• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welche Plugins/Minigames würdet Ihr empfehlen?

SgtSwiffer777

Minecrafter
Minecraft
SgtSwiffer777
Hey Leute ;D ,

ich baue aktuell mit ein/zwei Freunden einen kleinen Server auf
und wollte euch mal fragen, was Ihr denn für MiniGames/Plugins empfehlenswert fändet.

Allgemein, was eben das spielen auf dem Server angenehmer und spaßiger macht,
auch gerne optische Besserungen und ganze Spielmodi.

Packt einfach alles rein, was euch so gefallen würdet, eure Vorstellungen
und Träume, vom perfekten Minecraft-Server ;)!

Wird bestimmt Interessant!

SkyWars - Kopie.pngZombie kill - Kopie.jpeg

HardSoul

Workaholic
Osterei Experte
Ehem. Teammitglied
Minecraft
HardS0ul
Ich persönlich bin ein riesen Fan von Einfachheit. Das schlimmste in meinen Augen wäre den Server zu überladen, sowohl mit Funktionen als auch mit optischen Sachen. Was meine ich damit: Beispielsweise gibt es viele Minigames-Server, wo man direkt beim Betreten allen möglichen Krams in den Chat geworfen bekommt (von Werbung, zu News, bis hin zu belanglosem Müll). Mein Highlight sind jedoch die Screen-Texte, die gefühlt 99% des Bildschirms einnehmen und meist sowas beinhalten wie: "Willkommen auf <Hier bitte beliebigen Server-Namen beginnend mit 'Mine' oder endend mit 'Craft' einfügen>" oder "JETZT FETTEN RABATT IN UNSEREM SHOP SICHERN".

Mein Motto: Keep it simple and clean.

(Das obige trifft natürlich nicht auf jeden Server zu, jedoch habe ich so manchen schon gesehen)

Minigames sind eine perfekte Ablenkung für Benutzer und ermöglicht es ihnen, in Leerphasen Zeit zu vertreiben. Dabei ist es immer gerne gesehen (von mir), nicht irgendwelche Minigames zu nehmen sondern diese auf eurer Konzept abzustimmen. Kleines Beispiel: Zu einem PvP-Server passt nicht wirklich ein Speed-Building-Minigame oder zu einem friedlichen Freebuild-Server passt kein Survival-Games. Worauf ich hinaus will: Schafft ein stimmiges Gesamtbild und nicht Frankensteins Monster.

Essentiell für den Spielspaß seit natürlich auch ihr als Team. Behandelt die Benutzer und euch untereinander wie ihr selbst behandelt werden wollt. Damit habt ihr schon die halbe Miete. Ebenso müsst ihr auf die Vorschläge und Kritik der anderen eingehen, damit ihr den Spielspaß maximieren könnt, denn wir hier im Forum wissen auch nicht alles ;)

Plugin-Vorschläge gebe ich hier mal nicht, da ich euer Konzept nicht kenne.

Welche Server-Arten ich aber immer am liebsten habe sind einfach Freebuild- und Survival-Server. Solche, die zwar das Spiel erweitern, aber nicht grob am Ursprünglichen Minecraft herumwerkeln. Von PvP bin ich nicht so angetan und kann somit auch keine Vorschläge geben. Ich spreche hier aber rein für mich und schreibe niemanden vor was er zu mögen hat.

Um das hier abzuschließen:
Mein perfekter Minecraft-Server wäre wohl ein einfacher Survival-Server mit ein paar Minigames nebenbei und einem Team, was auf seine Community hört und diese auch respektiert und vor allem versteht, dass die User das sind, was den Server ausmacht und am Leben erhält.

Damit hätte ich wohl alles gesagt und hoffe ich konnte etwas helfen :)

MfG,
HardS0ul

Mannke

Kuhfänger
Osterei Experte
Vielleicht Mal was neues ;)
Und alle so: Nein, doch, ohh!
Habe sogar erst kürzlich aus geheimen Quellen erfahren, dass 0815-craft einen Rekordumsatz in 2018 erzielt hat. Als Belohnung für alle hart engagierten Mitwirkenden gab es einen Schlüsselanhänger.

@Topic
Mach was du für richtig hältst... Wir würden dir eh nix Neues erzählen. Es gibt bereits einige Threads die sich ausführlich mit der Thematik beschäftigen. Ich für meinen Teil mag keine Minigames und empfinde kein großes Verlangen auf solchen Servern zu spielen. Darüber hinaus halte ich es nach wie vor für nahezu unmöglich einen gut laufenden Minigames-server aus dem Nichts zu erheben. Es gibt bereits große, etablierte Server und die haben vor Allem eins: Spieler.

Nach wie vor, empfehle ich aber jedem einen Server aufzumachen und sein Glück zu versuchen. Wer aber auf (wirtschaftlichen) Erfolg aus ist, sollte sich darauf einstellen das dieser lange Zeit oder gar für immer ausbleiben wird. Es bereichert einen dennoch selbst ungemein. Man lernt ggf. neues Wissen und vor Allem kann man auch als Person dran wachsen (oder eben auch feststellen das es nix für einen ist).

SgtSwiffer777

Minecrafter
Minecraft
SgtSwiffer777
Ich persönlich bin ein riesen Fan von Einfachheit. Das schlimmste in meinen Augen wäre den Server zu überladen, sowohl mit Funktionen als auch mit optischen Sachen. Was meine ich damit: Beispielsweise gibt es viele Minigames-Server, wo man direkt beim Betreten allen möglichen Krams in den Chat geworfen bekommt (von Werbung, zu News, bis hin zu belanglosem Müll). Mein Highlight sind jedoch die Screen-Texte, die gefühlt 99% des Bildschirms einnehmen und meist sowas beinhalten wie: "Willkommen auf <Hier bitte beliebigen Server-Namen beginnend mit 'Mine' oder endend mit 'Craft' einfügen>" oder "JETZT FETTEN RABATT IN UNSEREM SHOP SICHERN".

Mein Motto: Keep it simple and clean.

(Das obige trifft natürlich nicht auf jeden Server zu, jedoch habe ich so manchen schon gesehen)

Minigames sind eine perfekte Ablenkung für Benutzer und ermöglicht es ihnen, in Leerphasen Zeit zu vertreiben. Dabei ist es immer gerne gesehen (von mir), nicht irgendwelche Minigames zu nehmen sondern diese auf eurer Konzept abzustimmen. Kleines Beispiel: Zu einem PvP-Server passt nicht wirklich ein Speed-Building-Minigame oder zu einem friedlichen Freebuild-Server passt kein Survival-Games. Worauf ich hinaus will: Schafft ein stimmiges Gesamtbild und nicht Frankensteins Monster.

Essentiell für den Spielspaß seit natürlich auch ihr als Team. Behandelt die Benutzer und euch untereinander wie ihr selbst behandelt werden wollt. Damit habt ihr schon die halbe Miete. Ebenso müsst ihr auf die Vorschläge und Kritik der anderen eingehen, damit ihr den Spielspaß maximieren könnt, denn wir hier im Forum wissen auch nicht alles ;)

Plugin-Vorschläge gebe ich hier mal nicht, da ich euer Konzept nicht kenne.

Welche Server-Arten ich aber immer am liebsten habe sind einfach Freebuild- und Survival-Server. Solche, die zwar das Spiel erweitern, aber nicht grob am Ursprünglichen Minecraft herumwerkeln. Von PvP bin ich nicht so angetan und kann somit auch keine Vorschläge geben. Ich spreche hier aber rein für mich und schreibe niemanden vor was er zu mögen hat.

Um das hier abzuschließen:
Mein perfekter Minecraft-Server wäre wohl ein einfacher Survival-Server mit ein paar Minigames nebenbei und einem Team, was auf seine Community hört und diese auch respektiert und vor allem versteht, dass die User das sind, was den Server ausmacht und am Leben erhält.

Damit hätte ich wohl alles gesagt und hoffe ich konnte etwas helfen :)

MfG,
HardS0ul
Hey find ich super was du sagst!
Ich werde deine Tipps und deine Vorschläge bei der weiteren Planung mit einbeziehen.

Deine Argumente sind absolut nachvollziehbar und sowas in der Art wäre jetzt auch meine Vorstellung. Ich möchte nicht
den ganzen Game-Screen mit irgendwelchen Meldungen zuklatschen oder Anzeigen.

Bin auch eher für's klassische ;-)

Allgemein
Hilfe Benutzer
    cstmth | Carl cstmth | Carl: Occuringly nothing
    Oben