Webspace

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Angel, 11. Juni 2013.

1. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Hey,
    mal eine kleine Frage.
    Wo bekomme ich einen günstigen Webspace her? Möglichst Leistungsstark genug um eine WBBLite Forum darauf zu hosten. Ich möchte ihn werbefrei, also kommt mir nicht mit dem eh schon virenverseuchten Funpic. Auch fände ich es nett wenn ihr die Kosten nennt. Ich hatte mal einen Nitrado Webspace, damals war ich aber eher unerfahren in dem Bereich. Reicht der Einsteiger Webspace für ein WBB Lite Forum?

Nur so zur Info. Das Forum ist für eine Website die circa 50.000 Aufrufe pro Tag hat. Wir wollen erstmal WBBLite und später auf das normale umsteigen.

2. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel
    Gute Idee :D Ich werde mal mit dem Besitzer der Seite reden. Mal sehen was rauskommt.

Noch anzumerken wäre ja, das er bereits 3 Root Server vServer (Kein Plan^^) besitzt aber WBBlite jedesmal bei der Installation denselben Error ausspuckt obwohl der geforderte Ordner installiert ist (der tmp Ordner). Ich glaube aber das diese "Slashes" ( Das da -> "/") falsch gesetzt bzw. falsch herum sind. Ich diese aber per FTP nicht ändern kann. Vielleicht kann er da ja nachhaken. Trotzdem guter Vorschlag von dir ^^

3. Ragehoch2

Ragehoch2

Bei 50k / Tag kann man sich eig schon ein idividuelles Paket zusammenstellen lassen.

4. b3nn1

b3nn1

Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    Ich habe mein WebSpace für mein WBB Lite von kilu.de Empfehlenswert ;)

1 Person gefällt das.
  5. TheCookie

TheCookie

Kilu kann ich auch nur empfehlen.

6. Benni1000

Benni1000 Ehem. Teammitglied

Ich würde mir an eurer Stelle einfach einen Rootserver bei Hetzner oder einem anderen Billiganbieter holen und dort dann
    ngnix mit php-fpm einrichten.

7. Ragehoch2

Ragehoch2

Kilu.de ist wohl ein Witz, dass ist'n Freehoster der wohl auch noch von sich aus Werbung schaltet.

8. TheCookie

TheCookie

Nicht etwas zu viel ? :D

Natürlich das ist bei einem FreeHoster aber nicht anders zu erwarten :). Zumindestens wenn er was kostenloses sucht und auf die schnelle ist das empfehlbar natürlich nicht das optimalste und wenn wir ehrlich sind auch für höhere Anspüche totaler Schrott.Wenn mann was will muss man einfach Geld ausgeben muss ja nicht viel sein . Zum Beispiel Benni nach zu Urteilen reicht ja was billiges.
    Ich weiß nicht ich könnte jetzt tausend billig Hoster hier reinschreiben doch es kommt eh an jedem Ecken wieder Kritik und überall gibt es was zu bemängeln wenn wir ehrlich sind.

9. TheCookie

TheCookie

Ich wäre trz. der Meinung ein V-Server würde locker reichen evtl. müsste man eine gute Trafic flat haben und man sollte bei der Klickzahl auf keinem Fall zu einem Hoster gehen das wenn der Trafic voll ist man dazu bezahlen muss. Würde ich generell nie tun aber naja.
    Wichtig ist auch hierbei das der Hoster nicht wieder zu billig ist :D ansonsten wird man nacher noch wegen einen vermeitlichen DDOS gesperrt *Hust*.
    Um welche Seite handelt es sich denn wenn man den Autor mal Fragen darf ?

10. Cabraca

Cabraca

Was hier wieder geschrieben wird tut echt weh.
    Zum einen zu den 50.000 Aufrufen: Zum einen ist das die Zahl der Aufrufe der Hauptseite.
    Ohne zu wissen was der inhalt der seite ist kann man den load des forums kaum bis garnicht erahnen. gehen wir einfach mal von 25000 Hits aus. Das über 10 stunden (14-24 uhr hauptlast) sind 2500 Hits pro stunde oder 40 hits die minute => 0,7 hits die sekunde => faktisch idle
    Das sollte auf nem vserver problemlos laufen.

Was mir aber mehr sorgen macht ist folgendes:
    Ich orakel jetzt einfach mal und tippe auf den Fehler. Sowas sollte er aber hinkriegen wenn er bereits 3 rootserver hat.

Was mich wundert ist, dass hier direkt zu (v)servern geraten wird. Ohne zu wissen ob derjenige ne lamp umgebung ordentlich konfigurieren kann ist das genauso schuss ins bein ... wann lernt ihr es endlich? Und ja damit sprech ich jetzt auch dich an kramer!

11. illumi241

illumi241

Minecraft:
    illumi241
    Das kommt ganz auf den Inhalt und die Zielgruppe an...

12. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel
    @Cookie: wie gesagt, ein Hoster der KEINE Werbung schaltet.

@Cabraca: Das "Technische" übernimmt er, also der "Inhaber/Owner" (weiß nicht wie ich ihn jetzt nennen soll). Ich hab ihm auch schon von dem Problem berichtet leider hat er nicht allzu groß darauf reagiert. Ebenfalls hast du den richtigen Error "orakelt" ^^

@wbkkramer: Er hat jetzt mal statt Google Adsense, SponsorAds auf die Hauptseite gepackt und ich warte derzeit auf die Antwort meiner Frage. Die wäre nämlich wie viel er denn pro Klick verdient.

13. Cabraca

Cabraca

Es geht hier um Seitenaufrufe, nicht um Besucher. Optimistisch geschätzt sind es zwischen 2000 und 5000 Besucher am Tag macht rund 200 Besucher die Stunde zu Stoßzeiten je nach Inhalt. Im Vergleich: Golem.de hat rund 42 Millionen Hits am Tag.
    Bei 50k Hits würde ich sagen schafft das auch ein beliebiges CMS mit entsprechenden anpassungen auf nem leistungsfähigen Webpack / Managed Server. Und in diesem Fall hat der Betreiber rein garkeine Erfahrung mit dem Einrichten und Absichern von LAMP...

Edit:
    Es kommt nicht immer auf den Werbeanbieter an sondern auf die Platzierung der Werbung. Hier im Forum z.B. ist im Footer werbung, was zwar nicht sehr störend ist aber eben auch nicht effektiv.

14. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel
    Es öffnet sich ein kleines Fenster beim betreten der Seite das den übrigen Inhalt der Seite verdeckt bis man es halt schließt. Ist zwar sehr störend, ich glaube aber auch effektiv.

15. Cabraca

Cabraca

Das ist so das lästigste was man haben kann. Hatte ich damals bei nem Projekt auch und bin dann zu Google gewechselt. Hatte da im durchschnitt mehr Einnahmen.
    Wenn du mir die Seite mal per PN schickst kann ich dir da bissel mehr sagen.

16. GermanUbuntu

GermanUbuntu

vServer ^^

IP-Interactive, da gibt es günstige vServer ab nur 2,99€(KVM) 1,99(OpenVZ) oder NetCup

ODER
    root-server von Ip-interactive
    ab 30€/Monat
    @Cabra
    Ich Schätze mall das irgendjemand ihm beim einstellen hilft...

17. TheCookie

TheCookie

Wieso ausgerechnet Ip-Interactive ?

18. spyfly123456

spyfly123456

Minecraft:
    spyfly123456
    Also Bplaced ist super, keine Werbung auf den Seiten nur bei nicht gefundenen Seiten kommt Werbung. Meine Seite hoste ich auch dort.