• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was ist die Optimale Einstellung?

J-R-L

Vorarbeiter
Registriert
4 Januar 2013
Beiträge
210
Diamanten
100
Minecraft
JoniTaki
Hallo Leute
Ich habe einen vServer mit 14G Ram und wollte fragen, wie ich den Server am besten Starte.

Wie hohle ich eurer Meinung nach am meisten aus dem Server raus?

Variante die ich jetzt nutze:
Code:
screen -S minecraft java -Xmx14G -Xms12G -jar craftbukkit.jar
Variante 2
Code:
screen -S minecraft java -Xmx14G -Xms1G -jar craftbukkit.jar
Variante 3
Code:
screen -S minecraft java -Xmx14G -Xms14G -jar craftbukkit.jar
Oder 4.
Code:
screen -S minecraft java -Xmx1G -Xms14G -jar craftbukkit.jar

Danke für eure Hilfe.
 

Crafter6432

Workaholic
Registriert
22 Dezember 2011
Beiträge
681
Diamanten
0
Du solltest erstmal schauen, was deine Parameter überhaupt bedeuten, dann würdest du nämlich merken, dass 4. Unsinn ist da max. 1gb Ram aber 14gb schon beim start -> macht keinen Sinn. Ich würde Variante 2. nehmen da, diese nicht sofort alle 14gb Ram "verschwendet" sondern nur 1gb und mehr wenn es gebraucht wird. Ich nutze übrigends:
Code:
java -Xms1g -Xmx12g -server -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:ParallelGCThreads=8 -XX:+AggressiveOpts -jar craftbukkit.jar nogui
Wenn dein Server allerdings insgesamt nur 14gb Ram hat sollest du vllt. noch was für das System freilassen ansonsten kann es passieren , dass dieses deinen java Prozess einfach killt.
 
Oben