• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was haltet ihr von diesem Server-Konzept?

Seblublaaa

Minecrafter
Registriert
4 Dezember 2020
Beiträge
22
Diamanten
163
Hallo miteinander,

ich habe letztens (mit einem Freund zusammen) ein Skyblock-Konzept konzipiert, das ich als der Umsetzung würdig erachte und im Folgenden erläutern werde.
Ich bitte Euch um Feedback, Ideen und natürlich auch, wie euch das Konzept an sich gefällt. Auch wäre eine Einschätzung, ob das Konzept eine 13- bis 16-jährige Zielgruppe anspricht, sehr hilfreich.

Wie gesagt handelt es sich hierbei um ein Skyblock-Konzept, das sich dadurch auszeichnet, dass Spieler zu Beginn nicht über eine eigene Insel, sondern ein eigenes Schiff (so Piraten- & Steampunk-Theme) verfügen, das sie upgraden und customizen können, etc.
Mit diesem Schiff können sie eine weitläufige Welt erkunden, in der man eigene Bosse, Dungeons, Rätsel, ... bestreiten und verschiedenste Orte mit Quest-NPCs, Tradern und exotischen Items erkunden kann. Abgeschlossen wird dies durch ein MMO-Skill- und Levelsystem und durch Minions, die an Bord Items produzieren.
Im späteren Spiel ist eine Insel allerdings auch noch freischaltbar, während Kämpfe Schiff-gegen-Schiff ausgefochten werden können.

Ich bin mir bewusst, dass dieses Konzept Hypixel-Skyblock und einem normalen MMORPG ähnlich ist, empfinde es aber als doch sehr eigenständig und freue mich auf eure Kommentare,

Danke :3
 
Oben