• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was wünscht Ihr euch für einen Server?

imagica

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
imagica
Hallo Leute,

Das ist mein erster Eintag (vielleicht habe ich aber auch schon welche erstellt wer weis :D)

Ich habe nun schon länger im Kopf einen neuen Minecraft-Server zu erstellen, hatte auch schon einige für Leute die einfach mit Ihren freunden Zusammen Zocken wollten.
(hatte schon alles mögliche)
Die einen liefen besser die anderen Schlechter, aber das ist schon Lange her ungefähr 4-6 Jahre.

Jetzt ist der Wunsch natürlich noch da einen Neuen Server zu erstellen.
Dabei ist natürlich die Frage aufgekommen WAS für ein Server ich denn nun erstelle.

Ich habe mir deswegen überlegt, das ich hier einfach mal Nachfrage was für eine Art Server ihr denn Wollt oder zumindest was Ihr euch von einem Server wünscht (Minispiele, Freebuild, Geld System, was für eine Version, usw.) weil Ich hier viele Spieler erreichen kann.

Ich würde mich Freuen wenn Ihr das einfach mal Schreiben könntet!

mfG.
imagica

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
228
Minecraft
Luki_xx
Ich verweise an dieser Stelle mal an die folgenden Beiträge, welche sich nur wenige unter deinem befinden:

Einzig allein das mit der Version ist neu, wobei ich der Ansicht bin das eine aktuelle Version eher vom Vorteil ist. Sehe keinen Grund wieso man heutzutage noch mit der 1.8 oder ähnlichen spielen sollten.

imagica

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
imagica
Danke wegen deinem Kommentar :D

Ich wusste nicht das diese Einträge existieren, nutze das hier halt seit Jahren zum ersten mal wieder ;)

Ich schaue da aber trotzdem mal Vorbei vielen dank!

Edit:
Nachdem ich jetzt mal reingeschaut habe in die Beiträge, bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
Diese Beiträge beziehen sich ja nur auf Minigame Server und die Antworten entsprechend auch ^^
Meine frage ist ja was komplett anderes die Bezieht sich nämlich allgemein auf das Thema "Server wünsche" :)
Trotzdem Lieb von dir das du die hier erwähnt hast. \(^-^)/<3

Zuletzt bearbeitet:

Arimos

Redstoneengineer
Diamanten
150
Ganz einfach:
Denke dir etwas aus, dass du hier oder auf der Server Liste noch nicht findest.
Hier wird niemand sein Konzept zur Verfügung stellen, falls er wirklich an das ganze glaubt und es evtl. eine neue kleine Revolution sein könnte... Klar du hast es so formuliert "Wünsche" und dazu vllt doch ein kleiner Tipp:
Fast jeder neuer Server kommt hier an mit "einzigartigen Features", Spielmodis, reales Wirtschaftssystem etc.
Ich muss mir nur andere Server in der Kategorie anschauen und dann ist da nichts mehr einzigartig und zum Thema reales Wirtschaftssystem: Jeder schreibt davon und hat Ideen aber eine Umsetzung in dieser Art existiert nicht und wird wahrscheinlich auch niemals umgesetzt, falls sich nicht jemand daran wagt und Ahnung von dem ganzen hat und es wirklich umsetzt und nicht nur davon schreibt... Also schaffe etwas, falls du wirklich Interesse und Motivation (über lange Zeit) hast und es nicht nur der Coronazeit geschuldet ist, dass sich wirklich von anderen Dingen hier abhebt - muss nicht arg innovativ sein aber übersichtlich und sinnvoll und nicht zu gepackt mit Kram.
Fokussiere dich erstmal auf ein Kernelement und bleibe am besten bei 1-2 Elementen und mache nicht das neue Netzwerk mit 5 Sachen auf, die eh schon existieren. (So kannst du dich auf ein Bereich gut fokussieren und die Zielgruppen werden auch nicht vermischt)... Ansonsten schaue dich bei schon bestehenden Projekten um.
Es gibt eine kleine Ansammlung von Servern, die mit "wirklicher Einzigartigkeit etc" werben.
Überprüfe diese Server aber vorher und vergleiche sie... Da ist auch viel "Mist" dahinter.

Zuletzt bearbeitet:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
197
Minecraft
Excrushr
Ich kann im Endeffekt nur den Tipp geben, tatsächlich das machen zu wollen, was Du auch machen möchtest. Erstelle einen Server, der deinen Vorstellungen entspricht, damit du auch langfristig und mit dem nötigen Eifer an diesem Arbeiten kannst. Du musst nicht obligatorisch das Rad neu erfinden um Erfolg zu haben, es reicht, das Bestehende zu optimieren und sich Gedanken über ein schlüssiges Gesamtkonzept zu machen. Projekte, die etwas völlig neues bieten möchten, verkommen oft in Unmengen an Arbeit und scheitern schlussendlich an den eigenen Zielen. Ergänze dein eigenes Projekt vereinzelt mit kleinen Ideen, die das Spielerlebnis verändern und von den anderen abhebt.

Es gibt genügend Beiträge hier im Forum, insbesondere Lesenswert sind die von @Baba43.

Oben