Website-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Miningcraft2013, 5. Oktober 2013.

  1. Miningcraft2013
    Offline

    Miningcraft2013

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    33
    Hey Leute,
    Ich habe mal eine Frage:
    Wie kann ich, z.B. Die Iconomy-Statistik von einem Spieler auf meinem Server auf eine Website bringen?
    Gibt es da ein Plugin, oder ist es über die Minecraft-query möglich?

    => Wenn Ja, wie soll das funktionieren? Kann ich einen Script einfach in den Quelltext meiner Website packen?
    Oder fügt das Plugin eine neue Seite hinzu, die ich dann im HTML-Code mit <a href ....> verlinke?

    Würde mich sehr über eine Antwort und vielleicht eine kurze Erklärung freuen!
    MfG MiningCraft2013
     
    #1
  2. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Da gibts verschiedene Möglichkeiten.
    Um bei deinem iConomy Beispiel zu bleiben:
    1) Du verbindest mit PHP zur Datenbank in der iConomy die Bankbeträge Speichert
    2) Du verwendest eines der verschiedenen Statisticplugins, welche oft nen Webscript mitbringen
    3) Du verwendest nen Plugin wie JSONapi, dass dir die Rohdaten liefert und nutzt die dann halt
     
    #2
  3. Miningcraft2013
    Offline

    Miningcraft2013

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    33
    Datenbank

    Dann müsste ich die Iconomy-Daten nicht in der .db-Datei speichern, sondern in einer richtigen MySQL-Datenbank.
    Das Problem wäre, wie würde PHP die Daten erkennen, der Geldbetrag eines Spielers hat ja eine Formatierung, ich muss
    meinem Skript also sagen, dass er diese Dateien in unser System, mit Buchstaben und Zahlen konvertieren soll.

    Oder wäre es einfacher, ein fertiges Plugin zu verwenden, da dort viele Arten von Statistiken vertreten sind und ich
    den Quelltext schon habe?
     
    #3
  4. winofireloadet
    Offline

    winofireloadet

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    @Miningcraft2013 wenn du mir die Eckdaten deiner Umgebung verrätst kann ich dir gern mal ein kleines Beispielscript basteln, das die Accs auf einer Webseite anzeigt, und die Einstellungen aus der config des pl'S liest.
     
    #4
  5. DrNoD
    Online

    DrNoD

    Es gibt in php auch SQlite Funktionen. Allerdings würde ich lieber mySql verwenden.

    Php wird die Daten erkennen :) Du musst dem php das nur sagen ^^
    Währung kennst du ja. Programmierst du halt so ein.

    Ja, einfacher ist es mit Sicherheit, etwas fertiges zu verwenden. Voraussetzung ist, es tut genau das was du willst oder lässt sich ganz leicht anpassen.
     
    #5