Hallo Liebe Gemeinde ich bin 39 Jahre und beginne nach langer Zeit wieder mit MineCraft allerdings möchte ich selbst ein kleines Serverprojekt starten ich habe mich aber noch nicht ganz mit der Materie befasst.
Ich möchte sozusagen einen Modifizierten Server erstellen mit Mods und Plugins es soll leicht zu installieren sein ohne das ich erstmal ein Studium dafür abschliesen muss.
Welche ServerSoftware habt ihr für mich bzw welche eignet sich gut dafür?
Welche JavaVersion sollte ich am besten nutzen?
Wieviel Ram ist Optional?
Es sollen hauptsächlich erstmal folgende Mods auf dem Server integriert werden:
Als Plugins hab ich noch nix aber diese werden Später hinzukommen.
Ich frage regelrecht hier nach Ratschlägen zur ServerSoftware bzw Konfiguration.
Anhang:
Ich besitze einen Dezidierten RootServer mit einem Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4,2ghz und 48GB Ram und dem Betriebsystem; Windows Server 2019 Standard.
Ich bin über Rat und Hilfe sehr dankbar.
Mfg "Peter"
//Edit: Ich setze diesen Thread als Erledigt: "Clienttechnisch könnte ich mein geplantes Projekt nicht umsetzen Servertechnisch besteht dazu kein Problem. Aber mir ist heute schon 2-3x der Minecraft Client eingfroren bzw gecrasht weil der ram einfach nicht dafür ausreicht.
Ich werde ein Anderes Projekt umsetzen ohne Mods.
Ich möchte sozusagen einen Modifizierten Server erstellen mit Mods und Plugins es soll leicht zu installieren sein ohne das ich erstmal ein Studium dafür abschliesen muss.
Welche ServerSoftware habt ihr für mich bzw welche eignet sich gut dafür?
Welche JavaVersion sollte ich am besten nutzen?
Wieviel Ram ist Optional?
Es sollen hauptsächlich erstmal folgende Mods auf dem Server integriert werden:
- BuildCraft
- IndustrialCraft
- ComputerCraft
- Galacticraft
- und das Addon MorePlanets von Galacticraft
Als Plugins hab ich noch nix aber diese werden Später hinzukommen.
Ich frage regelrecht hier nach Ratschlägen zur ServerSoftware bzw Konfiguration.
Anhang:
Ich besitze einen Dezidierten RootServer mit einem Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4,2ghz und 48GB Ram und dem Betriebsystem; Windows Server 2019 Standard.
Ich bin über Rat und Hilfe sehr dankbar.
Mfg "Peter"
//Edit: Ich setze diesen Thread als Erledigt: "Clienttechnisch könnte ich mein geplantes Projekt nicht umsetzen Servertechnisch besteht dazu kein Problem. Aber mir ist heute schon 2-3x der Minecraft Client eingfroren bzw gecrasht weil der ram einfach nicht dafür ausreicht.
Ich werde ein Anderes Projekt umsetzen ohne Mods.
Zuletzt bearbeitet: