[Was ist euer Style] Minecraft Server Creative oder Survival?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von keegan, 11. Februar 2013.

?

Was findest du besser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Februar 2013
  1. Survival

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Creative

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. keegan

keegan

Und zwar geht es da drum, dass ich und ein Kumpel (wir sind beide Owner von einem Server) immoment anderer meinugen sind,weil er der meinung ist, dass man bei dem Unterstützngsfeature "Premium" den Cretive mode erlauben sollte, ich bin komplett da gegen.

Meine Argumente sind auch gar nicht so unnötig:

>Der Premium kann sich alles Cheaten und weiter verkäufen, was ihm eine hhe anzahl an Geld einbringt.

>Dadurch würden die ganzen (von uns vorher genau festgelegt) Marktpreise in den Keller gehen, weshalb sich in Zukuft der Premium so zu sagen den Server beherschen würde (Die Grundstückspreise sind fest von uns vor gegeben)

>Die Creative Welt, wo man eigendlich seine Creativität aus lassen kann, wir unnötig

>Denn: Wenn die paar Premium user, die wir haben alle Grundstücke besitzen haben die Normalen User und VIP kein Bock mehr, wodurch nur noch wenige auf dem Server Spielen, wodurch die Premium User dann auch kein Bock mehr haben und der Server wird Leer sein!

Ich könnte jetzt noch ein paar weitere Argumente bringen, aber habe grade etwas wenig Zeit, also schreibt bitte eine Antwort hier drunter, damit wir sehen können, ob der Normale User lieber Creativ oder Survival hätte, Danke!

MFG keegan von SonicVizard

2. bformine

bformine

Minecraft:
    bformine
    Ich finde Survival schon besser, da man(n) nur da den Sinn Minecraft's versteht :)

3. Crafter6432

Crafter6432

"Spielen" tue ich im Survival, bauen im Creativ

4. games6471

games6471

Creative wird meiner Meinung nach schnell langweilig. Man hat im Creative-Mode keine Herausforderung.

5. keegan

keegan

Endlich

Endlich sind mal weilche meiner meinung bei dem Thema;D

Achja neues Argument, was mir durch den Kopf geht:

>Der sinn des Spieles ist weg (Mine =Mienen Craft=Handwerken)

6. games6471

games6471

Meiner Meinung nach ist der Hardcore-modus am besten (Nach Tod Tempban).

7. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Heeeeeeyyyy Sexy Survival :D

In meinen Augen ist der Survival Modus, die beste Variante Minecraft zu erleben. =)

8. The_R3DN3CK

The_R3DN3CK

Ganz klar Survival, auch wenn ich gerne im Creative Modus etwas baue ^^

Wie wäre es wenn du und dein Kumpel euch so einigen: Ihr erstellt eine neue Welt für die Premium User, in der Sie im Creative Mod spielen können. Eventuell mit ein paar GS, welche gegen ingame Geld kaufen können oder erweiterbare Areale. Die könnte dann auch eine Vorzeige Welt werden, wenn die Premium User sich anstrengen.

Soll nur als Gedanken Anstoß dienen ;-)

9. Seegercraft

Seegercraft

Minecraft:
    Seegercraft
    Naja als normaler User würde ich sagen Survival weil einfach du dort alles machen kannst. Trotzdem bin ich lieber in Creative da ich immer in Creative baue und weil ich als "Owner" immer was zu tun hab kann ich immer nur schnell was erledigen kann und das dann immer in Creative (sonst dauert das zu lange)

10. erakon33

erakon33

survival, unbedingt!

11. ricardaher

ricardaher

also ich bin auch eher der bauer, und spiele bevorzugt im creative modus.
    @games6471 was ist denn genau der Hardcore-modus ? :S

-bin noch relativ frisch hier...

12. games6471

games6471

Es gibt 2 unterschiedliche Hardcode-Modis. Jedoch habe ich den 2 bereits in dem Beitrag erklärt. Ich erklärs dir aber gerne nochmal hier. Es gibt in der Bukkit Pluginliste eine oder auch mehrer Plugin, welches einen Spieler automatisch temporär bannt (einstellbar) sobald dieser Spieler stribt. Das gibt dem Spielkonzept einen kleinen Reiz, den meist ist auch auf solchen Servern PvP an. Bisher hab ich dieses Konzept nur auf amerikanischen Servern gesehen.

13. LuxServer

LuxServer

Survival is the best

14. illumi241

illumi241

Minecraft:
    illumi241
    Da fehlt Adventure in der Umfrage.
    Aber mein Favorit ist auch Survival. Alles bis jetzt in der Survival Welt von Hand erschaffen mit viel Liebe ;) Dauert länger aber man hat danach wirklich das Gefühl etwas geschafft zu haben. Und es ist einfach schön zu sehen, was man selbst und auch andere Spieler von "Hand" und mit Zeitaufwand und Arbeit so hinbekommen.
    Klar kann man auch im Creative bauten bauen, die so im Survival nur innerhalb Jahren funktionieren würden. Beide Spielmodi haben ihre Berechtigung und je nach Einsatzzweck und Vorhaben nutzt man diese dann ;)

15. Freaky-96

Freaky-96

Ich bevorzuge Survival, denn ich sehe beim Spielen im Creative Modus nur gering Spaß in Minecraft. Ich bin eher der Mensch, welcher sich die Materialien für seine Bauten farmt.

16. Maiki93

Maiki93

Minecraft:
    Maiki93
    Also ich bin ja auch für den Survival macht auf jeden fall mehr fun. Aber ich finde den Creative mode auch nicht schlecht besonders
    für Bauwerke die etwas größer sind als sonst.:D
    Denoch kann ich dir den vorschlag machen wie The_R3DN3CK bereits den Vorschlag
    geschrieben hat, das ihr halt noch eine 2te Welt macht wo nur die Premium user spielen können im Creative mode und in der anderen
    Welt für alle der Survival gilt.