Welches Aufnahmeprogramm benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von MineFlex, 30. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MineFlex
    Offline

    MineFlex

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    97
    Guten Abend, da ich auch mal etwas von meinem MinecraftServer aufnehmen möchte, wollte ich fragen ob ihr ein Aufnahmeprogramm benutzt und wenn ja welches? (Bitte schreibt wie es funktioniert und den Downloadlink)
    Danke :)
     
    #1
  2. Xhadius
    Online

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Fraps

    Ist wohl das bekannteste und für Ingameaufnahmen das beste.
    Es funzt super und kapiert auch jeder Vollidiot ^^
    Bei der nicht lizenzierten Version sieht man aber bei jedem Video Oben in der Mitte das Fraps-Logo.
    Hab natürlich schön brav die Vollversion erworben :p
     
    #2
  3. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Wenn du viel Geld ausgeben willst benutze Camtasia damit kann man Hochproffessionelle aufnahmen machen.
    Wenn du "nur" ein LP aufnehmen willst reicht fraps vollkommen aus.
     
    #3
  4. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    definitiv Bandicam.
    qualität ist gut, sound ist gut, einziger nachteil: in der free-version ist oben ein
    wasserzeichen, die vollversion kostet 40 dollar ...
     
    #4
  5. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ich nutze auch camtasia Studio und bin sehr zufrieden.
     
    #5
  6. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Ich nutze ScreenFlow3!
    Sehr gute Qulität, auch in 1080p...
    Da es leider 30FPS nativ aufnimmt, muss man aber einen hardware basierten Frame-Converter nutzen, um die volle Qulität zu behalten, wenn man es für "Filme" braucht (24fps)...
    Naja spielt wohl für dich keine Rolle...
     
    #6
  7. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Für Desktopaufnahmen Camtasia.
    Für Games Fraps,
    und mein Intro hab ich mit C4D R12 gemacht
    (alles zusammen etwa 3000€ :p)

    //3D1T Autor gesperrt, close request!
     
    #7
  8. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Jetzt mal ehrlich, wenn du Schüler bist, dann würde ich keine 3000€ ausgeben, wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich das Geld sparen und lieber Blender nehmen...
    //Es sei denn du hast es nicht gekauft, sondern gecracket...!
     
    #8
  9. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Das hast du jetzt gesagt, ich weiß ja nicht wozu du dein Geld ausgibst, deiner Reaktion nach eher für tolle Smartphones und andere Status Symptome, aber jedem das Seine, bitte!
     
    #9
  10. MariusLange
    Offline

    MariusLange

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Gotha / Thüringen
    Minecraft:
    MariusLange
    Ich benutze Bandicam.
    Es kostet zwar ein wenig, aber ich bin damit 100% zufrieden. Die Testversion hat das Logo von Bandicam im fertigen Video.


    [​IMG]

    IP: mc.pvp-craft.de
    Webseite: Klick mich
     
    #10
  11. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Ich sagte SPAREN!!! Nicht Smartphones...
    Naja...
    Ja aber du hast Recht.. Jedem das seine...
     
    #11
  12. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ich benutze recordmydesktop.
    Funktioniert wunderbar, und es ist gratis!
    Code (Text):
    1. apt-get install recordmydesktop
     
    #12
  13. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Ich nutze ebenfalls Fraps, FullHD.
    Vorteil: Fast keine CPU-Last, da quasi net komprimiert wird.
    Nachteil: Frisst HDD-Space und vor allem HDD-Speed! Auch schade, dass man den Codec net wählen kann. (nen anderer lossy wäre mir lieber)

    Tipp: Wenn Lossless RGB aus ist, müsst ihr das Farbformat wieder umwandeln.

    Für Desktop-Aufnahmen nutz ich VH Capture oder auch CamStudio.
    Als Codec wähle ich hier nen selbst konfigurierten x264 (Nutzt alle Kerne, ist extrem schnell, braucht aber ebenfalls etwas HDD)

    PS:
    Ob man im echten FILM-Format aufnehmen will (23.976 fps) oder doch 1080p30 macht, ist jedem selbst überlassen,
    mit 23.976 spart man HDD-Platz und -Speed, dafür net so pralle, falls man dochma was langsamer abspielen lassen will.
    Ich persönlich recorde mit 60 fps oder mehr (je nachdem was ich vor habe) und bestimme meine Framerate dann hinterher bei letzten Encodieren.
     
    #13
  14. Water
    Offline

    Water

    Kann den meisten zustimen:

    -Games -Fraps

    -Desktop -Camtasia

    ~
    lg
     
    #14
  15. JelleZon_
    Offline

    JelleZon_

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    JelleZon_
    selten mal Fraps...
    Laggt mir ingame zu stark :/
     
    #15
  16. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Ähmmmm "echtes" Filmframerate ist aber nicht 23,976 sondern genau 24!!! (ok nicht ganz genau, es sind bei 16mm-Film 24,0000021 oder bei 35mm-Film 23,98881)
    Dieses ,976 ist höchstens bei NTSC der Fall, aber das wäre dann 29,976fps!
    23,976 ist wohl eher ein Amateur-Format...
    Back-To-Topic:
    Fraps ist super! (Habe ich auf meiner Windowsmachine!)
    Ist das Geld echt wert!!!
     
    #16
  17. sunneyy
    Offline

    sunneyy

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Fraps

    Ich selber Benutze Fraps ! ich empfiehl es jeden weiter!
     
    #17
  18. LightningBaer
    Offline

    LightningBaer

    benutze auch Fraps ..wobei mir des manchma auf die ***** geht :eek: wenns den Ton net aufnimt ...oder so -..- abersonst bin ich recht zu friden
     
    #18
  19. zh32
    Offline

    zh32

    MSI Afterburner...
     
    #19
  20. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Bandicam ... Ist echt gut nur Wasserzeichen oben in der mite ...

    Mfg
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.