Was haltet ihr von Terasology?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von simps2000, 23. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simps2000

simps2000

Minecraft:
    simps2000
    Terasology ist eine Art Minecraftklon, früher bekannt als "MovingBlocks".
    Zurzeit ist Terasology noch in der Pre-Alpha, also in einer ganz frühen Vorabversion, aber ich finde dafür ist es schon viel versprechend!
    Hier noch ein paar Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=H3qItsrpceY
    http://www.youtube.com/watch?v=xCNHB07GRYY
    http://www.youtube.com/watch?v=LNYe5XXK5YY
    Wie findet ihr Terasology? (Ich persönlich würde es wahrscheinlich spielen wenn ein Multiplayermode eingefügt wird...)
    PS: Installiert doch mal das Youtubevideo-BBCode-Plugin :D

2. BestFailer

BestFailer

Minecraft:
    BestFailer
    Ich persönlich finde alle minecraft-Klone bescheuert !

Die versuchen nur minecraft nachzumachen !

Mfg

3. simps2000

simps2000

Minecraft:
    simps2000
    ....und minecraft ist von zwei anderen spielen kopiert -.-

4. BestFailer

BestFailer

Minecraft:
    BestFailer
    Naja,aber trotzdem war minecraft die Nr.1 und jeder will diesen 'Indie'-Hit nachmachen ...

MfG

5. Ich finds ganz interssant.

6. Rexuros

Rexuros

Die Alpha ist mir gerade egal^10 - Ich warte, bis die Beta kommt & dann soll es sich ja ganz von Minecraft abheben.

7. dxVIKINGxb

dxVIKINGxb

Ja, dass ist schon ein "schönes" Spiel, wenn man es auf die Landwirtschaft bezieht, aber das kann man in MC sich auch zusammenbasteln... Ansonsten ist es eher wie jedes andere: ein Nacharmer des großen Meisters.

LG.

8. ChrisToGo

ChrisToGo

Um das mal klarzustellen, Minecraft war eigentlich auch nur ein Klon von dem Spiel "Infiniminer" und hat es dan sozusagen "vom Thron gestoßen" , Das gleiche könnte ich mir bei Terasology auch Vorstellen, wenn die noch das Inventar hinbekommen. Aber so früh sollte man darüber lieber noch nicht reden, es könnte sich ja noch alles ändern, bald kommt minecraft 1.3 raus und terasology ist noch in der pre-alpha.

9. LightningBaer

LightningBaer

ein seht interesantes Game ..werds mir villt ma angucken :D ..dafür das es in der PreAlpha ist...ist es soga supa

10. simps2000

simps2000

Minecraft:
    simps2000
    [quote='LightningBaer',index.php?page=Thread&postID=47442#post47442]ein seht interesantes Game ..werds mir villt ma angucken :D ..dafür das es in der PreAlpha ist...ist es soga supa[/quote]Schön wenigstens einen auf meiner Seite zu haben :D
    Wenn du willst kannst du ja auch mal auf dem (zurzeit noch) inoffiziellen, deutschen Terasologyforum drüber gucken,
    http://terasologyforum.de/index.php?page=Index :)

11. Samses_I

Samses_I

Auuuhh, so eine schlechte Nachmache. Ich hasse sowas! :cursing:

12. simps2000

simps2000

Minecraft:
    simps2000
    Hey, Terasology ist in der PRE-ALPHA!
    Weißt du wie Minecraft in der Pre-Alpha aussah?!

13. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Schlecht? Ich hab mir schon geschätzte 2 Std Videomaterial von Terasology reingezogen und muss zugeben, dass wirklich genial aussieht.
    Bedenke bitte auch das wir hier von einer Pre-Alpha Version,
    die Vielfalt an Blöcken und Items ist zwar noch nicht gegeben aber der Weltgenerator und die Shader sind ja wohl Bombe.

Minecraft sah in seiner Alpha Phase wirklich nicht viel besser aus.
    Ich glaube schon, dass Terasology ein starker Konkurrent für Minecraft werden könnte, zumal es kostenlos und Open Source ist.
    Mal sehen wie es sich in Zukunft entwickeln wird.

14. illumi241

illumi241

Minecraft:
    illumi241
    Ich finde es nicht schlecht, dass es solche Alternativen gibt. Es wird zwar lange dauern bis sie so weit sind wie das original aber ich finde eines hat Terasology Minecraft schon jetzt voraus: Die Grafik ;-)
    Ich weiß, Minecraft ist kein Crysis und soll es auch nie sein, aber es geht ja mehr, wie man auch sieht mit Optifine + Shader Mods.
    Da kann man noch sehr viel mehr rausholen, man muss es ja nicht aktiviert lassen, dafür gibt es ja Einstellungen. Aber wenn mein PC Leistung hat, will ich die auch nutzen können.
    Schade, dass es wieder Java sein muss, ist meiner Meinung nach nicht die Sprache in der Spiele sein sollten. Java ist für Programme, welche möglichst überall laufen sollen geeignet, für Spiele aber oft zu inperformant.

15. simps2000

simps2000

Minecraft:
    simps2000
    Ich kann nur nochmal wiederholen, ich bin Teil der Community des deutschen Terasology-Forum, auch ein Mitglied vom Terasology-Team ist dort angemeldet, prüft neue Mods etc. und baut sie zum Teil später sogar in Terasology ein, wenn ihr bei Terasology mitwirken wollt, solltet ihr euch auf jeden Fall dort anmelden! http://terasologyforum.de

16. Samses_I

Samses_I

@simps und Retrobite: ICH HASSE NACHMACHEN! Ob das jetzt ein gefacktes paar Adidas aus China ist oder eine derart dreiste Kopie von Minecraft. Es ist mit scheiss egal, wie das Spiel ist/wird, es bleibt eine erbärmliche Kopie...:thumbdown:

17. simps2000

simps2000

Minecraft:
    simps2000
    Du weißt schon das Minecraft auch eine Kopie eines anderen Spiels ist?
    Dementsprechend dürftest du ja auch Minecraft hassen... und das tust du doch nicht oder?
    Außerdem, hättest du wenigstens ein oder 2 Videos von Teraslogy gesehen,
    würdest du wissen das es eher eine art RPG-Maker Game werden soll.

18. Ich find es super. Werde warscheinlich auch mal mit rumspielen. Auch wenn es eine Minecraft Kopie ist. Who cares? Überleg mal wenn du Teraslogy vor Minecraft gesehen hättest/gespielt hättest wäre das warscheinlich anders gewesen. Danke für den Link!

19. LightningBaer

LightningBaer

kann mich da nur anschließen --wenn mans ganz genau nimmt sind sehr viele neue games (auch bekannte) kopien ..oder haben sich bei anderen spielen inspirieren lannsen ---also fölliger schwachsin so an spiele ran zugehen

20. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
    ich persönlich find terasology rein von der optischen seite WESENTLICH schöner als minecraft. auch wenn das ganze auf dem
    Texturepack GoodMorningCraft basiert... dennoch. es enthält viele grafische features, die man in minecraft nur mit mods erreichen kann.
    gut, der spielspaß lässt nach kurzer zeit schon nach, aber ich finde, das spiel ist durchaus vielversprechend, und ich bin gespannt, was mal
    daraus wird.
    leider ist terasology nicht sehr performanceschonend, daher laggt es oft schon auf niedrigster grafikstufe, aber das problem kennt man ja ... ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.