Was ist für euch eine "gute" Server Leistung?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von DarkSweetPoison, 27. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Was ist für euch eine "gute" Server Leistung?
    Ich möchte mal schauen was ihr so für eine Server-Leistung habt was man benötigt um die Leistung nicht so zu senken.
    LG Dark alias Deathshot ! :)
     
    #1
  2. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Ich wusste das ich was vergessen habe :D
    Tut mir leid, ich meine z.B

    "Wir haben diese Server-Leistung"

    Intel Core i7-2600 CPU mit 8 Logischen Kernen.
    32GB DDR3 Arbeitsspeicher
    2x3TB Sata3 Festplatten im Raid1-Verbund
    100Mbit Standleitung (sollte genug gespendet werden, folgt ein 1Gbit upgrade)

    Wir haben so viele Plugins, weil dies und das und das andere....
     
    #2
  3. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    70 Plugins ? Wow :D
    Wir haben gerade mal 25-30 :p
     
    #3
  4. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Deswegen der Name wbkkramer ? xD
    Der war flach .....
    Kann ich dir mal einen Screen senden, möchte wissen ob das eine Live-Map ist oder net.
     
    #4
  5. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Hoffe du hast das mit dem "Kramer" nicht falsch verstanden, wenn doch dann tut es mir leid :)
     
    #5
  6. zh32
    Online

    zh32

    Joa... mein Spielserver hat:
    i7 2600
    16GB
    2x 3TB S-ATA 6GB/s RAID1 und LVM
    100MBit/s
    Hetzner halt... :S

    Da laufen diverse VM's (openVZ) drauf unter anderem die MC-Server-VM mit:
    4 Kernen
    10GB Speicher (4GB für tmpfs-Mounts den Rest für 2 Server)
    500GB HDD
    30 Plugins auf dem Einen und kein Plugin auf dem Anderen

    Peaks von 30 Spielern steckt der locker weg, ich bin also für den Moment zufrieden.
     
    #6
  7. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Schaut gut aus :p
    Danke fürs Kommentar!
     
    #7
  8. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Octacore CPU, 8x 4,0ghz, 16gb Ram, 6tb Speicher, 3Ware Hardware Raid
    Betriebssystem: ESXi 5
    Minecraft (samt dessen mySQL Datenbanken und 2x Apache samt php usw.) läuft auf einer Ubuntu-Server 11 x64 VM, 10gb Ram & 6 Kerne (jeweils volle Ressourcen) zugeteilt.
    Nen Win 08 R2 läuft auch noch drauf und bekommt einen kern, der andere gehört alleine dem ESXI.

    Plugins 64 Stück (Wie beim kramer, Kleinkram sammelt sich an, gerade admin tools.... Essentials und so Pakete werden bewusst net verwendet)
    Gab ne kleine Downtime, danach direkt 5 user online, 4x Dynmap Fullrender, 1x /WB fill 300, samt Map backup & Kompression,
    gab absolut keine Performance Probleme (erst gegen 80% vom wb fill, aber das prob is ja bekannt, lag von ca. 1s)

    Wir haben eher Probleme, wenn auf der Hauptwelt (derweil Durchmesser 8000) mehr als 5000 Mobs und über 12 Spieler gleichzeitig online sind,
    wenn die Mobs bei so 3000 bleiben, gibts auch mit 18 Usern keine Probleme, alles im Unteren, grünen Bereich.
     
    #8
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.