Welche Server-Software?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von derJonas1304, 12. Dezember 2014.

1. derJonas1304

derJonas1304

Minecraft:
    derjonas1304
    Hallo alle zusammen,

Nach gut 3 Monaten Pause habe ich mich doch mal wieder dazu entschlossen mit ein paar Freunden eine runde Minecraft zu spielen.
    Gesagt getahen,schnell auf Bukkit.org und dann....
    Das Böse erwachen,die Software gibts netmehr zum Download.
    Ich habe mich ein wenig schlau gemacht aber bin leider zu keinem ergebnis gekommen also versuche ich es hier:
    1.Welche Server Software bietet sich am besten an
    2.Gibt es Plugins,wenn ja unterstützt die Software für Bukkit geschriebene Plugins

Ich hoffe einige von euch können mich ein wenig aufklären.

2. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Durch einen Streit zwischen Bukkit und Mojang kam es dazu, das der Bukkit Code nicht mehr gedownloaded werden kann. Davon sind auch Spigot und die anderen Server-Softwares betroffen, die Bukkit benutzen. Die meisten besitzen noch eine Craftbukkit.
    !Achtung, auf eigene Gefahr! Man kann sich natürlich auch bei anderen Quellen eine Craftbukkit.jar besorgen.

3. derJonas1304

derJonas1304

Minecraft:
    derjonas1304
    Ok,vielen dank ersteinmal für die Aufklärung.
    Jetzt bin ich jedoch noch auf der Suche nach einer guten,legalen alternative die Plugins bzw eine API zur entwicklung von Plugins mitsich bringt.

4. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Die bekannteste neue Serversoftware ist Sponge. Diese ist aber noch nicht wirklich fertig und einsatzbereit.
    Die meisten benutzen immernoch Bukkit, welches auch von den Hostern noch benutzt wird.

5. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
  6. Maart

Maart

Minecraft:
    DerMaart99
    Hallo!

Ich empfehle dir die sehr Ressourcen schonende, mit den MC Versionen 1.7.x-1.8.x kompatibele Spigot #1649, welche du auf der Website: http://spigotmc.info/ downloaden kannst.

Mfg Maart

7. felunka

felunka

Minecraft:
    felunka
    Wir benutzen auch Spigot. Ich mag es zwar nicht weil alles irgendwie zusammengepuzzelt ist aber naja was will man machen...