Website Befehle zum Server

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Miningcraft2013, 19. Oktober 2013.

1. Miningcraft2013

Miningcraft2013

Hey Leute,
    Ich habe mal Frage.
    Da es sehr umständlich ist, jedes Mal, wenn ein Spieler etwas auf meiner Website (Für InGame-PvP-Level) kauft,
    dass PHP ihm einen Code sendet, dieser kann dann InGame eingelöst werden. Da muss ich jeden Artikel einzeln mit MySQL
    verbinden, etc.
    Deshalb suche ich ein Plugin, welches es mir ermöglicht, für InGame-Cash (Oder echtes Geld) "Befehle zu kaufen".
    Klingt merkwürdig, allerdings steckt da etwas hinter:
    Angenommen, jemand will sich für 1 Euro 500 $ kaufen.
    1.) Er wählt den Artikel aus, bezahlt (PSC) und ihm wird der Geld abgebucht.
    2.) Nun hat er den Server veranlasst, folgenden Befehl auszuführen: /money give <player> 500

So wäre es theoretisch mit jedem Befehl möglich, man könnte also auch Permissions, etc. hinzufügen.

Dazu suche ich nun ein Plugin, nicht Websend oder PHP-Send. So etwas wie Buycraft geht schon in die Richtung, nur soll es direkt einen Befehl ausführen. Minecraft Market trifft es genauso wie Buycraft. Am besten wäre es, wenn das Plugin auf eine MySQL-DAtenbank zugreifen kann, denn dort sind die PVP-Level der Spieler gespeichert, sodass man sich auf für Level Dinge kaufen kann.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand darauf eine Antwort findet.

Mit freundlichen Grüßen
    MiningCraft2013

2. Thomas

Thomas

Wenn du Multicraft als Webinterface verwendest, dies hat eine API. Wenn du einen root oder vserver hast, kannst du das installieren, ansonsten mal bei deinem Hoster anfragen. Dies ist dafür gut geeignet, da du darüber leicht befehle auf den Server ausführen kannst

3. BobMali

BobMali

Minecraft:
    BobMali
    Buycraft

Ich kann dir für solche Dinge nur Buycraft empfehlen. Dort hast du die Möglichkeit jegliche Zahlungsmöglichkeiten anzunehmen, das geht über PayPal, Paysafecard, KreditKarte, Handy u.v.m.

Der einzige nachteil ist, dass Premium ca. 4.99 umgerechnet kostet. Sollte dies kein Problem darstellen ist das die beste alternative.

Beispiel ist über meine Signatur zu erreichen. (Homepage -> Shop)

4. Miningcraft2013

Miningcraft2013

Eigentlich dachte ich gerade kein Buycraft.
    Buycraft ist nicht dazu in der Lage einen vollständig Variablen Befehl an den Server zu senden.

5. Thomas

Thomas

Wie gesagt: multicraft. Mit der API kann man echt schön arbeiten und beliebige Befehle an den Server senden. Multicraft ist auch recht günstig als Webinterface und verfügt über verhältnismäßig viele Funktionen. Bei Fragen dazu kontaktier mich, ich habe schon öfter mit der API gearbeitet und verwende multicraft auch schon eine halbe Ewigkeit

6. Crafter6432

Crafter6432

Solltest du kein Multicraft haben kannst du das auch mit rcon machen, dies musst du nur in der server.proberties aktivieren.

7. Sabbertran

Sabbertran

Minecraft:
    Sabbertran