Was soll ich mit denen machen ?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von LEIDERPRO, 24. Juli 2016.

  1. LEIDERPRO
    Offline

    LEIDERPRO

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    36
    Hey ich habe einen Mc Server und da gibts einen Admin der denn user Items Cheatet... soll ich ihn "Feuern" oder mit ihm reden?

    und ich habe einen Moderator der denn Shop bauen wollte habe ich okay gesagt und er hat sich auch items gecheatet... und sagt jetzt komm mach mich spieler ich habe das nicht erdient etc... soll ich ihn degradieren oder Feuern oder Verwarnung?

    war bei beiden das erstemal
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Das müsstest du als Admin wissen, wie man mit sowas umgeht.

    Ich bevorzuge dass man mit beiden spricht.
     
    #2
  3. LEIDERPRO
    Offline

    LEIDERPRO

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    36
    Das Problem ist das ich mir dann imemr voll ungerecht vorkommen will nur wissen was andere so machen würden
     
    #3
  4. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Stell gewisse Regeln auf, die man als Admin / Moderator einhalten soll.
    Wer das nicht tut wird verwarnt, danach gibts ein Gespräch und sollte er weiterhin sich nicht daran halten, entzieh die Rechte.

    Als Owner muss man bei sowas durchgreifen können und nicht denen alles gestatten, denn so "ruinieren" sie deinen Server


    Meiner Meinung nach
     
    #4
  5. Baba43
    Online

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Missbrauch von Rechten führt mindestens zu einem sofortigen Ausschluss aus dem Team. Du kannst allerdings nicht erwarten, dass sich jemand an irgendwelche Regeln hält, die nicht vorgegeben wurden. Woher soll dein Admin wissen, dass er das nicht darf? Habt ihr darüber gesprochen oder das irgendwo festgehalten?
     
    #5
  6. PlayHadde
    Offline

    PlayHadde

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Hadde
    Du solltest eigentlich schon längst Regeln aufgestellt haben.

    Ansonsten zählte Items verschenken immer zu den absoluten NoGos auf meinen Server, da ihn so etwas wirklich ruinieren kann.

    Verwarnen auf jeden Fall. Items abnehmen und eine klare Ansage machen. Solltest du sie degradieren, auf jeden fall darauf achten,, dass sie die ercheateten Items verlieren. Allgemein gab es bei mir nicht nur das verbot für verschenken, sondern auch eines, was es admins und anderen Teamlern verbot sich Lager anzulegen, falls sie mal degradiert werden sollten.

    Aber wie gesagt. Es ist dein Server und eigentlich solltest du wissen, wie du damit umzugehen hast :D
     
    #6
    jensIO gefällt das.
  7. DJKhaled
    Online

    DJKhaled

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    54
    Einfach rausschmeißen, gut is´. Bitte bei neuen Admins klare Regeln aufstellen!
     
    #7
    jensIO gefällt das.
  8. gencapd
    Offline

    gencapd

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Münsterland
    Minecraft:
    gencapd
    Wenn ein Admin/Moderator oder wleches Teammitglied auch immer seine Sonderrechte missbraucht, solltest du den Betreffenden sofort rausschmeißen. Jedem, der eine solche Position bekleidet, muss einfach klar sein, dass er seine Rechte nicht dafür bekommen hat - falls ihm das nicht klar war, ist das noch ein Grund, weshalb du ihn entfernen solltest.
    Des Weiteren würde ich sämtlichen Besitz, den der Betreffende zu dem Zeitpunkt hat, vernichten: Sein GS (sofern bei euch vorhanden) dürfte er von mir aus behalten, aber alle Chest-Inhalte, das Inventar, die Rüstung etc. wären weg. Ansonsten hätte sich die Aktion für ihn ja sogar gelohnt.

    Für die Zukunft würde ich dir dann empfehlen, solche Dinge direkt und unmissverständlich klarzustellen: Macht aus meiner Sicht zwar wenig Unterschied, weil es eben selbstverständlich ist, aber trotzdem ist dein Gefühl dann ein Besseres.
     
    #8
  9. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Regeln aufstellen, Regeln besprechen, Regeln einhalten.
    Und wenn das mit dem einhalten nicht klappt, nochmal drüber reden oder gleich raus mit der Person. Kommt natürlich auch etwas drauf an, wie die Beziehungen da sind und wie das "Bonuskonto" (sonst immer gute Arbeit geleistet/ schon länger gut bekannt) so aussieht.
    Die meisten sind sich wohl einig, dass das zu den Grundlagen gehört.
    Selber sollte man sich natürlich auch so gut wie möglich an seine eigenen Regeln halten. Wenn man das nicht kann oder will, sollte man die vielleicht nochmal überdenken.

    Weiter gedacht, kannst du dir natürlich auch allgemein drüber nachdenken, ob die Rechte um z.B. Items zu bekommen notwendig sind, für den Job, den deine Teamler machen sollen. Und wenn ja, ob du die richtigen Personen ausgewählt hast, der Versuchung zu widerstehen, diese für Dinge zu nutzen für die sie nicht gedacht waren.

    Weniger Rechte, weniger Versuchung, weniger Verantwortung.
     
    #9
  10. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Rauswerfen, bannen und sofort alle Rechte entziehen, sowie alles worauf er Zugriff hatte auf Sicherheitslücken überprüfen. Logfiles sichern für den Fall, dass er sich öffentlich darüber beschwert und in diesem Fall die gesammelten Beweise offen legen (dabei aber Persönlichkeitsrechte beachten). Ansonsten sämtlichen Kontakt abbrechen, wirklich weiter behalten willst du ihn ja eh nicht, gibt also keinen Grund für weitere Gespräche. Ich nehme an "Administrator" hat bei dir weitgehende Rechte, in der Position seine Macht zu missbrauchen zeugt von Unreife für die Verantwortung, ich sehe nicht wo da ein Gespräch helfen soll. Das ist ein schwerer Vertrauensbruch.

    Ansonsten bist du aber sicherlich auch selbst schuld, wenn er ohne Grund die Berechtigungen für das cheaten von Items hat. Ich nehm an Moderatoren haben bei dir nur eingeschränkte Rechte, dazu gehört das cheaten von Items schon nicht mehr dazu. Da kannst du dir selbst überlegen wie du vorgehen willst.
     
    #10
    Granatapfel und [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  11. Playtoon
    Offline

    Playtoon

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Minecraft:
    Sliceman33
    Ich würde erst einmal mit ihm reden und wenn er es dann immer noch nicht versteht bannen.
    Außer du hast ihn schonmal ermahnt dann würde ich ihn direkt bannen.
     
    #11
  12. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Wenn Du eine HP hast, stell dort verschiedene Regeln auf die für Spieler und Team gelten. Wenn Du jemanden ins Team aufnehmen willst, muss er/sie die Regeln eindeutig akzeptieren und bei Regelbruch die Konsequenzen tragen.

    Als Owner musst Du diesbezüglich knallhart sein, sonst tanzen sie Dir auf der Nase rum!!!
     
    #12