1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Was ich am Codestil besser machen kann

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von jensIO, 14. Oktober 2016.

  1. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Hallo,

    ich wollte mal fragen was ihr von meinem Codestil haltet: https://github.com/jens1o/PeasyMCStats

    Ich weiß, ich arbeite nicht ganz nach der Form, wenn man mal sich anschaut wo bei mir die Delimiter sind und wo sie sein sollten... Aber ich finde diesen Code:

    PHP:
    1. final public function createCreativePerson(): Person
    2. {
    3.     return Person::createBySkills('creativ');
    4. }
    einfach hässlich.

    Ich bin Fan von
    PHP:
    1. final public function createCreativePerson(): Person {
    2.     return Person::createBySkills('creativ');
    3. }
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. TheSimufreak
    Offline

    TheSimufreak

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Kann dich bei der Klammersetzung gut verstehen, kann den Zeilenumbruch zwischen Signatur und dem Funktionskörper auch nicht ausstehen.
    Zu deinem Codstil:
    Da habe ich nichts auszusetzen, lässt sich sehr gut lesen und die Namen sind konsistent. Bei mir füge ich öfters eine zusätzlich Zeile ein,
    um zB. Abfragen oder Schleifen etwas mehr hervorzuheben, was aber eher Geschmackssache ist. Ich erachte es auch nicht für notwendig sich haargenau an Vorgaben zu halten, insbesondere was die Formatierung angeht. Solange der Code leserlich ist und der Programmierer diesen Stil auch Konsequent beibehält ist für mich alles im Lot.
     
    #2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.167
    Ort:
    Franken
    Die Frage ist falsch gestellt. Sie müsste lauten welche Coding Guidelines gefallen euch am besten?

    Um die Umsetzung kümmern sich dann die IDE und entsprechende weitere Tools.
     
    #3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Okidoki, wird geändert @Matthias :D

    There we go: Welche Code Guidelines gefallen euch?
     
    #4