Webinterface mit InvSQL erstellen

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von kuschku96, 17. Februar 2013.

  1. kuschku96
    Offline

    kuschku96

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich wollte nur mal die Anregung geben, dass man mit invSQL und PHP (oder jeder anderen Sprache, die von einem Webserver unterstützt wird) ziemlich einfach ein Webinterface basteln kann.

    1. Man lagert alle Inventare mit dem Plugin InvSQL in eine Datenbank aus
    2. Man aktiviert in der InvSQL-Config den Mirror-Mode
    3. Jetzt kann man die Einträge in der Tabelle invsql_inventories direkt bearbeiten, unter invsql_pendings kann man items hinzufügen, bzw. entfernen und unter invsql_inventories z.B. von einem slot in den nächsten verschieben.
    4. Mit ein bisschen PHP, JavaScript (für AJAX) und ein bisschen Zeit kommt dabei ein komplett per Web benutzbares Inventar heraus. Und man kann auch z.B. Items von einem Inventar in das von einem anderen schicken.
    5. Daraus kann man jetzt natürlich einen Webshop machen, oder die Möglichkeit, das Inventar einfach mal vom Handy aus aufzuräumen, oder eine Belohnung für User, die sich im Forum registrieren, etc.

    (Übrigens: Das ganze geht auch mit WorldGuard, wenn man die Regionen da auch in eine Datenbank auslagert. Es gibt viele Plugins, die das unterstützen, und ich versuche gerade ein einzelnes, komplettes Webinterface für so gut wie alle zu basteln. Ich halt euch dann mal auf dem Laufenden über meinen Fortschritt.)
     
    #1