Discord

• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welche Plugins für einen Server runterladen ( beginn ) ?

Baummitnüssen

Schafhirte
Hallo liebe MCSEU Community,

ich möchte demnächst ( Privat ) einen Server starten. EIn Minigames Server mit Skypvp und Bedwars auf der 1.8.9 Version. Und da wollte ich mal gefragt haben welche Plugins man mir hier generell empfhelen kann.
WElche Plugins sind Pflicht, welche eher nützlich. Auch Plugins wie ein reportsystem usw. wären nicht schlecht.

Würde mich da auf jeden Fall über ein paar Antworten freuen ;)

LG BAum

adagi

Kuhfänger
PEX, WorldEdit, WorldGuard, Report- und Bann-Systeme gibts genug (findest du, wenn du googlest), SkyPvP und BedWars Plugin
Wenn du willst, kannst du mich auf Skype adden: adagidev, falls du ein individuelles Plugin benötigen würdest.
LG adagi

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Du musst doch wissen, welche Plugins du brauchst bzw. was du erreichen möchtest? ;-)

Ich stöbere manchmal einfach durch die Pluginlisten von Bukkit/Spigot und finde immer mal wieder interessante Plugins.

gencapd

Schafhirte
Minecraft
gencapd
Na ja, so ein paar Pflichtsachen gibt es doch immer: PermissionsEx (oder Groupmanager), NoCheat+ (oder etwas anderes gegen Hacked-Clients), Essentials, Craftbook und in deinem Fall natürlich Plugins für die Umsetzung der Bedwars-Geschichte.
Des Weiteren gibt es noch diese Support- und Ban-Plugins, damit habe ich persönlich aber keine Erfahrung, wobei viele Server-Verantwortliche ja drauf schwören.
WorldEdit hat meines Erachtens auf dem Hauptserver nichts zu suchen (und wenn, dann bitte mit Async); WorldGuard ist wahrscheinlich die einfachste Lösung für dich, um den Spawn etc. zu protecten.
Ach ja, und Multiverse könnte auch ganz praktisch sein. ;)

Cloudleek

Minecrafter
Wie meine Vorgänger bereits gesagt haben, musst du eigentlich wissen was genau du brauchst. Aber ein paar grunlegende Dinge:
PermissionsEx, Advanced Anti Cheat + Konfiguration, LiteBans fürs Bann-System, Essentials, Vault, PlaceholderAPI, WorldEdit und Worldguard.

Oben