Was sind current TPS???

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von AnonymusChaotic, 12. März 2014.

1. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Hi, ich bin noch recht neu auf dem Gebiet der Minecraftserver
    Wenn ich bei uns im Chat /lag eingebe, dann kommt so eine ganze Liste mit Serverdaten. Was heißen die?

Uptime: ist mir klar, die Zeit wie lange der Server schon online ist
    Current TPS: 19,882 Was heißt das, ist das gut oder schlecht? Wovon hängt das ab?
    Maximum Memory: 1,820 MB. Ist das der zur Verfügung stehende Ram?
    Allocated Memory: 1,101 MB. Dürfte der dem Server zugewiesene Ram sein??? oder was soll das sonst heißen???
    Free Memory: 211 MB. Freier Ram???
    World "bau": 256 Chunks, 49 entities, 287 tiles Chunks dürften aktuell geladene chunks sein, entities und tiles sind mir nicht klar
    usw...

Sry wenn ihr die frage unnötig findet aber mit der SuFu hab ich nix gefunden da sich nur ein Wort suchen lässt und bei current ewig viel kommt und TPS lässt sich nicht suchen :( Google bietet 8.010.000 Ergebnisse an, die meisten davon sind auf englisch und handeln von Problemen über current tps (ohne Erklärung was das ist) oder Kabeln oder irgendetwas, was nicht mit dem in Zusammenhang steht :(
    Bitte helft mir :(
    lg. AnonymusChaotic

2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

TPS ist die Abkürzung für "TicksPerSecond". Das ist so eine Art Belastungsmaß deines Servers. Diese betragen idealerweise genau 20. Deine sind etwas niedriger, wahrscheinlich hast du ein CPU hungriges Plugin. ein Umstieg auf Spigot kann da schon helfen.

Der Allocated Memory ist der "Benutze Ramspeicher". Der freie Speicher erzählt Mist. Die Zahl bringt dir ganrichts. [Maximum - Allocated = frei]. Aber der Java Garbage Collector sorgt eh dafür, dass deine RAM meist voll ausgelastet ist, also ignorier das, solange die Allocated Zahl niht abartig hoch ist.