• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was ist euch lieber ein serverbauteam oder ein externes Bauteam.

LucasMine

Minecrafter
Osterei Experte
Also meine Frage ist ob ihr lieber eigene Builder habt für euer Netzwerk oder ein externes Bauteam?

Anregungen und Erfahrung wird immer genommen.

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Minecraft
Malfrador
Geht es denn um einen bereits bestehenden Server oder um ein neues Projekt?
Wenn dein neues Projekt so groß geplant ist, das du es alleine oder mit Freunden nicht mehr bauen kannst, solltest du kleiner planen. Das ist für den Anfang schlicht zu groß.

Wenn es um einen bestehenden Server geht, würde ich Builder aus der Community rekrutieren. Einfach Personen mal ansprechen die augenscheinlich gut bauen können und eine zweite Map/Bauserver erstellen, auf der diese dann mit ausreichenden Rechten (WE, Creative) etwas bauen können. Das Gebaute kannst du dann per Schematic auf die Haupt-Map kopieren. Ein solches Team das selber auf dem Server spielt, ist auch immer besonders motiviert, da sie ja helfen ihren Lieblings-Server zu verbessern und schöner zu machen.

Externe Teams sehe ich sehr kritisch. Du weißt nie, was das für Leute sind, ob sie z.B. ihre Rechte ausnutzen um zu griefen oder schlichtweg einfach nicht gut bauen können.

LucasMine

Minecrafter
Osterei Experte
Nein also mal ein Beispiel :
Ich bin ganz neuer server Inhaber und ich suche Builder.
Was würdet ihr nehmen externes Bauteam zum beauftragen oder sich selber Builder suchen.

Mannke

Kuhfänger
Osterei Experte
Willst du (professionelle) Ergebnisse in einem absehbaren Zeitrahmen und hast zudem das nötige Kapital - nimm dir ein Buildteam. Nicht unbedingt das Erstbeste, was dir für 25€ verspricht eine gigantische, individuelle Karte hinzuzimmern, sondern ruhig solche die schon länger im Geschäft sind und auch ein paar Bauwerke mehr in Ihrem Portfolio haben. Da gibt es gerade im Ausland einige.

Will man hingegen seinem Server einen eigenen, kleinen Touch geben, finde ich Builder aus den eigenen Spielerreihen immer schöner. Nur sollte man diese Gutmütigkeit nicht versuchen auszunutzen. Fristen, Termine oder "schlechter Baustil" sollten in so einem Fall eine untergeordnete Rolle spielen. Das gleiche gilt auch für "Teammitglieder" die man rekrutiert.
Hier gilt es vor Allem die Leute motiviert zu halten. Wenn der Eindruck entsteht das nur Sie knechten, während die anderen Däumchen drehen (Auf die Supporter #1-23 schau) dann kann man zusehen wie irgendwann das Fass über läuft und Sie gehen.

Es gibt hier aber kein richtig oder falsch. Nur Präferenzen.

AbgezocktMC

Minecrafter
Das Problem (aus eigener Erfahrung) ist aber leider auch immer, motivierte Leute für ein eigenes Build-Team zu finden. Die meisten Personen sind, gerade bei "neuen" Servern mit noch nicht so vielen Spielern wenig interessiert, da so ein Server ja keine echte Referenz ist. Da ist heutzutage, wo es genug MC-Server gibt meiner Erfahrung nach leider für den Anfang ein externes Build-Team fast unausweichlich, wenn man nicht selbst vernünftig bauen kann. Auch, wenn das leider etwas kostenintensiver ist.

LapisMC

Kuhfänger
Osterei Experte
Minecraft
LapisMC
Externe Teams sehe ich sehr kritisch. Du weißt nie, was das für Leute sind, ob sie z.B. ihre Rechte ausnutzen um zu griefen oder schlichtweg einfach nicht gut bauen können.
"Griefen" sollte bei externen Bauteams wohl keine Möglichkeit sein, diese nutzen meist ihre eigenen Server. Falls nicht, lässt sich das über die bereits erwähnte Möglichkeit eines externen Bauservers ebenfalls sehr leicht ausschließen.
Ein größeres Problem, mit dem ich bereits Erfahrung gemacht habe, ist Betrug: man zahlt z.B. 50 Prozent des vereinbarten Preises im Voraus (in meinem Fall waren das 200 Dollar), und dann passiert nichts. Deshalb sollte man vorher recherchieren, welche Erfahrungen andere mit dem betreffenden Bauteam gemacht haben.

Fristen, Termine oder "schlechter Baustil" sollten in so einem Fall eine untergeordnete Rolle spielen.
Natürlich sind freiwillige, unbezahlte Teammitglieder zu nichts verpflichtet, aber ein gewisser Standard schadet nicht. Der Sinn eines Bauteams ist verfehlt, wenn dessen Mitglieder nicht bauen können.

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Aber ich will heut Cabrio fahren :(
  • SirYwell SirYwell:
    Ja werden zum Glück nur 29 Grad hier heute
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    wird noch heißt genug heute
  • HardSoul HardSoul:
    Bei uns kamen gerade 2 Hobbits rein und warfen einen Ring auf uns...
  • Stern☆ Stern☆:
    Cool, bei mir auch
  • Stern☆ Stern☆:
    25 .. das schon kühl ^^
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Manchmal geh ich für ein paar Minuten raus weils zu kalt ist.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    Alles über 23 ist zu viel
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    außer bei mecces. da steigt meine toleranz bis 45 grad. leider reicht selbst das nicht immer aus ._.
  • Stern☆ Stern☆:
    Dachte ihr habt Klima?
  • Stern☆ Stern☆:
    Ich hab bei mir im Garten heuer Melone angebaut und die wächst gut :D Wenn es so warm bleibt dann hab ich heuer Melonen ^^
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    ne klimaanlage kommt aber nich gegen zwei große fritteusen an, diverse wärmelampen und nen großen grill xd
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    achso und unsere toaster und diverse warmhaltegeräte und beheizte tische
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    einfach alles strahlt wärme ab xD Dazu noch die kühlgeräte die ja auch wärme abstrahlen
  • Stern☆ Stern☆:
    Das ist böse ... bei uns gibt es da stellenweise auch aber da muss ich nicht arbeiten XD
  • Stern☆ Stern☆:
    ...nur manchmal hin wenn was kaputt ist ... das ist dann echt doof ^^
  • Stern☆ Stern☆:
    Bei dir klingt das wie die Dauerhölle ..
  • HardSoul HardSoul:
    Da bekommt man echt Mitleid :oops:
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    es ist auch warm und du musst permanent trinken xD wer nicht trinkt verliert
    ich hab da kein mitleid mit
    so schlecht wie die burger von hadde immer sind ...
    It´s coming <3
  • Stern☆ Stern☆:
    Oha :D
    Stern☆ Stern☆: Oha :D
    Oben