Discord

• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was wird benötigt um einen Stabilen Online Community Server auf die Beine zu stellen?

SnickSnack

Minecrafter
Guten Tag/Abend,

Mein Kolege und ich haben uns überlegt einen eigene Online Minecraft Server zu errichten und etwas mit unserer Community zsm. aufzubaun. Nun ist meine Frage an euch: Was wird benötigt an Plugins, mods und co um das alles einigermaßen stabil einzurichten damit alles läuft??

Mfg Snicksnack

SnickSnack

Minecrafter
Nitrado, einfach nur Nitrado
xD Hab ich passt so sag jetzt: Hey Leute hier die Ip gönnt euch kommt auf die welt und lasst zsm spaß haben. Passt Leute kommen und machen nur quatsch gg nix gesafet, jeder kann von jeden alles benutzen usw.das sollte nicht der Sinn hinter dem ganzen sein :)

maybeto

Schafhirte
Osterei Experte
Minecraft
maybeto
zu allererst brauchst du mal ein Konzept. Täglich kommen hier in der Serverliste bis zu 15 neue Server dazu. Warum um Himmels Willen denkst du, das auch nur ein Spieler auf deinem Server spielen möchte? Erstelle ein einzigartiges Konzept. Erst dann überleg dir, wie du dieses dann umsetzen kannst.

SnickSnack

Minecrafter
zu allererst brauchst du mal ein Konzept. Täglich kommen hier in der Serverliste bis zu 15 neue Server dazu. Warum um Himmels Willen denkst du, das auch nur ein Spieler auf deinem Server spielen möchte? Erstelle ein einzigartiges Konzept. Erst dann überleg dir, wie du dieses dann umsetzen kannst.
Ich möchte kein Griefergames server auf machen. Sondern einfach nur einen kleinen Gemütlichen Server für Meine Friends, Community und wer noch so lust hat. Dafür benötige ich lediglich die Basics wie schon erwähnt damit nicht jeder tun u lassen kann was er möchte...

Kroseida

Schafhirte
Minecraft
Kroseida
Oh Gott.
Woher sollen wir bitte wissen was für Plugins du brauchst?
Es gibt keine "Basic" Plugins.
Jeder Server hat unterschiedliches und teils konzeptionel anderes.

Ernst gemeint, denkt mal über die Frage nach.

Oben