1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Programmierung Webinterface für Server

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von ZockenmitStil, 27. Februar 2016.

1. ZockenmitStil

ZockenmitStil

Hallo,
    Ich suche einen Dev, der ein Webinterface nach folgenden Vorstellungen programmieren kann:
    Ich möchte auf diesem Webinterface meine kompletten Server managen (Habe ein Bungeecord Netzwerk).
    D.h. Ich möchte einen
    • Start Button,
    • Stop Button,
    • Restart Button,
    • und die Konsole des jeweiligen Servers.
    Das gleiche möchte ich auch für den Bungeecord Server. Dorst möchte ich auch den
    • Motd
    • und die Solts
    ändern können.
    Das Aussehen des Webinterfaces ist mir egal da ich mich mit HTMl und CSS auskenne und das selber noch ändern kann.
    Wichtig ist auch, dass ich neue Benutzer erstellen kann und mein Passwort ändern kann.
    Sollte das mit den Benutzer erstellen nicht gehen, ist das auch egal. Hauptsache es gibt einen Account . Es soll dann natürlich auch einen Login geben, damit es geschützt ist.

Natürlich bin ich auch bereit etwas zu zahlen solange es nicht zu hoch wird wie z.b. 100€ 200€
    Für mehr Infos:

MfG
    Tom

2. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Alles geht... nicht, außer das letzte. Du kannst mit PHP zwar Shell Skripte ausführen, allerdings sind diese meist mit www-data ausgeführt und somit sind die Screen(?)-Sessions nicht greifbar. (Da Userabhängig)
    Kann ich da die Sachen in ne SQL eintragen und dann du selbst mit nem JavaPlugin auslesen? Anders ist das nicht umsetzbar.

3. GPSforLEGENDS

GPSforLEGENDS

Minecraft:
    GPSforLEGENDS
  4. Falsch. Das geht sogar ziemlich einfach, jedoch ist das trotzdem einiges an Arbeit.

Lustig ist nur, dass hier 100€ für eine Eigenentwicklung als "viel" dargestellt wird, aber gut, jeder in seinem Budget.

5. hannes8101

hannes8101

Ganz einfach sudo rechte ohne password auf www-data (id,gid: 33) geben. (Bitte nur auf privaten Servern)
    Oder besser noch, ssh session öffnen und damit die Befehle ausführen.

6. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Ja, klasse. Hier geht es aber um Sicherheit, bzw. mir geht es darum.

7. hannes8101

hannes8101

Dann musst du wohl oder übel eine SSH Connection mit PHP aufbauen.

8. ZockenmitStil

ZockenmitStil

Gibt es eine ander Möglichkeit wie Multicraft. Eine kostenlose?

9. GPSforLEGENDS

GPSforLEGENDS

Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Du bist bereit 100-200€ für eine private Lösung zu bezahlen, aber keine 40€ um 10 Server zu managen oder 3€ pro Monat um unendlich Server zu managen? Es gibt sicherlich noch andere Kostenlose Lösungen, aber die werden dir nicht den gleichen Service bieten.

EDIT: Das mit den 3€ pro Monat für unendlich Server ist eine falsche Info von mir. Auch da variiert es danach wie viele Server man hat. Sorry für die falsche Info.

hannes8101 und jensIO gefällt das.
  10. ZockenmitStil

ZockenmitStil

Doch hab das mit den 3€ nicht gesehen, wo steht das? Da steht nur 29€ pro Monat.
    Habe vorhin schon versucht Multicraft zu installieren, scheitere an dem Daemon. Kann mir da jmd weiterhelfen?

11. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Wenn du uns das genaue Problem schildern würdest, könnten wir dir sicher helfen.