Frage Was haltet ihr von meinem Logo?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von MichiPlaysYT, 10. September 2015.

  1. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Hey du,
    Ich bin MichiPlays und ich bin neu hier im Forum.
    Neu bin ich aber auch im Design-Geschäft und ich arbeite
    seit ein paar Tagen viel mit dem Programm: "Gimp".
    Nun, ich habe eben mal wo ein kleines Logo zusammengestellt und wollte fragen wie es euch
    denn so gefällt oder was ich verbessern kann.

    Hier mein Logo:
    [​IMG]

    Aussagen wie: "Ist scheiße." oder "ist cool" Ignoriere ich.

    Du bist auch ein Designer?
    Ich würde mich ebenfalls extrem über Tipps & Tricks etc. von dir freuen! :p

    Naja, in den Kommentaren könnt ihr mir schreiben wie es euch gefällt etc.

    Design: Flat
     
    #1
  2. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Das sieht doch so ganz in Ordnung aus.
    Da du schon mit Schatten arbeitest, probier vielleicht mal das M dreidimensional darzustellen.
    Sieht nicht zwingend besser aus, aber mal schauen ^^
     
    #2
  3. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Wie genau meinst du das mit dreidemensional darstellen?
    P.S, danke für deine extrem schnelle Antwort xDD
     
    #3
  4. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel

    Länge, Breite und Tiefe.
     
    #4
  5. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Ahsoo, ok bin dabei, ich zeige euch dann gleich den Edit von Angel's Vorschlag ^^
     
    #5
  6. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    So, bin dann fertig.
    Hier die Vorher Nachher Sicht:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #6
    JustTimeLive gefällt das.
  7. PreferItMeaty
    Offline

    PreferItMeaty

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    24
    Zwar ist das wieder ein Schatten und keine dreidimensionale Form, aber es sieht damit dennoch besser aus.
     
    #7
  8. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Das ist einfach nur ein Schatten, dessen größe auf 0 gesetzt wurde und dieser dann leicht verschoben wurde. Ansonsten hast du das Motiv mit dem Zauberstab kopiert, Farbüberlagerung drüber und es in den Hintergrund gesetzt. Das würde immerhin das nicht existierende Anti Aliasing erklären. Das ist weder dreidimensional noch irgendwie besser als das Ursprungsbild. Du müsstest den Flat Shadow schon an die neue Form anpassen. Ich habe keine Ahnung von Gimp, daher könnte ich dir jetzt nicht sagen wie du einen richtigen 3D Schriftzug hinkriegst.

    Erkennbar daran:
    [​IMG]
    3D würde weiterlaufen und beide "verbinden".

    Außerdem würde ich dir empfehlen, bei der unteren Spitze des Buchstabens diese gerade Linie so schräg zu machen, dass sie mit den rechts und links übereinstimmt.
     
    #8
  9. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Oke, kannst du mir sonst ein besseres Programm empfehlen, oder mir sagen, wie ich Anti Aliasing mache?
     
    #9
  10. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Wenn du später wirklich in dieser Branche aktiv sein möchtest, musst du das benutzen was alle benutzen. Nämlich Photoshop. Bei keinem Praktikum/keiner Ausbildung dieser Welt wirst du mit Gimp etwas erreichen können. Das hat nichts damit zu tun, dass Gimp schlecht ist, sondern nur damit, dass Photoshop nun mal Marktführer ist. Ob es mehr Funktionsumfang hat ist in diesem Moment egal, denn die Unterstützung ist ein wichtiger Faktor.

    Ich selber habe damals mit irgendwelchen Programmen rumhantiert, die meist nicht mal Ebenen oder Projekt Dateien unterstützt haben.

    Anti Aliasing (Kantenglättung) kann Gimp garantiert, aber wo, weiß ich nicht.
     
    #10
    MichiPlaysYT und SparkiTV gefällt das.
  11. SparkiTV
    Offline

    SparkiTV

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Helmstedt
    Minecraft:
    SparkiKunLP
    DU kannst ja einfach mal Photoshop testen!
    Kann man 30 Tage lang kostenlos nutzen.

    Danach kostet es was.. was vielleicht nicht für jedermann geeignet ist ;)
     
    #11
    MichiPlaysYT gefällt das.
  12. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Werde ich machen, danke.
     
    #12
    Majoox gefällt das.