News Was wird es neues in der Minecraft 1.9 geben

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Malte, 5. Juli 2015.

  1. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    [​IMG]
    Auf der MineCon wurden heute einige neue Features für die 1.9 angekündigt:
    • Enderdragonkampf wird schwerer
    Endfight.PNG
    • Enderdragon kann respawnt werden
      • durch neu platzieren der Enderkristalle
    • Enderkristals sind craftbar
    • mehrere Inseln im End
    • neues Portal um ins End zu kommen/dieses zu verlassen
    Endportal.PNG
    • neue Dungens im End
      • bestehend aus neuen Blöcken
    • Chorus Food
      • wächst im End (die großen "Bäume")
    EndCity.PNG
    • neuer Mobblock
      • Shulkers
      • verschießt Projektiele
      • beim treffen bekommt man den neuen Effekt
    Shulker.PNG
    • neuer Effekt
      • lässt einen schweben
    • Effektübersicht in der GUI
    Effekte.PNG
    • 2 Hände
      • Haupthand einstellbar
      • wenn die Haupthand keine Rechtsklickaktion hat wird die Offhand benutzt
    DualHand.PNG
    • Schilde
      • Banner könne auf diesen platziert werden
    Schilde.PNG
    • neue Pfeile
      • nutzt den Pfeil in der Offhand
      • Spectralpfeile
        • Ziel wird leuchtend Umrandet (Wallhack)
      • Trankpfeile
        • Ziel bekommt den entsprechenden Trankeffekt

    Quelle: http://www.twitch.tv/mojang/v/6949826
     
    #1
    MrPyro13, AgentLV, CoLu und 2 anderen gefällt das.
  2. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Ui, das mit dem Änderungen im End klingt ja interessant, danke für die Info :)
     
    #2
  3. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Der erste Snapshot der neuen 1.9 Version wird angeblich "soon" released, aber wie lange das noch dauern wird, weiß natürlich keiner. Die Liste der Änderungen ist natürlich lang und auf der Mincon - das kann ich aus erster Hand bestätigen - wurde noch viel mehr gezeigt. Auf alle Fälle scheint das Mojang Team die Philosophie von sehr großen Versionsupdates weiter zu verfolgen
     
    #3
  4. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Ich find den Patch nicht wirklich groß. Zusammengefasst überarbeiten sie das "End" was schon immer schnarchlangweilig war und fügen ein bisschen Playercustomisation hinzu. Ein Pfeil der einen Trank verschießt gibt es vermutlich schon ewig als Bukkit Plugin. Wann gabs den letzten Patch? Die Änderungen stehen übrigens hier genauer: http://minecraft.gamepedia.com/1.9 Aber vieles davon ist redundant oder nur eine Änderung weniger Zeilen (Bedenkt, dass Mojang keine Frickeleien mit Bukkit machen muss, die ändern einfach den Quellcode). Das 1.8 Update war im September letzten Jahres. Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber bei Mojang scheint man jedenfalls nicht vollzeit zu arbeiten. Andere Projekte hat der Laden ja auch nicht und Scrolls wurde auch abgekündigt.


    Und mal so ganz nebenbei: Wo ist die Plugin API? Oktorber 2012(!) erschien 1.4 und damit sollte auch anfangs die API kommen, welche dann verschoben wurde...
     
    #4
    GPSforLEGENDS gefällt das.
  5. Elsthor
    Offline

    Elsthor

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Nette neuerungen, doch das mit der zweiten hand ist mir noch immer nicht ganz schlüssig sry vll hab ich auch nur ein knick im Gedanken, würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könntet ;)
     
    #5
  6. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Na Minecraft muss doch tolerant werden. Zum Beispiel durch das einfügen eines zweiten und weiblichen Standardskins (Alex) und weil eben in Minecraft alles mit Rechts gemacht wurde...
    Sollen ja keine Linkshänder diskriminiert werden :p
    Aber für wenigstens ein bisschen Sinn dahinter kann man nun eben in manchen Fällen (nämlich wenn ein gehaltenes Item nicht Links- und Rechtsklickaktionen hat) beidhändig und damit zwei Items gleichzeitig verwenden.
    So hab ich das zumindest verstanden.
     
    #6
  7. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    #7
    iTz_Proph3t gefällt das.
  8. Ombay
    Offline

    Ombay

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    17
    Für die 1.9 wurde früher mehr versprochen..
     
    #8
  9. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Was wurde denn noch alles versprochen?
     
    #9
  10. iamflee
    Offline

    iamflee

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Minecraft:
    Flee_
    Ich finde das mit der Zweihandfunktion einerseits Praktisch, andererseits ein wenig schade, dass es hinzugefügt wird...
    Minecraft soll so Basic bleiben (finde ich)! Soetwas ändert das Spielgefühl...
     
    #10
  11. Ombay
    Offline

    Ombay

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    17
    Alles ändert sich mal. Früher hatten wir auch nur Kutschen und Heute können wir uns Autos und Motorräder gar nicht mehr wegdenken. Verstehst du, was ich damit sagen will? :)
     
    #11
  12. iamflee
    Offline

    iamflee

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Minecraft:
    Flee_
    Kann ich verstehen, für mich ist das aber, als würden in Minecraft plötzlich Kugeln eingebaut werden... ;)
     
    #12
  13. Ombay
    Offline

    Ombay

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    17
    glaube mir, auch das kommt noch :D
     
    #13
  14. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Der Unterschied ist, wenn du dir eine Kutsche kaufst hast du eine Kutsche und nicht nach ein paar Jahren plötzlich ein Auto :D
     
    #14
  15. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Ihr könnt ja MS Dos verwenden, wenn ihr es Basic haben wollt...
     
    #15
  16. iamflee
    Offline

    iamflee

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Minecraft:
    Flee_
    Na sooo Basic nun wieder auch nicht, da kann ich ja gleich Pong spielen!
     
    #16
  17. Scrome
    Offline

    Scrome

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ananasstaat
    Minecraft:
    Scrome natürlich o.O
    Danke für die Zusammenfassung aber ich habe das Gefühl, dass sich Minecraft irgendwie in die falsche Richtung entwickelt aber mal sehen was bei rum kommt.



    Grüße,

    Scrome
     
    #17
  18. Freddy31623
    Offline

    Freddy31623

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Freddy31623
    Ist ja ziemlich viel fürs End das freut mich :)
     
    #18
  19. gillemann
    Offline

    gillemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Für die 1.9 wurde früher mehr versprochen.. finde ich blöd
     
    #19
  20. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Was wurde den noch versprochen? Von dem was es momentan gibt wurde gerade mal ein winziger teil versprochen.
     
    #20