Welcher Server ist der richtige

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von coolerboss, 19. Juni 2014.

  1. coolerboss
    Offline

    coolerboss

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    26
    Hi Leute,
    Habt ihr eine Idee welchen Server man als Minecraft-Homeserver benutzen könnte?
    Ich habe schon einen Einfall, ein MacPro (Apple) mit Serversoftware und 64GB (dazu Intel Xeon 12 Cores)

    Allerdings weiß ich nicht ob der unbedingt der geeigneteste ist wenn ihr gute Vorschläge habt BITTE ANTWORTEN

    Danke im Voraus
    coolerboss ;D
     
    #1
  2. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Kenne mich da nicht aus aber bei Apple zahlste wahrscheinlich das doppelte des Preises anderer Hersteller.
     
    #2
  3. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    #3
  4. coolerboss
    Offline

    coolerboss

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    26
    Nee, ich habe geschaut wenn du dir die Teile einzeln kauftst die apple dir da bietet ; 3000€ mehr
     
    #4
  5. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Hast du nen Link zu dem Angebot? Würde ich gerne mal sehen...
     
    #5
  6. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    #6
  7. coolerboss
    Offline

    coolerboss

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    26
    Wo sollte man da seinen Server kaufen?
     
    #7
  8. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Wenn du keine Ahnung hast, solltest du einen Gameserver mieten.
     
    #8
  9. coolerboss
    Offline

    coolerboss

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    26
    Die bieten aber leider zu wenig RAM, ich bräuchte sehr sehr viel RAM...
    Und das würde sich dann für mich nicht mehr lohnen...
    LG coolerboss;)
     
    #9
  10. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Die Einstellung dass man viel viel Ram braucht von vorn herein zeugt davon, dass man nicht gut genug überlegt hat, was man eigentlich vor hat, denn man kann ohne Probleme auf 4GB Ram 80 Spieler packen. Man muss halt optimieren und auf unnötige Features verzichten.

    Wo willst du denn dein Server hinstellen? Zuhause?
     
    #10
  11. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    So, wie ich das verstanden habe, willst du einen HOMESERVER mit 64GB Ram und 12-Kern Intel Prozessor betreiben....
    Mir stellt sich dabei die Frage, ob du keine Ahnung haben solltest, einfach einen riesigen Knall hast oder aber Geld für dich keinerlei Bedeutung hat. Denn wie Thomas schon sagte, ist das so unglaublich übertrieben, dass ich dafür schon fast keine Worte finde
     
    #11
  12. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Oder einfach cool sein will weil er denkt dass Apple das Non-Plus-Ulta und das obercoolste auf der Welt ist. ;)
     
    #12
  13. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Also ich denke, dass Du, wenn du das Teil zuhause aufstellen willst, mit einem RaspberryPI vollkommen auskommst. Mehr spieler als da draufgehen packt deine Internetleitung sicher nicht ^^^
    Ansonsten tuts irgend eine alte schrottkiste aus dem second hand laden oder von ebay um 80 euro oder so ;)
     
    #13