• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welches Minecraft für Android?

Atten007

Kuhfänger
Diamanten
75
Minecraft
Atten007
Hallo Leute,

gerade bin ich mit meinem THA Olli in der Schule und wir alle haben noch bis 10:15 Uhr Pause. Diese Zeit nutze ich, um das neue Motorola, welches er zu Weihnachten 2021 bekommen hat, einzurichten. Er hat mir auch gesagt, dass er später vllt mal Minecraft spielen möchte. Nun sind Olli und ich aber leider nicht sicher, welche Minecraft-Edition wir dann später kaufen sollen. Wir bzw. er möchte auf jeden Fall kein gecracktes Android-Minecraft (wie z.B. jetzt den Tlauncher oder den Wurst-Client). Welche Minecraft-Edition wäre besser für Android? Soll ich ihm später die Minecraft: Java Edition kaufen oder soll ich ihm die Minecraft: Pocket Edition kaufen? Ich frage hier nach, weil Olli sich noch nicht sicher ist, welche Minecraft-Edition er sich später mal kaufen möchte.

LG Atten007

Shlovto

Minecrafter
Diamanten
102
Minecraft
Shlovto
Moin Atten007,

für Android kannst du nur die Bedrock bzw. Pocket-Edition nutzen.
Die Java-Edition ist nur für den PC.

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg

roboalex

Minecrafter
Diamanten
7
Aktuell gibt es eine aktion von Microsoft das es die Windows 10 Edition zu der Java Edition dazu gibt oder anders herum. Soweit ich weiß ist die Android version da aber nicht inbegriffen. Die Android version kostet aktuell wohl 7,50 $ .
1652613018375.png

Oben