Was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von _c0unter_, 16. März 2013.

1. _c0unter_

_c0unter_

Hallihallo Leute!
    Ich habe vor 1 Woche angefangen Coden zu lernen.
    Einfach Befehle, wie heal und food, PotionEffects habe ich drauf..mit was soll ich jetzt langsam beginnen? Also ich möchte mich immer hocharbeiten..aber ich habe kp wie ich jetzt anfangen soll..

2. games6471

games6471

Les ein Java-Buch.So etwas liest du nicht in einer Woche durch. Es verbessert deutlich deine Kenntnisse. z.B. Datenbank-Verbindungen
    Multi-Threading
    Schleifen
    Usw.

3. _c0unter_

_c0unter_

Vielen Dank!
    Ich werde mir heute eins zulegen! Könntest du mir eins empfehlen? Wo es hauptsächlich um Eclipse geht? Und natürlich auch Java

4. games6471

games6471

Schau dir mal das Openbook von galileocomputing an. Es ist kostenlos und ziemlich gross. Jedoch empfehle ich dir ein richtiges Buch zuzulegen, da man aus meiner Sicht mit einem richtigen Buch besser und komfortabler lernen kann.

Btw: Openbook ist eine Internet-Dokumentation. Es gibt davon 2 Versionen.

5. _c0unter_

_c0unter_

Vielen Dank ich werde mich informieren!
    Wäre Java ist auch eine Insel für Einsteiger gedacht oder soll ich es erstmal lassen?

6. Benni1000

Benni1000 Ehem. Teammitglied

Ich finde Java ist auch eine Insel ist ein geniales Buch aber für Einsteiger zu kompliziert.
    Zum Anfangen kann ich dir das Buch "Jetzt lerne ich Java 7" empfehlen, es ist klein
    und enthält wenige Themen ist aber zum Anfangen sehr gut geeignet.
    Danach ist Java ist auch eine Insel eine gute idee.

7. _c0unter_

_c0unter_

Vielen Dank!
    Und wird dort viel zu Eclipse gesagt? Bei Jetzt lerne ich Java 7?

8. Cabraca

Cabraca

Dort wird es vorwiegend um Java gehen, nicht um Eclipse.
    Viel wichtiger als das Buch ist, dass du selber anfängst zu Programmieren, dir festgelegte Ziele setzt.
    Und ich rede da jetzt nicht von Bukkit Plugins sondern von eigenständigen Programmen.

9. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Du könntest auch in eine nahegelegene größere Bibliothek gehen, dort haben sie sicher auch etwas über Java bzw. Eclipse.

10. _c0unter_

_c0unter_

Habe mir jetzt das Buch zugelegt!
    Glaubt ihr, nach dem Lesen kann ich gut Programmieren bzw. besser als jetzt? Oder bringt es gar nichts, wenn ich Bukkit programmieren will? Ich habe mir das Buch: Jetzt lerne ich Java 7, dass mir Benni empfohlen hat gekauft!

11. games6471

games6471

Das wird sich nachdem Lesen des Buches herausstellen. Jedenfalls ist es sinnvoll Motivation zum Programmieren zu haben. Ebenfalls sollte man sich gerne für so etwas interessieren und ein Durchhaltevermögen zeigen.

12. Du musst dir einfach die Basics erlernen, dann einfach durch Praxis weiter üben. Dann kommt dass auch schon.

13. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Es bringt dir sicher die Grundlagen bei, den Rest wirst du eher durch probieren und programmieren erlernen.