Welche Lizenz ist die beste?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Smove, 8. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smove
    Online

    Smove

    Guten Tag Community,
    mich würde es gern interessieren, welche Lizenz ihr bei der Pluginprogrammierung/Veröffentlichung benutzt. Dazu wäre es gern zu hören, ob diese Lizenz für OpenSource ist, oder nicht.
     
    #1
  2. GPL v3 -> http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html
    Das ist meine Lizenz die ich fast immer benutze. Alles was mit deinem Werk gemacht wird muss unter einer GPL veröffentlicht werden. (Lies dir das oben einfach durch). (Ja die ist für OpenSource)

    Ansonsten nehme ich für Exclusive Plugins eine Creative Commons(http://creativecommons.org/) Dabei gibts sogar einen Lizensgenerator^^
    Meine Lieblings CC Lizens ist die by-SA by = Attribution = Namensnennung SA = Share Alike= Weitergabe unter gleichen bedingungen.
    Auch Open Source
     
    #2
  3. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    #3
  4. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Die WTFPL hab' ich auch bei Bukkit eingetragen ;)
     
    #4
  5. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Meistens MIT oder GPLv3
     
    #5
  6. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Welche Lizenz wäre nun eigentlich die richtige, für ein kommerzielles Projekt, ohne Sourcecode und nur ein-Personen-nicht-übertragbar? :p
     
    #6
  7. Cabraca
    Online

    Cabraca

    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.