Hallo da ich mich mit Gameserver noch nicht gut auskenne, hoffe ich hier auf Hilfe.
Früher hatte ich einen Root-Server von Hetzner aber da musste ich mich auf einen Techniker verlassen der aber auf einmal alles gelöscht hat dazu kosten die schon einiges an Geld.
Nun habe ich langezeit auf anderen Servern gespielt. Zur Zeit spiele ich immer noch auf einem freebuild Citybuild Server wo ich eine grössere Stadt bauen will. Da dort aber für das ausprobieren, Testen von Gebäuden und anderen sachen, zu kleine Creative grundstücke gibt, brauche ich wieder einen eigenen Minecraft Server.
Wo für brauche ich den?
Erst einmal nur zum mit anderen Spielern, Creative bauen zu können
Was muss alles auf den Server?
- 1 bis 4 Welten je nach gebrauch.
- Plugins: Worldedith, Voxelsniper, Plugin für mehrere welten. ( Falls welche vergessen habe oder ihr noch vorschläge habt einfach melden)
Was muss der server Können?
- Mehre Welten laden
- lagfrei sein.
Ca 100.000 oder mehr Blöcke setzen mit Worldedith ohne abzustürzen, besser mehrere 100.000 Blöcke.
- Mehrere spieler (ca 10 bis 20 Creative) Bauen können.
- Regelmässige backups machen.
- Welte auf mein PC sichern kann.
- Einfache bedienung das ich das selber hin bekonme.
( Wie ich mit bekommen habe sind Game Server einfacher zu bedinnen als V -Server)
- Server muss erweiterbar sein wen später mehr Leute darauf spielen oder mehr Leistung gebraucht wird.
Was bin ich bereit zu zahlen: ca 200 bis 400Euro pro Jahr. Je nach gebrauch später auch mehr.
Was für Server könnt ihr mir da am besten empfehlen, wie viel ram und leistung brauche ich dafür?
Was für Plugins habe ich vergessen?
Welche Server anbieter sind gut und haben guten suport?
Danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
Mfg Jiron
Früher hatte ich einen Root-Server von Hetzner aber da musste ich mich auf einen Techniker verlassen der aber auf einmal alles gelöscht hat dazu kosten die schon einiges an Geld.
Nun habe ich langezeit auf anderen Servern gespielt. Zur Zeit spiele ich immer noch auf einem freebuild Citybuild Server wo ich eine grössere Stadt bauen will. Da dort aber für das ausprobieren, Testen von Gebäuden und anderen sachen, zu kleine Creative grundstücke gibt, brauche ich wieder einen eigenen Minecraft Server.
Wo für brauche ich den?
Erst einmal nur zum mit anderen Spielern, Creative bauen zu können
Was muss alles auf den Server?
- 1 bis 4 Welten je nach gebrauch.
- Plugins: Worldedith, Voxelsniper, Plugin für mehrere welten. ( Falls welche vergessen habe oder ihr noch vorschläge habt einfach melden)
Was muss der server Können?
- Mehre Welten laden
- lagfrei sein.
Ca 100.000 oder mehr Blöcke setzen mit Worldedith ohne abzustürzen, besser mehrere 100.000 Blöcke.
- Mehrere spieler (ca 10 bis 20 Creative) Bauen können.
- Regelmässige backups machen.
- Welte auf mein PC sichern kann.
- Einfache bedienung das ich das selber hin bekonme.
( Wie ich mit bekommen habe sind Game Server einfacher zu bedinnen als V -Server)
- Server muss erweiterbar sein wen später mehr Leute darauf spielen oder mehr Leistung gebraucht wird.
Was bin ich bereit zu zahlen: ca 200 bis 400Euro pro Jahr. Je nach gebrauch später auch mehr.
Was für Server könnt ihr mir da am besten empfehlen, wie viel ram und leistung brauche ich dafür?
Was für Plugins habe ich vergessen?
Welche Server anbieter sind gut und haben guten suport?
Danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
Mfg Jiron
Zuletzt bearbeitet: