WBB Lite Problem

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Spacegaming, 9. Mai 2014.

  1. Spacegaming
    Offline

    Spacegaming

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    69
    Heyho,

    ich bin derzeit dabei mein Forum vom kostenlosen Webspace auf einen kostenpflichtigen Webspace zu ziehen.
    Nun habe ich meine Daten alle auf den Webspace gezogen und die MYSQL Daten in der config.inc.php geändert.
    Allerdings kommt dieser Fehler:

    Table 'ni291123_1sql2.wcf1_session' doesn't exist

    Was das bdeutet weiß ich, aber wie behebe ich das? Wäre nett wir mir dies jemand ausführlich erklärt bin noch eine Laie ^^

    Grüße
     
    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Dubkannst nicht einfach alles rueberkopieren. Auch die MySQL Daten, die sich das Gorum bei der Installation in der DB angelegt hat, werden gebraucht. Es nuetzt nichts, einfach eine neue leere zu nehmen. Da waere eine Neuinstalltion von noeten.

    Da du auf einem Webspace kaum Zugriff haben wirst, kannst du nur den Support fragen, ob ein Umzug einer DB moeglich ist.
     
    #2
  3. Spacegaming
    Offline

    Spacegaming

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    69
    Oh. Danke für deine Antwort.

    Dann werde ich es neu aufsetzen, aber eine Frage habe ich noch ist es möglich per FTP die Foren und Kategorieren herunterzuladen?
    Wenn ja wo befinden die sich?
    Und wo befinden sich eig. die Themes?

    Grüße
     
    #3
  4. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Solchen Forensysteme sind (fuer Einsteiger) so gut wie undurchschaubar. Es gibt wenig Chancen, Foren bzw. Kategorien auf dem FTP zu finden, denn diese werden, vermute ich, SQLbasiert gespeichert.

    Die Themes muessten da evtl. leichter zu finden sein. Jedoch muesstest du das googeln, weil ich mich da nicht mehr so gut auskenne.
     
    #4
  5. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Also Wbb Lite speichert, soweit ich mich erinnere nahezu alle Beiträge, Konfigurationen, Foren,... in der Datenbank ab. Da kannst du nur die ganze datenbak kopieren ( eine halbe Datenbank zu kopieren wäre auf jeden Fall nicht zu raten ). Die Desings müssten in irgendeinem Ordner abgespeichert sein und ziemlich leicht herunterladbar sein. Müssten glaub ich sogar rar Dateien o.ä. sein, die kannst du dann in der Administration des neues Forums wieder einfügen. Alle Angaben ohne Gewähr.
     
    #5
  6. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    #6