxBlack gefällt das.
  5. potziHD
    Offline

    potziHD

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    potziHD
    Ich finde die 1.9 relativ gut, aber ein Problem ist, dass derzeit noch ein paar Bugs/Fehler drinnen sind. Ein Update wird sicher mal die Fogle sein.. Ich vermute, dass die meisten Servern auf die 1.9 wechseln, aber die Frage ist, wann man am besten wechseln sollte.
     
    #5
    RexxBlack gefällt das.
  6. RexxBlack
    Offline

    RexxBlack

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    11
    Minecraft:
    RexxBlack
    Gut da hast du recht wenn man es so nimmt ist es nie der perfekte Zeitpunkt weil immer Bugs giebt
     
    #6
  7. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Bugs und Fehler werden bearbeitet und geändert oder behoben. Das hat nichts damit zu tun in meinen Augen ob die Version kacke ist. :)
     
    #7
  8. Drachenschrei
    Online

    Drachenschrei

    1.9 ist super! <3 Mittlerweile kann man schon mal updaten, oder? :)
     
    #8
    RexxBlack und CoLu gefällt das.
  9. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Wenn der Server das spektakel mit macht klar! Ich finde die Version an sich eigentlich auch nicht schlecht.
     
    #9
  10. WrHansi
    Offline

    WrHansi

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Yay xD
    Minecraft:
    WrHansi
    Prinzipiell kannste immer gleich updaten es muss halt Sinn ergeben wegen den Plugins.
     
    #10
  11. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Sinn ergeben? Ich denke eher nicht. Es muss keinen "Sinn" ergeben sondern es muss kompatibel mit der Version sein. Was bringt dir ein Anti-Griefer-Plugin für die 1.8 wenn es auf der 1.9 nicht mehr funktioniert.

    Dieser Thread ist mittlerweile aber auch schon wieder #Out weil mittlerweile die 1.10 ja erschienen ist :)
     
    #11
  12. Schinkenspeck
    Offline

    Schinkenspeck

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    35
    Die 1.9 ist nur für den Einzelspieler Modus von Microsoft gemacht, an den Mehrspieler haben die dabei nicht gedacht.

    Trotzdem würde die 1.9 gut in den Mehrspieler Bereich passen, nur nicht so wie sie jetzt ist. Es fehlt den Leuten einfach an Fantasie und Balancing um die 1.9 wirklich interessant zu machen.

    LG Speck ( Ich hafte nicht für Schreibfehler, wie immer eigentlich )
     
    #12
  13. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Naja für die Server geht die 1.9 doch klar?
     
    #13
  14. LesMelodie
    Offline

    LesMelodie

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    LesMelodie
    Bei der 1.9 mag ich am meisten das man nun zu 2 Boot fahren kann! *grinst*
    Auch das neue End soll gut sein , habe ich mir zumindest sagen lassen.

    Unser Server hat auch recht schnell umsteigen können auf die 1.9. Die meisten User von uns haben sich darüber sehr gefreut. Wenige wollten auf der 1.8 bleiben.

    Interessant wird es jetzt wieder mit der 1.10.
    Bei uns besteht sehr großes Interesse und jetzt zum Wochenende wird bei uns ein Betatest anstehen da für uns schon alle Plugins auf 1.10 tauglich gemacht worden sind. Schauen wir mal der Dinge die da kommen.

    LesMelodie
     
    #14
  15. Schinkenspeck
    Offline

    Schinkenspeck

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    35
    So wie die 1.9 jetzt ist ( 1.10 kann man eigentlich kaum als wichtigen Patch sehen ) ist das für Skywars und Bedwars, und natürlich auch ein paar andere Spielemodis, der Tod ( kann man fast so sagen ).

    LG Speck
     
    #15
  16. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Jetzt würd mich mal interessieren wieso? :)
     
    #16
  17. Vazug
    Online

    Vazug

    Weil 99% dieser "PvP"-Spielern diesen Cooldown verabscheuen und meinen, dass so einer nie im Spiel war. Tipp: Spielt mal die letzte Version der Alpha.
     
    #17
    CoLu gefällt das.
  18. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Naja ich mag die 1.9 als Spieler, so wird PVP wenigstens mal Anspruchsvoll und benötigt Skill. Und nicht dieses 0815 Mausgebate, und Internetgehabe.
     
    #18
  19. Vazug
    Online

    Vazug

    Du, ja. Du spielst auch nicht 24/7 diese Minigames, oder?
     
    #19
  20. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich spiele oft Minigames. Und meistens flamen nur die Kidz.
     
    #20