• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welchen Server Mieten anbieter?

Beko

Minecrafter
Diamanten
53
Ich bin auf der suche nach einer Seite, wo man wirklich eine sehr gute Benutzer Oberfläche hat und ganz easy going MODS installieren kann, da mir Mods wichtig sind. Würde mit meiner besten Freundin Singelplayer mit Mods spielen wollen.

Optimal wäre natürlich, wenn man auf der Seite direkt Forge(neueste Version) auswählen kann und von der Seite aus Mods installieren kann ohne ein Programme Namens Filezilla installieren zu müssen. Ist sowas überhaupt möglich?

Es gibt so viele Anbieter die Servers vermieten, Gportal(spricht mich am meisten an), Zap-Hosting(spricht mich auch an), mc-host24, minehub und und und.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Presh

Minecrafter
Diamanten
51
Hallo Beko,

die beste und preisgünstigste Lösung wäre ein VPS (Virtual Privat Server) zu mieten und auf diesem ein Minecraft-Server zu hosten.
Dafür sind aber gewisse Vorkenntnisse von Nöten, die Dir wahrscheinlich fehlen werden.

Einer der guten Provider wären G-Portal sowie MC-Host24.

Argon775

Minecrafter
Diamanten
152
Mit MC-Host habe ich gute Erfahrungen, da bin ich auch. Aber ich benutze v-Rootserver und ein wenig einlesen sollte man sich dort schon.
Aber die ganzen Anbieter nutzen auch Discord. Du könntest dort einfach joinen und mal nachfragen, wie das funktioniert. Derjenige mit der einfachsten/preiswertesten Lösung bekommt dann den Zuschlag. ;-)

c0mb4

Minecrafter
Diamanten
51
Kurzfristig: Gportal/mchost, mittelfristig=VPS=oneblue/strato/hetzner oder kleinere reseller wie bspw. cordes-hosting.net, langfristig ptero panel und hetzner.de

YourServerPromo

Redstoneengineer
Diamanten
206
Minecraft
V3rd0X
Wenn es dir nur darum geht, mit deinem Kumpel zu spielen, empfehle ich die Software ngrok. Damit kannst du einen SSH Tunnel aufbauen, wodurch dein Kumpel direkt auf deinen Server joinen kann. Kostet im Free Plan auch nix. Ihr müsst nur jedes mal die Software parallel zum MC Server starten und die neue Adresse nutzen.
LG

Chrisschrosslp

Minecrafter
Diamanten
1
Hallo Beko, ich bin aktuell bei byteBlitz und da auch sehr zufrieden, schneller Support und gutes Preis Leistungverhältniss, konnte da meine Mods und Modpacks bisher ophne Probleme über das Interface installieren. Hab da auch nen ARK Server und zwei Minecraft Server

Oben