Welche Server-Software?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von derJonas1304, 12. Dezember 2014.

  1. derJonas1304
    Offline

    derJonas1304

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    derjonas1304
    Hallo alle zusammen,

    Nach gut 3 Monaten Pause habe ich mich doch mal wieder dazu entschlossen mit ein paar Freunden eine runde Minecraft zu spielen.
    Gesagt getahen,schnell auf Bukkit.org und dann....
    Das Böse erwachen,die Software gibts netmehr zum Download.
    Ich habe mich ein wenig schlau gemacht aber bin leider zu keinem ergebnis gekommen also versuche ich es hier:
    1.Welche Server Software bietet sich am besten an
    2.Gibt es Plugins,wenn ja unterstützt die Software für Bukkit geschriebene Plugins

    Ich hoffe einige von euch können mich ein wenig aufklären.
     
    #1
  2. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Durch einen Streit zwischen Bukkit und Mojang kam es dazu, das der Bukkit Code nicht mehr gedownloaded werden kann. Davon sind auch Spigot und die anderen Server-Softwares betroffen, die Bukkit benutzen. Die meisten besitzen noch eine Craftbukkit.
    !Achtung, auf eigene Gefahr! Man kann sich natürlich auch bei anderen Quellen eine Craftbukkit.jar besorgen.
     
    #2
  3. derJonas1304
    Offline

    derJonas1304

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    derjonas1304
    Ok,vielen dank ersteinmal für die Aufklärung.
    Jetzt bin ich jedoch noch auf der Suche nach einer guten,legalen alternative die Plugins bzw eine API zur entwicklung von Plugins mitsich bringt.
     
    #3
  4. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Die bekannteste neue Serversoftware ist Sponge. Diese ist aber noch nicht wirklich fertig und einsatzbereit.
    Die meisten benutzen immernoch Bukkit, welches auch von den Hostern noch benutzt wird.
     
    #4
  5. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    #5
  6. Maart
    Offline

    Maart

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    77
    Minecraft:
    DerMaart99
    Hallo!

    Ich empfehle dir die sehr Ressourcen schonende, mit den MC Versionen 1.7.x-1.8.x kompatibele Spigot #1649, welche du auf der Website: http://spigotmc.info/ downloaden kannst.

    Mfg Maart
     
    #6
  7. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
    Wir benutzen auch Spigot. Ich mag es zwar nicht weil alles irgendwie zusammengepuzzelt ist aber naja was will man machen...
     
    #7