• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welches ist der richtige Minecraft Gameserver?

Gorthing

Minecrafter
Diamanten
8
Hallo da ich mich mit Gameserver noch nicht gut auskenne, hoffe ich hier auf Hilfe.

Früher hatte ich einen Root-Server von Hetzner aber da musste ich mich auf einen Techniker verlassen der aber auf einmal alles gelöscht hat dazu kosten die schon einiges an Geld.
Nun habe ich langezeit auf anderen Servern gespielt. Zur Zeit spiele ich immer noch auf einem freebuild Citybuild Server wo ich eine grössere Stadt bauen will. Da dort aber für das ausprobieren, Testen von Gebäuden und anderen sachen, zu kleine Creative grundstücke gibt, brauche ich wieder einen eigenen Minecraft Server.

Wo für brauche ich den?

Erst einmal nur zum mit anderen Spielern, Creative bauen zu können

Was muss alles auf den Server?
- 1 bis 4 Welten je nach gebrauch.
- Plugins: Worldedith, Voxelsniper, Plugin für mehrere welten. ( Falls welche vergessen habe oder ihr noch vorschläge habt einfach melden)

Was muss der server Können?
- Mehre Welten laden
- lagfrei sein.
Ca 100.000 oder mehr Blöcke setzen mit Worldedith ohne abzustürzen, besser mehrere 100.000 Blöcke.
- Mehrere spieler (ca 10 bis 20 Creative) Bauen können.
- Regelmässige backups machen.
- Welte auf mein PC sichern kann.
- Einfache bedienung das ich das selber hin bekonme.
( Wie ich mit bekommen habe sind Game Server einfacher zu bedinnen als V -Server)
- Server muss erweiterbar sein wen später mehr Leute darauf spielen oder mehr Leistung gebraucht wird.

Was bin ich bereit zu zahlen: ca 200 bis 400Euro pro Jahr. Je nach gebrauch später auch mehr.

Was für Server könnt ihr mir da am besten empfehlen, wie viel ram und leistung brauche ich dafür?
Was für Plugins habe ich vergessen?
Welche Server anbieter sind gut und haben guten suport?

Danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Mfg Jiron

Zuletzt bearbeitet:

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
149
Minecraft
FelixKlauke
Hey,

ohne konkret Werbung zu machen hört sich das nach einem stinknormalen Nitradoserver an. Die Bedienung kann wirklich jeder verstehen, automatische Backups sind vorhanden und für 205€ im Jahr bekommst du problemlos 3GB RAM auf 20 Slots. Alle von dir gewünschten Funktionen sind genau so verfügbar. Als Plugin für mehrere Welten empfiehlt sich Multiverse. Das ganze ist auf Prepaidbasis und Worldedit schafft auch gerne mehrere Millionen Blöcke (Empfehlung: https://www.spigotmc.org/resources/fast-async-worldedit-voxelsniper.13932/). Die Leistung packt das locker und ist beinahe beliebig und auf der Stelle skalierbar. Support ist natürlich klasse, Nitrado halt.

Viel Spaß!

Gorthing

Minecrafter
Diamanten
8
Hey, danke für die schnelle Antwort

Sehe das einige ein Nitrado Server haben aber, höre und merke selber die sind recht Teuer und viele sagen lass die finger von Nitrado weg. Sonst kenne ich nur gammed!de. Was für server anbieter könnt ihr mir empfehlen? Ok nur komme bei deinem link wegen Plugins nicht nach was ich damit anfangen soll?

EnchantedMC

Minecrafter
Diamanten
0
Ich weiß, viele sagen das MC-Host24 der letzte Müll ist, jedoch kann ich mich dem nicht anschließen. Ich selbst war mal Kunde dort, und der Server ist immer online gewesen (Außer ich habe ihn mal gecrasht oder so... ;)) und der Support ist auch super. Du kannst Autotasks erstellen, zb. alle 24h ein Backup erstellen. Du kannst sehr viele Plugins draufladen, und du hast keine Slotbegrenzung. 1GB RAM kostet 4€, 2GB 7€ und 3GB 10€. Das müsste für deine Zwecke auf alle Fälle ausreichen.
Mfg, Max [aka. EnchantedMC aka. zocks1703]

Gorthing

Minecrafter
Diamanten
8
Hallo EnchantedMc danke für deine Antwort. Zur zeit habe ich selber
MC- Host24, Gamed!Gameserver und Nitrado, Nitrado nur ungern wegen den preisen und nach slots menge zahlt dafür viele einstellungen. Bei MC-Host hörte das immer mal einte probleme mit plugins wie Essential das es ingame Rot angezeigt wird sonst seht das schon sehr gut aus. Gamed!Gameserver hatte ich 1 Jahr lang einen Ts3 server der inmer sauber laufte. Daraum schwer was nehmen

Gorthing

Minecrafter
Diamanten
8
Ok Preise sind auch sehr gut und man hat unendlich viele Slots. Dazu wen die nur Minecraft-Server anbieten müssten die dafür umso mehr darauf spezialisiert sein. Wen die wirklich lagfrei laufen könnte es passen. Wie grossee server brauche ich für einen Creative server mit: World edith voxel zum privat mut ca 10 bis 20 Spielern Creative Gebäude testen und bauen kann, wie auch sachen kopieren mit vielen blöcken. Was könnt ihr da empfehlen? Ich tendiere auf 6 bis 8gb Gameserver

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
41
Solange du auf dem Server wirklich nur ein Bisschen bauen willst, benötigst du keine aufwendige Hardware und teure Hardware. Ich würde mir auch gut überlegen, ob es wirklich ein Online-Server sein muss, oder ob da nicht ein eigener Server auf dem eigenen PC herreicht. Da kannst du auch andere Spieler drauf lassen, aber natürlich nur, solange der Rechner läuft.

Du würdest bei uns übrigens auch ein größeres Creative Grundstück bekommen, aber natürlich ohne WorldEdit usw.

Gorthing

Minecrafter
Diamanten
8
Hallo Baba, was ich vor habe seht folgender masse aus:

Ich will ein server mit Creative Voxel WorldEdith wen von nöten ist mehrere welten. Das aber nicht nur für mich, sondern für mehrere mitspieler mit den ich gut auskomme. Das ganze soll dazu dienen neue Städte zu designen wie auch andere neue sachen zu designen und herum zu probieren. Was mit Worldedith und voxel einfacher ist als mit 200 × 200 Crative grundstücke. Dann kann ich das danach gut in meine Stadt einfügen, weiss was an Material brauche und was die ersten dazu denken und keiner kann die Ideen klauen. Dazu meine überlegung für die zukunft, wen das gebaute gut ankommt sogar aufträge maps usw für minigames oder anderes machen. Aber danke für das angebot.

Oben