Was ist eigentlich debuggen ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Wasti, 24. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wasti

Wasti

Hallo,
    Ich hätte mal die Frage was eigentlich debuggen ist, denn bei der 1.4 in den Features steht "Dieses Feature ist hauptsächlich zum Debuggen
    hinzugefügt worden".
    Und ich weiß nicht was das heißen soll
    ?(

2. R O N I N

R O N I N Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Blackcr0wned
    ;)

MfG
    Blackcr0wned

3. Matthias

Matthias Administrator

Debuggen bedeutet, dass der Entwickler während das Programm läuft dieses beobachtet und sich erweiterte Infos ausgeben lässt.
    D.h. das ist für den normalen Spieler unrelevant.

4. Wasti

Wasti

Aber für das gibt es doch die Snooper Settings ?

5. Crafter213

Crafter213

Mit dem Snooper werden Fehlerberichte und Systeminfos der Spieler an die Entwickler gesendet.

Wenn jetzt aber die Entwickler Fehler beheben wollen, debuggen sie.
    Dazu können sie z.B. eine Konsole einprogrammieren, die ihnen erweiterte Infos ausgibt und sie spezielle Befehle ausführen lässt.
    Oder sie lassen das Programm im Einzelschritmodus durchlaufen und gucken sich an, was alles passiert.

Letzendlich ist es, wie schon gesagt, um Fehler zu beheben, also für Spieler nicht relevant.
    Allerdings sollten die Spieler den Programmierern die Fehler mitteilen, damit sie auch behoben werden können.

6. Detroox

Detroox

Die Snooper-Settings sind auch zum Erfassen und Erstellen von Statistiken da. Welche Statistiken das genau sind, weiß ich leider nicht.
    Ich schätze einfach mal, dass die Snooper-Settings jede deiner Bewegungen aufnimmt und an Mojang sendet. Mojang kann sich dann ein Bild von der Art des Spielens der Spieler (Ob mehr Alchemie betrieben wird, oder mehr Farming, etc) und so evtl. auch in der neuen Version auf die Mehrheit eingehen..

Hat dir die Erklärung weiter geholfen? Dann bewerte den Beitrag.. :love:

Lieben Gruß, RoXxX__96!
    [​IMG] <<--It's me!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.