Discord

• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was haltet Ihr von meiner Idee?

m4ts

Redstoneengineer
Osterei Experte
Hallo, vor einem Tag kam mir die Idee in den Kopf einen Rollenspiel Server zu machen. Das Spiel läuft auf einer Karte die New York etwas ähneln soll.

Man startet im Eltern Haus gerade fertig mit der Schule und die Eltern fordern einen auf doch bitte endlich einen Job zu finden und nicht nur zuhause rum zugammeln. Sie drücken dir die Zeitung in die Hand und zeigen mit dem Finger auf die Anzeigen mit der Überschrift "Vermittler gesucht". Drei Firmen suchen Vermittler nun kann man sich eine von diesen aussuchen. Am nächsten morgen steigt man auch schon in den Bus und fährt mitten in die Stadt und kann in eins der drei Büro Gebäude hineinlaufen und mit der Sekretärin sprechen um in einer von den drei Firmen einen Job anzunehmen. Man wird in der Firma herumgeführt und einem wird der Arbeitsplatz gezeigt am Anfang natürlich nur mit öden Praktikanten Aufgaben da man noch nicht die Broker Lizenz hat, diese kann man nach ein paar Arbeitstagen machen um schon einen Job aufzusteigen. Jeder Tag soll anfangen mit dem aufstehen zur Arbeit gehen und dann Freizeit schlafen wieder zur Arbeit gehen. Man soll im Job aufsteigen um mehr Geld zuverdienen und sich somit mehr leisten zu können. Vom Elternhaus bis zur Villa am Strand mit Yacht.

2019-12-28_18.32.23.png Unbenannt.png

Funktionen, Ziele und Dinge die es zutun geben soll:

- Möglichst realistischer Tagesablauf. ( Aufstehen, Arbeiten, Freizeit, Essen, Schlafen)
- Bedürfnisse müssen erfüllt werden. ( Essen, trinken, Schlafen, Waschen, Soziale Kontakte. Wenn man nicht schläft wird man langsamer und einem wird schlecht, wenn man nicht zur Arbeit kommt wird man gefeuert und man verliert seinen momentanigen Karriere Fortschritt, man bekommt kein Geld mehr und man muss neu Anfangen im Job.)
- In den Urlaub Fliegen mit dem Privatjet oder einem normale Flugzeug.
- Yachten auf den man Rollenspiele machen kann.
- In neue Häuser ziehen, die man sich mit Karriere Fortschritten leisten kann. (Von bei den Eltern, zur eigenen Wohnung im Armen Viertel, zu Apartment, zu Arpartment mit meer Blick, zu Villa am Strand)
- Heiraten. (Familie Gründen)
- Möglichst viele kleine Events im Job. (Meetings, Beförderung, Weihnachtsfeier,)
- Kampf darum am reichesten zu sein.
- Detailierter Job Tag.
- Karriere Möglichkeiten.
- Partys.
- An Feiertagen wie Weihnachten oder Halloween die Möglichkeit die Wohnung oder das Haus zuschmücken. (Einkaufen gehen Haus schmücken, die schönste Dekoration ist am teuersten man kann damit angeben)
- Viele Plätze um Rollenspiele zu machen. ( Strand, Golf Platz, Festival Platz, Millionärs Club, Park, Yacht, Industrie Viertel, armen Viertel, Büro..)
- Millionärs Club. (Neue Freizeit aktivitäten für die reichen, Golf , Schach, Tennis, Yacht Touren, teure Urlaube auf Privat Inseln)

Der ganze Server soll das Ziel haben möglichst schnell reich zu werden und dann mit dem Eigentum angeben zu können. Dafür möchte ich gerne möglichst viele Dinge einfügen die man kaufen kann. Wie eine Yacht die man dann am Hafen betreten kann, den Kapitän dann sagen kann fahr aufs mehr und dann wird die Yacht aufs mehr Teleportiert und dort kann man dann auf die Stadt schauen den Sonnen Untergang mit einem Rollenspiel genießen oder falls man einen Koch auf dem Boot angeheuert kann etwas teures essen. Zum Beispiel einen Hummer wenn man vor Freunden mit seinem Geld angeben will.

oder eine immer bessere Wohnung vom armen Viertel ins reichen Viertel wo man eine schöne Aussicht auf den Park hat.
umso höher das Karriere Level umso besser das Büro natürlich.

vielleicht kann man auch NPCS nicht nur als Koch undso machen sondern auch als Kinder die dann auch bedürfnisse haben wie Essen die man dann füttern muss. Stell ich mir aber eher nervig vor.

Also wer am meisten Geld hat kann sich die schönsten Sachen kaufen und damit bei den anderen angeben. Dafür muss man aber natürlich auch viel arbeiten um so hoch zu kommen, und das soll halt der reiz sein.

Zuletzt bearbeitet:

FranzixDD

Minecrafter
Minecraft
DasAnwaltFranzi
Wo kann ich mich bewerben? :D Würde als Sup unterstützen :D

FranzixDD

Minecrafter
Minecraft
DasAnwaltFranzi
Hastvdu denn schon einen Server dafür? XD Nur als intresse

Oben