• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Was ist geeignet für einen Modifizierten Server mit Plugins und Mods?

Minecraft Version
Java

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
277
Hallo Liebe Gemeinde ich bin 39 Jahre und beginne nach langer Zeit wieder mit MineCraft allerdings möchte ich selbst ein kleines Serverprojekt starten ich habe mich aber noch nicht ganz mit der Materie befasst.

Ich möchte sozusagen einen Modifizierten Server erstellen mit Mods und Plugins es soll leicht zu installieren sein ohne das ich erstmal ein Studium dafür abschliesen muss.

Welche ServerSoftware habt ihr für mich bzw welche eignet sich gut dafür?
Welche JavaVersion sollte ich am besten nutzen?
Wieviel Ram ist Optional?

Es sollen hauptsächlich erstmal folgende Mods auf dem Server integriert werden:

• BuildCraft
  • IndustrialCraft
  • ComputerCraft
  • Galacticraft
  • und das Addon MorePlanets von Galacticraft

Als Plugins hab ich noch nix aber diese werden Später hinzukommen.

Ich frage regelrecht hier nach Ratschlägen zur ServerSoftware bzw Konfiguration.

Anhang:
Ich besitze einen Dezidierten RootServer mit einem Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4,2ghz und 48GB Ram und dem Betriebsystem; Windows Server 2019 Standard.

Ich bin über Rat und Hilfe sehr dankbar.

Mfg "Peter"

//Edit: Ich setze diesen Thread als Erledigt: "Clienttechnisch könnte ich mein geplantes Projekt nicht umsetzen Servertechnisch besteht dazu kein Problem. Aber mir ist heute schon 2-3x der Minecraft Client eingfroren bzw gecrasht weil der ram einfach nicht dafür ausreicht.

Ich werde ein Anderes Projekt umsetzen ohne Mods.

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Plugins & Mods sind keine mögliche Kombination. Es gibt sehr sehr instabile Serversoftware wie Magma die das erlaubt, aber das ist eine unglaublich schlechte Idee, da die Bukkit-API nie dazu designed wurde Plugins zu unterstützen. Du musst dich also für eins von beidem entscheiden.

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
277
Ich möchte aber gerne beides nutzen um die Vielseitigkeit zu nutzen.
Und nicht nur Plugins sondern auch Modifikationen. Indemsinne bin ich zu Magma gekommen.

Würdest du mir erläutern warum du davon abhälst aus eigener erfahrung und nicht irgendwas nachplappern?
Danke
Post automatically merged:

Es ist wichtig für mein Kommendes Projekt das Mods und Plugins zusammenarbeiten.
Da man später bei mir in der Frühzeitigen Dinozeit beginnt und sich dann durch zahlreiche Zeitepochen arbeitet.
Später in der Mittelalterzeit gibt es die Dinos etc nicht mehr dafür wird ein Weltenwechselplugin benötigt (Multiverse) und noch andere Mods werden hinzukommen. Deswegen benötige ich diese Kompatibilität. Genauer Infos zum Projekt gehören hier nicht rein. Nur Gob erklärt

//Edit ich stelle gerade fest das mir für diese Projekt Ramleistung nicht ausreicht Clienttechnisch Da allein Schon der DinoMod und andere Mods ziehmlich viel ram beanspruchen. hmm Also dann doch nur mit Plugins... Damit auch ich wieder normal spielen kann. Mir reicht der Ram nicht aus um Das projekt clientmäßig dann zu leiten.
Post automatically merged:

Plugins & Mods sind keine mögliche Kombination. Es gibt sehr sehr instabile Serversoftware wie Magma die das erlaubt, aber das ist eine unglaublich schlechte Idee, da die Bukkit-API nie dazu designed wurde Plugins zu unterstützen. Du musst dich also für eins von beidem entscheiden.

Kannst du mir bitte auch sagen wieso dann auf der Hersteller Seite von Magma:
https://magmafoundation.org/ es Stable versionen davon gibt?

Wenn deine Aussage aber lautet: "Sehr Sehr instabile Serversoftware wie Magma" - Wieso gibt es dann eine Stable version auf der Hersteller Seite?

Es tut mir leid aber irgendwie liest sich das wiedersprüchig grad für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben